Knubbel am Tragus normal???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Zebra » 20.05.2008 17:07

Also ich hab sowas beim Nasenpiercing regelmässig etwa alle 3-4 Wochen gehabt. Jetzt hab ich auf Stecker gewechselt und es is besser geworden. Am Tragus hab ich das jetzt mittlerweile auch, werd da demnächst auch auf Stecker wechseln, in der Hoffnung es nützt was. Was den Knubbel bei mir zum Verschwinden bringt is 3%ige Wasserstoffperoxid Lösung. Morgens und abends n kleiner Tropfen drauf und der Knubbel is nach 3 Tagen weg... leider kommt er bei mir dann irgendwann wieder.... Deshalb werd ich wie gesagt auf Stecker wechseln.
Zebra

Beitragvon ansotica20 » 05.08.2008 18:02

soo nun da will ich meinen thread noch mal zum leben erwecken...

knubbel ist nun mittlerweile weg aber ich hab da ein anderes problem...da mir der ring von damals gewechselt wurde und zwar so nen labret stecker glaube ich ...jedenfalls mit so nem teller hinten dran...

da das ding aber im ohr net grade gut zu reinigen ist wollte ich auf so nen "halben" ring wechseln mit 2 kugeln. als ich mir den gestern gekauft hab und von nem piercer gleich hab einsetzen lassen, fragte er mich wie lange ich den denn habe?! ich meinte so nen halbes jahr....er daraufhin weil es voll am bluten und siffen ist und das wäre nach einem halben jahr nicht normal...

ausserdem bestätigte er, wie auch einige hier im forum das es ca 3-4mm zu hoch ist und viel zu weit ins ohr gestochen wurde....dh der stich ausgang zu tief im ohr sitzt...

ich fragte ihn womit das bluten und siffen nach so langer zeit zusammen hängt und er meinte da ja knorpel beim stechen verdrängt wird und bei mir zu weit ins ohr gestochen wurde kann es sein das der knorpel nun auf den gesichtsnerv drückt...und dieser gereizt wird und es dadurch sifft und blutet....

meine frage nun hat er recht und wenn nicht woran liegt es dann?! und was sollte ich am besten machen? das ding raus nehmen und es komplett bleiben lassen?

lg bina
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon dobermann » 05.08.2008 18:16

ansotica20 hat geschrieben:kann es sein das der knorpel nun auf den gesichtsnerv drückt...und dieser gereizt wird und es dadurch sifft und blutet....

NEIN definitiv nicht!!!!
Am besten rausnehmen und abheilen lassen und neu stechen lassen!Plazierung ist beim tragus schon wichtig!!
dobermann
Professional

Beitragvon ansotica20 » 05.08.2008 19:53

hmm....und woran könnte es dann liegen?würd ja gern mal ein foto reinsetzen aber hab keine cam hier.... :(
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon dobermann » 05.08.2008 20:06

Wenn es zu weit innen gestochen ist dann stört schon das kiefer,daher ist es dauernd in bewegung (beim reden,essen) daher sticht man es auch nicht wenn der tragus zu wenig ausgebildet ist.Ein bild wäre toll!!Hast du titan schmuck drinnen??Welche länge ist auch wichtig...sollte platz sein das wundsekret ablaufen kann!!
dobermann
Professional

Beitragvon ansotica20 » 05.08.2008 20:16

hast pm
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon dobermann » 06.08.2008 11:11

Hab mir jetzt das bild angesehen...eindeutig falsch plaziert denn da ist weit und breit kein tragus mehr wo es durch ist !!!!Wär besser raus und neu stechen ;-)
dobermann
Professional

Beitragvon Levalex » 06.08.2008 12:18

Hallo Ansotica,
ich bin zwar kein Piercer, habe aber als Krankenpfleger einige Erfahrung mit
solchen, nicht heilen wollenden, Piercings und rate dir eindringlich den Tip
von Dobermann zu befolgen!! Und zwar RAUS damit und richtig abheilen lassen!
Auf den Gesichtsnerv drückt da zwar mit Sicherheit nichts, das würde dir bei
einem Blick in den Spiegel schon auffallen. Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Nichts desdo weniger trotz sollte man eine Entzündung generell und erst recht
so nah am Innenohr nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Habe schon Fälle gesehen wo Patienten dauerhafte Schädigungen des
Gleichgewichtsinns davon getragen haben und das ist es nicht wert...

Gruß Alex
Die Sekunde nimmt, was Jahre gaben....
Levalex

Beitragvon ansotica20 » 06.08.2008 15:30

och menno genau das wollt ich nicht hören dobermann... :cry:

@Levalex: entzündet ist es ja nicht nur beim wechseln fing es an zu bluten und siffen...ab und an ist mal kruste dran...wenn ich drauf schlafe tuts auch nicht weh oder so....

ist doch wieder alles kacke.....es sprießen aber überall unfähige leute aus dem boden die nix können....aaaaaaargh :evil:

aber trotzdem danke für den rat...(voll traurig bin.... :cry: )
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon dieMARY » 06.08.2008 16:50

Habe momentan auch arge Probleme mit meinem Tragus, der auch zu weit innen gestochen ist. Bin kurz davor das Piercing rauszunehmen... Habe schon von Ring auf Stab gewechselt.. hat auch primär erstmal geholfen, hatte mich schon gefreut.. aber nu sieht wieder alles aus wie vorher. Und nix hilft (habe schon Tyrosur, Wasserstoffperoxid und Octenisept ausprobiert) Schöner dicker Knubbel... :(
Habe anderswo etwas von einem Höllensteinätzstift gehört... wäre das was?

Und wenn ich den Stab rausnehme.. wie pflege ich dann weiter, damit auch alles schön verheilt?
dieMARY

Beitragvon ansotica20 » 06.08.2008 18:54

@dieMary: das letzere wäre nun auch meine nächste frage gewesen... :wink:

kann mann irgendas falsch machen wenn man es rausnimmt bzw es abheilen lässt?!
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon dobermann » 06.08.2008 19:28

Jep kann man!!!Wenn es eitert ists besser nicht rausnehmen da sich sonst der stichkanal schließst und eiter nicht abläuft und die gefahr besteht das es sich verkapselt!!!!
Was du noch probieren kannst ist das du dir PTFE stecker reintust...das ist glatter und wundsekret kann besser ablaufen!!Wichtig ist das du platz lässt...1,2x10 sollte reichen.Und einen bbl verwenden mit kleinen kugeln!!
dobermann
Professional

Beitragvon ansotica20 » 06.08.2008 19:42

sorry wenn ich so blöd frage aber was heißt bbl? :roll:
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon dieMARY » 06.08.2008 20:04

also.. hab den Stab jetzt ma rausgenommen.. sieht übel aus.. der Knubbel ist doch wesentlich größer als man das mit dem Schmuck so einschäzen konnte. Eitern tut bei mir nichts.. is einfach nur ein dicker Wildfleisch-Knubbel.

Bleibt immer noch die Frage nach dem Höllenstein-Ätzstift und der weiteren Pflege ohne Schmuck.
Wäre es gut, den Stichkanal zu spülen? Mit einer Knopfkanüle o.ä.?
dieMARY

Beitragvon dobermann » 06.08.2008 20:15

bbl...stecker mit 2 kugeln :wink:
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing