2. Unterwerfe ich mich gar keinen Regeln. Ich überlege mir welche ich für sinnvoll hatte und welche nicht. Ich frage mich was daran so schwer zu verstehen ist.
Nochmal für Dich: an der Tür eines anderen hört Deine Freiheit damit auf, dass Du - sofern man Dich überhaupt eintreten läßt - entscheiden darfst, ob Du eintreten willst. Ansonsten steht es Dir frei, Regeln nicht zu akzeptieren und damit zu leben, dass Dir Türen verschlossen bleiben. Das Geschäft eines anderen, ist nicht Dein Geschäft. Es steht Dir nicht zu, zu diskutieren.
3. zieht es mich nicht in die Branche sondern zum Tätowieren.
Dann diskutierst Du hier mit den Falschen.
Ich habe mcih nie über mein Leben beschwert
Du leierst seit zig Beiträgen davon, dass nichts auf Dich passt, dass alles anders sein müsste - die sogenannte angenehme Atmosphäre und dass Du gerne Regeln diskutieren willst. Du beklagst, dass alle die abgebrochene Schule stört und checkst nicht mal, dass Du sogar für einen Aushilfsjob im Supermarkt so abgeklopft wirst, als sollst Du Sicherheitskraft werden, während lebensältere Langzeitarbeitslose solche Jobs ohne Diskussion bekommen. Was stimmt nur nicht mit Dir?
ich lebe in der Relaität
Du lebst in Deiner Realität. In unserer läufst Du, so wie von Dir beschrieben, dauerhaft gegen Bäume. Komisch oder? Wie war das mit der Selbstreflektion?
und ihr habt allesamt keinen schimmer davon wie das (mein leben) abläuft. Erzählt mir nichts vom leben. Davon weiß ich vermutlich schon mehr als ihr. Und ich habe Erkenntnisse gewonnen, die euch offenbar ferner sind als ich dachte.
Und das hat Dich ja alles soooo weit gebracht.

Was bringt euch dazu einem Diplom oder einem Raum mit vielen Vorlagen zu trauen?
Was uns dazu bringt? Über Jahre hinweg gewonnene Kompetenz zum Thema. Keiner hier ist leicht von einem Diplom oder Vorlagen zu beeindrucken. Weißt Du, wenn ein Tätowierer, der seit 10 Jahren mit anerkannten Leistungen in der Szene, so eine Diskussion anfängt, dann wäre das wenigstens ernst zunehmen. DER weiß nämlich, wovon er spricht. Du urteilst, diskutierst und kritisierst, ohne jeden echten Einblick, ohne Erfahrung. Du bist n Kuckucksei. Ein frecher Schmarotzer, aber glücklicherweise erfolgloser in meinen Augen. Du merkst ja nicht mal mehr, dass Du mit dieser Nummer nicht durchkommst und redest Dir Dein Minimalleben schön. Es gibt wirklich Leute, die so leben wie Du es behauptest. Aber die labern hier nicht rum. Die wissen, dass man sich, wenn man keinen Kopp zum leisten hat, auch nicht beschweren sollte. Ich bin absolut dafür, dass Leute die irgendwie sone Palette an kognitiven Schwierigkeiten haben sich in die Gesellschaft einzufügen, gut alimentiert werden. Jeder sollte das Recht haben zu leben. Aber hey, steig hier nicht auf die Barrikaden und tu so, als gäbe es ein revolutionäres Recht darauf, hier ohne Leistung am Wissen zu partizipieren. Unsere Gedanken sind FREI! Auch mit einer Ausbildungsverordnung muss hier keine Sau einen Vogel wie Dich einstellen. Also zieh Leine!Denkt mal über die Grenzen eurer Köpfe hinaus.
Das sagt der Richtige.
Es gibt tausend möglichkeiten etwas auf anderen Wegen zu erlernen wo man danach genauso qualifiziert ist.
Das ist schlichtweg Unfug von jemandem der bislang nichts durchgehalten hat, sich das Leben schönredet und nicht im geringsten Kompetenz von irgendeiner der Materien besitz, über die er hier schwafelt. DU redest lediglich über das Reden.
Zum Abschluß: jemand der Aufräumen oder Saubermachen für Drecksarbeit hält und behauptet, er hätte schon sooo harte Arbeit erledigt, denn schließlich würde er daheim auch abwaschen, ist für mein Dafürhalten ein weltentfremdeter Trottel.
Also, Gelaber hin oder her. Zeig Deine Zeichnungen oder zeig sie nicht. Alles andere ist Mumpitz. Hinter meiner Tür gelten meine Regeln. Die diskutier ich nicht.