komme mit tattoo nicht klar

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

komme mit tattoo nicht klar

Beitragvon Sm4ster » 03.04.2011 17:16

hallo,

meine freundin hat sich vor einer woche ein tattoo stechen lassen. bloß ich komme damit irgendwie überhaupt nicht klar. wenn ich es sehe finde ich es im moment einfach nur abstoßend. es ist nicht so dass ich allgemein tattoos nicht cool finde. ich hab sogar selber immer mal wieder mit dem gedanken gespielt mir ein stechen zu lassen, aber es dann doch nie gemacht. es ist also keinesfalls so dass ich total anti bin. vll hab ich so komplexe, weil ich mich das selber nie getraut habe, vll aber auch, weil ich so erzogen worden bin, dass tattoos etwas schlechtes sind. vll hat ja einer von euch profis ein paar warme worte die mir da irgendwie helfen können.
ich weiß, ihr seid kein kummerforum, aber ich dachte wenn ich vll experten treffe, die sich mit so einem thema schonmal auseinandergesetzt haben, dann hier.

(@mods, ich hoffe ich bin nicht allzu offtopic, ansonsten verschiebt mich bitte)

lg
Smaster
Sm4ster
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2011 16:57

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2011 17:25

Hmm... ich denke, es wäre für Dich erst einmal wichtig, festzustellen, was exakt Dich nun abstößt. Ist es lediglich eine optische Sache? Oder steht da vielleicht ein Gefühl im Hintergrund, welches eher in Richtung Angst tendiert. Man entwickelt schnell ein gewisses Gefühl der Entfremdung, wenn der Partner etwas tut, was sich von der "gewohnten" Optik entfernt und mit dem eigenen Geschmack nicht konform geht.. Manche Männer empfinden das schon, wenn die Frau, die bisher so schöne, sexy lange Haare hatte sich plötzlich ne Kurzhaarfrisur schneiden lässt..
Vielleicht hast Du auch das Gefühl, daß sie sich in eine Richtung entwickelt auf dessen Weg Du irgendwie nicht mitkommst bzw auf der Strecke bleibst... subtile Verlustängste?

Ich kann Dir nur den Tip geben, Dir a) erst mal genau über die Natur Deiner Gefühle klar zu werden und dann b) da SEHR offen mit Deiner Liebsten drüber zu reden..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Sm4ster » 03.04.2011 17:43

hallo buddha_eyes, vielen dank für deine antwort.

mit dem gefühl der entfremdung könntest du recht haben. ich bin mir da selber nicht so ganz sicher. ich hab schon mit ihr darüber geredet, ich glaube inzwischen bereut sie sogar selber ihr tattoo, vor allem weil sie vorher gar nicht mit mir darüber gesprochen hat. das tut mir natürlich auch leid, weil sie jetzt damit rumlaufen muss. ich würde mich viel lieber mit ihr freuen. ich weiß ja selber nicht warum ich so eine scheiß verklemmte einstellung dazu habe, ich wünschte mir es wäre anders.
Sm4ster
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2011 16:57

Beitragvon Mena » 03.04.2011 17:58

Stimme Buddha_Eyes zu!

Lese mal Folgenden Thread'S Durch:

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,5783/

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,866/


Könnte auch interessant sein zu lesen wie Andere damit umgehen es z.B.
Ihren Angehörigen beizubringen.

Sagt auch einiges über die Täger und den Offenen Umgang damit aus.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Herger » 03.04.2011 23:41

Sm4ster hat geschrieben: ich glaube inzwischen bereut sie sogar selber ihr tattoo, vor allem weil sie vorher gar nicht mit mir darüber gesprochen hat. .


erfolgreich am schlechten gewissen gefeilt, hm?

Sm4ster hat geschrieben:das tut mir natürlich auch leid, weil sie jetzt damit rumlaufen muss


WTF :?:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon holisch » 03.04.2011 23:54

wenn sie dir jetzt nicht mehr so gefaellt wie vorher, dann ist es euch beiden gegenueber einfach nur fair, wenn du die sache jetzt abbrichst. ich mein wo kommen wir denn dann hin, wenn sie aelter oder sogar schwanger werden wuerde und sich ihr aeusseres drastisch verandert... sie koennte dir so nicht mehr gefallen, also lass sie in GOTTESNAMEN gehen. Vorallem weil sie jetzt ja eh fuer ihr leben gebrandmarkt sein wird und sie nicht das glueck hatte so wohlbuehuetet wie du aufwachsen zu duerfen, wo ihr z.b werte vermittelt werden, dass taetowierungen was ganz ganz schlechtes sind.... da bist ihr halt einfach um einiges vorraus und sie kann diesen vorsprung nie mehr einholen....

die frage die mich wirklich drueckt ist... was willst du eigentlich hier hoeren?
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Sm4ster » 04.04.2011 0:12

hallo holisch,

um auf deine frage zu antworten, ich wünschte mir vielleicht ein paar pro-tattoo-argumente zu hören, die mir helfen das ganze zu verarbeiten.
deinen sarkasmus kann ich allerdings nicht verstehen. ich weiß selbst wie verklemmt meine einstellung in der richtung grade ist. ich denke nicht, dass tattoos böse sind und das ist auch ehrlich gemeint. ich komme bestimmt nicht in ein tattoo-forum um dann dort herumzuflamen. vielmehr würde ich gerne einige gute und spezifische argumente hören, die mir diese einstellung austreiben (klar, es ist jedem seine sache, es ist ästhetisch, es ist kunst etc etc. das kenn ich alles, bloß es taugt nicht dazu meine komischen vorurteile zu überwinden).

hallo herger

erfolgreich am schlechten gewissen gefeilt, hm?


möglicherweise ja. aber glaube mir, ich bin grade nicht stolz drauf. ich würde mich ja gerne mit ihr freuen und kann ich das überhaupt nicht.

vielleicht hat hier ja jemand selber schoneinmal soetwas erlebt mit seinem partner und kann von seinen erfahrungen berichten, bzw. erzählen welche tatsachen dabei irgendwie geholfen haben, damit klarzukommen.
Sm4ster
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2011 16:57

Beitragvon madmaxx » 04.04.2011 0:20

Pro-Tattoo-Argumente? Das ist doch keine Vernunftentscheidung. Entweder man steht auf Tattoos oder nicht. Klar ist das was was sich entwickeln kann, aber doch nicht aus Vernunft heraus. Manche finden halt es sieht geil aus, manche nicht.
Ne Frau ohne Tattoos wär mir fast zu langweilig.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Hindsight » 04.04.2011 0:24

Was hat sie sich den überhaupt stechen lassen? Nen fliegenden Penis fänd ich, wenn ich nen Kerl wäre, wohl auch nicht so cool auf dem Körper meiner Freundin, alles andere kann man doch wohl diskutieren :lol:
Hindsight
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2011 19:20

Beitragvon holisch » 04.04.2011 0:30

beschreibe mal nem blinden die farbe blau... nicht dass es die die erfuellung ist, sie in voller pracht wahrnemen zu koennen, aber dennoch fuer den, der sie wirklich sieht, eine unheimlich schoene sache....

jetzt fragen zu beantworten, fuer jemanden dem gelernt wurde (und der damit heute noch zu kaempfen hat), dass "blaue Dinge" phoese sind, ist zeitverschwendung. du wirst hier nicht die erlaeuchtung finden. Das einzige was man dir sagen kann ist, lass menschen so sein wie sie sind und wenn du sie liebst, dann deswegen weil sie so sind wie sie sind.

das hat nichts mit tattooargumenten zu tun, sondern mit toleranz und einstellung dem leben gegenueber. sollen wir dir jetzt grundwerte nahe bringen die selbstverstaendlich sein sollten?
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon SharkFood » 04.04.2011 9:55

um auf deine frage zu antworten, ich wünschte mir vielleicht ein paar pro-tattoo-argumente zu hören, die mir helfen das ganze zu verarbeiten.

Oh je, Tattoos schön reden... ist mal ein gänzlich falscher Ansatz. Schau Dich doch mal hier im Forum um. Vielleicht findest Du da heraus wie die Leute mit Tätowierungen umgehen, was sie bewegt, warum man andere bezahlt, damit die einem Schmerzen zufügen!^^

Wichtig, mach Dir selbst ein Bild.

Gefühle zu beschreiben, Beweggründe erläutern, ist schwer und für jeden eben anders.

beschreibe mal nem blinden die farbe blau... nicht dass es die die erfuellung ist, sie in voller pracht wahrnemen zu koennen, aber dennoch fuer den, der sie wirklich sieht, eine unheimlich schoene sache....

und genau darum gehts, glaube ich. Nur das dieser "Blinde" es nicht sein muss. Ich übertreibe mal einfach: "Mach die Augen auf und sehe..." und wenn nicht, ist auch gut. Jedem das sein.
Da Du aber auch geschrieben hast, dass Du sebst mit den Gedanken gespielt hast Dich tätowieren zu lassen, drückt der Schuh mit Sicherheit woanders. Die Tätowierung scheint ja nur der Tropfen zu sein, der das berühmte Fass zum überlaufen gebracht hat.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood
 
Beiträge: 235
Registriert: 17.12.2009 13:36
Wohnort: die ehemalige Bundeshauptstadt

Beitragvon neo » 04.04.2011 10:23

Sorry, aber ich halte das ganze für eine Ausrede. Wenn etwas in der Beziehung über ein Tatttoo ausgetragen wird, stimmt was nicht.

Und generell gilt: Niemand lebt, um anderen zu gefallen. Du solltest mal deine Sichtweise auf Beziehung genau unter die Lupe nehmen. Deine Freundin ist nicht dazu da, dich deinem Geschmack entsprechend zu schmücken, sozusagen nur Ego-Push für dich zu sein. Wenn du sowa brauchst, kauf dir ein Auto. Natürlich ist körperliche Anziehung ein wesentlicher Punkt, aber ich glaube nicht, daß du besonders angetan wärest, wenn deine Freundin dich sitzen lässt, nur weil deine Haare anfangen, dir auszugehen. Und ich schätze mal, du hast mit Sicherheit nichts dagegen, daß deine Freundin Verhütungsmittel nimmt, die in den meisten Fällen schwere Nebenwirkungen haben, wenn der Körper über Jahre mit Hormonen vollgepumpt wird. Aber da dir das das Leben einfach macht, hast du sicher nicht darüber nachgedacht, daß sie sich da deinetwegen schädigt.

Mal abgesehen davon, daß es natürlich Tattoos gibt, die so schlecht gemacht sind, daß sie schlicht und einfach unästethisch sind und man auch als Tattooliebhaber davon unangenehm berührt sein kann, gilt in erster Linie: Sie muss mit sich und dem Tattoo leben, und zwar für immer. Mit dir nicht. Und wenn du ein Drama daraus machst, könnte es sein, daß sie ziemlich schnell entscheided, daß deine Prioritäten in der Beziehung ein bischen daneben sind. Und wenn sie vorher nicht mir dir darüber geredet hat, liegts wahrscheinlich daran, daß sie sich nicht als dein Eigentum betrachtet und du nicht dazu einlädst, daß sie ihre Gedanken und Pläne mit dir teilt. Ich persönlich würde einen "Partner" ziemlich schnell absägen, wenn er mir vermittelt, daß er mich wegen sowas nicht mehr attraktiv finded.

Erwachsenwerden besteht neben anderem auch darin, die Wertvorstellungen, die einem die Eltern vermittelt haben, mal genau unter die Lupe zu nehmen, und zu überlegen, ob die wirklich Gültigkeit für einen haben sollen. Unreflektiert Meinungen nachbeten und nach Möglichkeit von anderen zu erwarten, daß sie einen darin auch noch bestärken, zeugt meiner Ansicht nach nicht von geistiger Reife. Die Arbeit wird dir niemand abnehmen, indem er dir das austreibt, das ist dein Job.

Und deshalb ist es völlig unerheblich, dir das Tattoo schmackhaft zu machen. Du hast es ja nicht.

Und wenn deine Eltern dir beigebracht haben, daß Tätowierte asozial sind, drogensüchtig und kriminell, solltest du dich vielleicht fragen, warum du mit einer drogensüchtigen, asozialen Kriminellen zusammen bist, denn sowas ist man natürlich auch bevor man sich tätowieren lässt, oder?
Zuletzt geändert von neo am 04.04.2011 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon DannyM3 » 04.04.2011 11:08

Saustark.Neo !
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lunitari » 04.04.2011 12:02

Find ich auch, Neo!
Du sprichst mir aus der Seele!

Wollte mich nur nicht drüber aufregen! :mrgreen:

Das sind dann nämlich auch solche Leute, die nach der Schwangerschaft sagen: "Och nöööö, jetzt biste mir zu fett...und deine Möpse hängen jetzt auch...ich such mir ne andere!"

Sorry, aber DAS brannte mir heut Mogen schon auf der Seele!

DAS muss wahre Liebe sein! Herrlich!
Benutzeravatar
Lunitari
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.01.2011 19:56

Beitragvon Sm4ster » 04.04.2011 13:26

@ neo, wie du sicherlich festgestellt hast bin ich keineswegs hier um nen guten grund zu suchen mich zu trennen. ganz im gegenteil, ich möchte das unter allen umständen vermeiden, weil auch die einstellung die lunitari beschrieben hat gewiss nicht meine ist. ich verstehe nicht warum ihr hier herumflamt und direkt davon ausgeht, dass ich ein intolerantes arschloch sei. dem ist nicht so, ich bin extra hierhergekommen und hab einen thread aufgemacht um meine meinung zu überdenken und zu ändern und dabei vll einige wertvolle hinweise zu bekommen. nicht um mir vorhalten zu lassen ich sei ja ach so intolerant und sehe meine freundin lediglich als schmuck, die sich mir zu unterwerfen hat. natürlich ist es ihre sache ob sie tattoos trägt oder nicht, aber in gewisser hinsicht bin ich davon ja auch betroffen und ich MÖCHTE damit umgehen können.
ich hatte gedacht es gibt hier menschen die ähnliche situationen bereits erlebt haben und tipps geben können.

natürlich hast du recht wenn du sagst es sei mein job das zu überkommen. vielleicht ist das bisher etwas falsch rübergekommen, ich erwarte nicht dass mir das jemand austreibt, aber ich dachte in kontakt mit leuten zu kommen die ganz offensichtlich eine faszination dafür haben und davon erzählen können würde helfen.

im übrigen denke ich nicht dass tätowierte asozial oder kriminell sind, das ist eine haltlose unterstellung. solche eine einstellung habe ich hier nie raushängen lassen, ich habe lediglich zwecks besseren verständnisses des problem meine vorgeschichte kurz angedeutet (die im übrigen nicht mal halb so drastisch ist wie du es hier darstellst).
Sm4ster
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2011 16:57

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast