
Ich möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen:
Hier die Geschichte dazu:
Ich hatte mit meinem Vater Kontakt bis ich 12 war. Diese typische Jedes-zweite-Wochenende-Regelung...
Irgendwann hat er wieder zum Alkohol gegriffen und unsere Mutter hat ihm den Kontakt mit uns -logischer- Weise verboten.
Zwischendurch hat man mal telefoniert, es wurde dann immer weniger mit dem Kontakt. Ich fing an Hass aufzubauen. Mein Bruder -der älter ist als ich- hat sehr gelitten und auch meiner Mama soll er viel angetan haben...
Ich kannte nie seine Seite und hab immer das geglaubt was meine Mutter mir erzählt hat bis ich selbst keinen Kontakt mehr zu ihm wollte.
Ich habe viele Böse Sachen gesagt über ihn. Das ich ihn hasse und er nie mein Vater war sondern nur mein Erzeuger...
Ich habe mir immer vorgenommen wenn ich 18 werde, auf ihn zu zugehen und nachzufragen. Ich wollte erfahren warum er sich so wenig um uns gekümmert hat. Ich wollte Antworten auf meine Fragen.
Als ich 17 war hat er sich das leben genommen. Und ich stand da mit all meinen Fragen und der Wut und dem Hass weil er so feige war. Sich einfach das Leben zu nehmen..
Aber jetzt bin ich älter (21) und ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Gründe gab. Angst ein schlechtes Vorbild zu sein, sich als Versager zu fühlen. Vielleicht hat meine -sehr starke-Mutter ihn unterdrückt dass er zur Flasche gegriffen hat. Ich werde es wohl nie herausfinden...
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, nicht schon eher an ihn herangetreten zu sein um seine Gedanken nachzuvollziehen. Ich hätte ihm Kraft geben können.. Und auch die Sachen die ich gesagt habe, bereue ich zutiefst. Ich war einfach jung und unwissend...
Jetzt möchte ich folgendes tattowieren lassen:
ich möchte einen Schriftzug unter meinem Herzen (unter der linken Brust) "...20.10.2007...I have forgive you..." Es soll unter meiner Brust sein wegen der Nähe zu meinem Herzen.
Ich habe zwei Augenfarben. Eins ist Braun und das andere ist Blau. Er hatte braune Augen und meine Mama blaue. Das ist das einzige was ich von meinem Vater habe. Sonst komme ich total nach meiner Mutter.
Deswegen möchte ich den Schriftzug in Spiegelschrift tattowieren lassen. Dadurch habe ich das Gefühl, dass nur ich und er durch mein braunes Auge das lesen kann. Außerdem geht einem anderen die Bedeutung nichts an...
Ich möchte, dass er weiß, dass es mit leid tut so schlecht von ihm gedacht zu haben und dass er nun in frieden ruhen kann weil er weiß, dass ich ihm verziehen habe.
Auch mich soll es daran erinnern abzuschließen und nicht mehr nach Antworten zu suchen.
Jetzt habe ich aber Angst, dass ich dann immer und immer wieder an dieses Ereignis erinnert werde.
Wie ist es bei euch? Habt ihr Tattoos die euch an etwas sehr schmerzhaftes erinnern?? bereut ihr es ?? Danke für eure Hilfe!!
