Krieger (Ehre, Stärke, Glaube)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Krieger (Ehre, Stärke, Glaube)

Beitragvon bulldoozer » 21.07.2010 0:43

Guten Abend,
ich suche ein Motiv für mein erstes Tattoo.
ich will es mir auf die linke Brust tätowieren lassen.
ich bin 1,83m groß und recht sportlich.
als Tattoo habe ich mir einen Krieger vorgestellt, dieser sollte für EHRE; STÄRKE und EHRGEIZ stehen. Halt dinge repräsentieren die mir wichtig sind, also:
EHRLICHKEIT
EHRE
STÄRK
MUT
EHRGEIZ
GLAUBEN
VERTRAUEN
vielleicht sollten die wichtigsten Worte (Ehrlichkeit/Ehre, Stärke, Glaube und Mmut) ihn auch um ragen oder irgendwie in dem tattoo verschmelzen.
desweiter sollte das tattoo auch irgendwie zeigen; wie schnell das Leben vorbei sein kann und das alles größeren Mächten unterliegen.

Ich weiß, dass es eine schwere Aufgabe ist, aber hoffe das ihr mir gut weiter helfen könnt.

Threadtitel angepasst. holisch
bulldoozer
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2010 0:27
Wohnort: philippsthal

Beitragvon Seel » 21.07.2010 2:56

Boah, da haste dir aber ordentlich Gedanken gemacht :-) Also wenn du die Worte UNBEDIGNT mit in dein Tattoo haben möchtest würde ich persönlich das eher so machen, das der Krieger diese Worte sozusagen auf seiner Rüstung eingraviert hat, sodass man sie sieht, aber das sie nicht zu sehr herausstechen, denn dann rätselt man die ganze Zeit was steht denn da und ich denke der Krieger ist doch eher das Hauptmotiv. Dann würde ich dir noch Vorschlagen das der Krieger eher so als älterer Mann mit langem Bart auf einem Thron sitzt, mit seinem Schwert in der Hand und Totenköfper der feinde zu seinen Füßen mit erschreckender Miene liegen (sofern dir das nicht zu düster ist) oder ebend in epische Pose in angriffsstellung steht. Das würde symbolisieren das das Leben schnell vergeht, aber man viel darin erreichen kann. Und die Totenköfper symbolisieren, das sie sich einer höheren, bzw stärkeren Macht untergeben machen mussten.

Das wäre zumindest meine PERSÖNLICHE Vorstellung deiner Beschreibung, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, immerhin sollte das erste Tattoo etwas besonderes sein finde ich zumindest.
Benutzeravatar
Seel
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2010 21:05
Wohnort: Hameln

Beitragvon pupskuh » 21.07.2010 8:28

... mach's als comicfigur, die worte kommen in sprechblasen aus seinem mund... vielleicht so? ... also als beispiel...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon bulldoozer » 21.07.2010 13:38

@Seel


Das klingt seht gut mit den worten auf der rüstung, würde dann auch eher einen jungen krieger in angriffshaltung nehmen, der dann über die totenköpfe läuft oder eine hand aus der erde nach ihn greifen will.
am horizont würde ich vielleicht sogar noch einen thron machen um das ziel zu symboliseiren.
Tendiere eher zu einem Samurai weil sie ja sehr ehrenhafte krieger waren, welchen Krieger würdest du nehmen oder mir empfehlen?

vollzitat entfernt. holisch
bulldoozer
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2010 0:27
Wohnort: philippsthal

Beitragvon Dragulin » 21.07.2010 13:47

Wenn ich mir das so durchles fällt so ganz Spontan ein:

Ein Krieger der sich grad mit nem Drachen o.ä. kloppt bzw. der bereits einen besiegt hat...(Messer in dat Vieh gerammt, Kniend betet oder sowas(Glaube) det Vieh besiegt(Mut+Tapferkeit+Stärke)

und dann die Worte auf der Schneide des Schwertes oder so...

Persönlich find ich die herkömmlichen "Ritter" oder Krieger ansprechender als Samurai, aber das iss bekanntlich ja Geschmacksache...
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon bamboofan » 21.07.2010 13:59

da empfehle ich dir folgende Seiten als Anregung:

http://frankfrazetta.org/
http://szl.narod.ru/frazzet/album1.html
http://www.davedorman.com/art/magic.shtml

...wenns in die Fantasy-Richtung gehen sollte.
Was meiner Meinung nach besser zu Schädeln und dgl. passt.

Ninja und Totenschädel/Thron finde ich nicht wirklich stimmig.
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon Seel » 22.07.2010 0:02

Jo stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen, ein Samurai würde mir auch sehr gut gefallen. Und die Idee mit de Worten auf der Schneide des schwertes ist auch gut. Oder man teilt es auf, zum Beispiel Stärke Mut und sowas auf der Schneide und die Charaktereigenschaften, wie Ehre, Mut, Stolz ect. auf der Rüstung, vorzugsweise auf der Schulter- und Brustrüstung. Als Symbolisierung, das die Stärke mehr vom Schwert abhängig ist, aber die Ehre bestzt man immer. Und mit dem auf den Thron zulaufen weis nicht, das würde ich lieber weg lassen, ich würde auch eher eine Schlacht mit einem mächtigen Wesen bevorzugen wie z.b einem Drachen oder sowas und den Totenköpfen zu Füßen.
Oder du machst es ganz anders und nimmst einen Wikinger Krieger, der sotolzuf einem Drachenboot in die Schlacht segelt oder sowas die stehen meines Erachtens nach für Stärke und Mut, aber das musst du natürlich wissen.

>>

Also irgendwie hast du mich angesteckt mit der Idee, jetzt habe ich Gefallen an der Idee gefunden sich einen Krieger tätowieren zu lassen, gibt ja genug Variationen, das wäre ne Überlegung wert :-).

doppelpost zusammengefuegt. holisch


Allerdings würde ich persönlich eher zu einem Dämonen Krieger tendieren, das gefällt mir besser als ein normaler Menschenkrieger, das haben schon viele. Da gefällt mir die dunkle Variante aber doch etwas besser :-). Zu Überlegen ist dann aber noch ob der Platz auf der Brust ausreicht, oder ob es auf den Rücken geht, da ist doch mehr Platz und man kann später eventeull noch das Schlachtfeld oder andere Aspekte des Tattoos erweitern, bei der Brust ist das schwieriger weil dann irgendwann die Schulter kommt, und wenn das über die die Brust zum Bauch runter geht sieht das etwas komisch aus finde ich. Ist natürlich alles Geschmackssache aber das wäre mein persönlicher Favo.
Benutzeravatar
Seel
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2010 21:05
Wohnort: Hameln

Beitragvon bulldoozer » 22.07.2010 18:27

finde die idee das ganze etwas auf zuteilen auch sehr gut.
Also auf die rüstung eher die worte, die für den charakter stehen un duf die schneide dann auch etwas.
Die idee mit dem thron bevorzuge ich schon, weil der thron für mich das ziel darstellt und die hand die dann aus dem erdboden kommt oder die totenköpfe dafür stehen, dass auch immer schnell etwas pasieren kann was alles verändert und der tod allgewetig ist.
tendiere eher zum samurai weil ich ihn schon als kleines kind immer sehr bewundert habe, aber welche ehrenvllen krieger gibt es denn noch un wo könnte ich mir dämonenkrieger ansehen?
bulldoozer
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2010 0:27
Wohnort: philippsthal

Beitragvon bamboofan » 22.07.2010 18:40

s. Links weiter oben.

ist einfach die Frage, willst Du real/geschichtlich verbriefte Krieger (Samurai) oder dann eben etwas in Richtung Fantasy/Dämonen.

http://www.google.at/images?q=fantasy+k ... CDAQsAQwAA
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon Seel » 22.07.2010 18:44

Also ich habe bezüglich des Dämonenkriegers mal etwas gegoogelt aber nichts groß brauchbares gefunden, vielleicht findet man ja doch etwas wenn man sich damit länger befasst. Ich denke das wird auch eher selten gewünscht, da muss man wohl zum Tätowierer gehen, das er einem etwas passendes zeichnet. Ich finde es gut das du so viel mit dem Krieger verbinden möchtest, aber zu viel Bedeutung solltest du auch nicht reinstecken, weil dir jeden Tag andere Dinge einfallen die dir viel Bedeuten und irgendwann ändern sich manche Einstellungen auch. Aber das musst du alleine natürlich entscheiden was du machst.
Benutzeravatar
Seel
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2010 21:05
Wohnort: Hameln

Beitragvon Bruenor » 22.07.2010 20:51

Rein gedanklich ging es mir in etwa wie dir bei meinem Projekt. Schon gesehen?
http://www.tattooscout.de/component/opt ... takrieger/

Nur verzichtete ich auf die von dir beschriebenen Worte, da sie 1. wohl zu klein geraten wären (auf dem Schild o.ä.) und 2. sollte nichts die Fantasy-Szene stören. Ich für meinen Teil kann mir die für mich bedeutungsvollen Attribute auch so merken. :wink:
Was ich auch ganz hübsch finde, wäre ein "Rand" in Steinoptik mit eingemeißelten Worten. In der Mitte dann das Bild eines Kriegers oder so...

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Bruenor
 
Beiträge: 961
Registriert: 30.10.2005 11:21
Wohnort: Pfalz!

Beitragvon Caitiff » 23.07.2010 1:12

war mal eine meiner Ideen für ne Tattoovorlage ^^

ohne diverse Fahnen versteht sich *hüstel*
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon bulldoozer » 23.07.2010 11:23

ich denke ich werde einen samurai nehmen, der auf etwas zuläuft un dabei von pfeilen getroffen wird.
finde das sehr passend un damit kann man auch viel verbinden.
die rüstung mit worden die pfeile mit worten un den weg zum thron oder dem licht als ziel das immer da sein muss um antrieb zu haben.
jetzt stellt dich aber noch eine weiter un auch sehr wichtig frage.
Wo kann ich mir, das am besten stehen lassen, welcher Tattoovierer ist dafür bekannt so Tattoos Klasse zu machen?
Am liebsten natürlich in Hessen wo ich auch wohne oder auch Thüringen, da ich an der Grenze der beiden Bundesländer wohne?

hoffe das is jetzt angenhemer, habe mir da vorher keine gedanken gemacht un dachte nicht das man da so genau drauf achtet.
Zuletzt geändert von bulldoozer am 23.07.2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
bulldoozer
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2010 0:27
Wohnort: philippsthal

Beitragvon Dragulin » 23.07.2010 15:18

zualler erst brauchst du nicht zu schreien.(Große Schrift bedeutet SCHREIEN und ist im allgemeinen unhöflich.)

außerdem: Wenn du in Hessen wohnst gibbet hier einen Fred, indem alle guten Studios aufgelistet sind und da kannst du durchgucken(Galerien etc.) und dir eine nähere Auswahl zusammen sammeln.

Oder du fragst jemanden, höflich nach einem Tip, wobei dem erstmal eigenrecherche vorrausgehen sollte.

und vorallem: Schrei nicht, denn das stört die ruhe der kleinen Buchstaben.
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 24.07.2010 10:08

Hab das ganz mal überflogen :
Ich könnte mir einen Wikingerkrieger vorstellen der kniend zum Himmel schaut ...im Hintergrund ein Schlachtfeld mit Verletzten und Toten, Schädeln ..sein Schild ( oder Schwert ) ist mit Runen verziert, die sich auf deine Attribute beziehen.
Von oben bricht der dunkle Himmel auf und ein Lichtstrahl trifft in ihn.
Das wäre dann aber eher was für eine Backpiece ( also Rücken ) *träum*
und das ganze bitte vom Daatzmann :mrgreen:
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Benutzeravatar
Heart_Full_Of_Pride
 
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2008 17:15
Wohnort: Landsberg

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste