
Mich betrifft das Problem zwar noch nicht, weil ich noch kein Tattoo habe, aber mir ist halt gerade etwas eingefallen, das wichtig sein könnte, wenn ich mir eins machen lasse. Nämlich mache ich in meiner Freizeit regelmässig Ausdauer- und Kraftsport, und habe jetzt gelesen, dass man mit frischen Tattoos möglichst keinen Sport machen soll.
Auf den ausdauerlichen Teil könnte ich ja so lange verzichten, bis das Tattoo völlig geheilt ist, aber ich will nicht wochen- oder monatelang mit dem Gewichtheben aussetzen müssen. Ich mach ja nichts Extremes, bin also kein Bodybuilder oder so, sondern will mich nur fit halten und strenge mich auch nicht so sehr an, dass ich in meiner eigenen Suppe trainiere.
Deshalb frag ich mich jetzt halt, ist es in Ordnung, wenn ich trotz des Tatoos trainiere? Weil es ein Sleeve sein wird, kann ich ja nicht "drumherum" trainieren. Wäre das Tattoo für das Bein oder den Rücken gedacht, könnte ich ja die jeweiligen Muskeln solange "auslassen", aber mit den Armen wird das schwer, weil die ja überall dabei sind.

Wenn das nicht geht und ich Pause machen sollte, wie lange dann?
Danke
