Kritik an der/den sogenannten "Tattoo-Community"

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon gummibär » 30.01.2010 20:39

ich verstehe nicht so ganz was dein punkt ist.

du siehst dich als ausserhalb des mainstreams, der allgemeinen gesellschaft, hoffst aber von eben dieser auf akzeptanz und unterstützung?

meiner meinung nach ist es okej aussenseiter zu sein, aber dann sollte man doch genug selbstbewusstsein und selbstsicherheit besitzen um keine bestätigung von ausserhalb zu brauchen?

und mir geht es wie wahrscheinlich den meisten hier, mir geht es bei einer tätowierung darum ein stückchen hautkunst zu bekommen und keinen pfusch mit erinnerungswert.
genauso wenig wie ich mich von einer möchtegern ärztin ohne schulabschluss und studium untersuchen und auch nähen lassen würde.
hat möglicherweise damit zu tun, dass ich als ärzte und tätowierer nur leute in erwägung ziehe, die ich für verantwortungsvoll und vertrauenswürdig halte.

ich denke wenn es wirklich ein herzenstraum ist, dann setzt man alle hebel in bewegung um sein ziel zu erreichen, dh schulabschluss nachholen, ein studium beginnen und abschließen, oder in deinem fall eben zeichenschule und ernsthaft in studios klinken putzen gehen. und nicht nur nebenbei, wenn man mal gerade in der gegend ist wo anklopfen.

mir scheint einfach du hast kein ernsthaftes ziel und auch kein durchhaltevermögen.
ich bin die letzte, die dich verurteilen würde dass du zuhause stichst. das ist alleine deine sache und derjenigen die sich von dir tätowieren lassen.
aber das ist auf keinen fall der weg wo du so etwas wie anerkennung und bewunderung bekommen wirst.

und wenn du nur halb so viel energie in weiterbildung stecken würdest wie in die ganzen ellenlangen und trotzdem nichtssagenden texte hier, dann würdest du auch im echten leben mal fuß fassen können..
Zuletzt geändert von gummibär am 30.01.2010 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
gummibär

Beitragvon funktion » 30.01.2010 20:43

1. War das in Vergangenheitsform. Ich rauche noch, aber weniger. (Jetzt erzähl mir nicht das wäre nicht vereinbar.
2. Unterwerfe ich mich gar keinen Regeln. Ich überlege mir welche ich für sinnvoll hatte und welche nicht. Ich frage mich was daran so schwer zu verstehen ist.
3. zieht es mich nicht in die Branche sondern zum Tätowieren.

Nehmt ihr alle vorschriften, die man euch macht einfach an? Das hat man doch schon vor 500 Jahren versucht abzuschaffen...

Ok wisst ihr was? Mir reichts langsam. Ihr erzählt mir hier alle einen vom harten Leben und das ich damit zurecht kommen solle. Ich habe mcih nie über mein Leben beschwert ich lebe in der Relaität und ihr habt allesamt keinen schimmer davon wie das (mein leben) abläuft. Erzählt mir nichts vom leben. Davon weiß ich vermutlich schon mehr als ihr. Und ich habe Erkenntnisse gewonnen, die euch offenbar ferner sind als ich dachte.

Möchtegern-Ärztin? Scratcher? Was bringt euch dazu einem Diplom oder einem Raum mit vielen Vorlagen zu trauen? Es gibt 5000 Tattooforen in allen erdenklichen sprachen aus allen Räumen der Erde. Ich könnte jetzt nur die aus Indonesien nehmen, mir geld verdienen, einen Raum mieten und die geklauten Tattoos auslegen. Das würde mich kein Stück besser machen. Genauso bauen viele Ausgebildete Ärzte regelmäßig scheiße. Medizinstudenten, sind diejenigen, die nach ihrem Studium am häufigsten Drogen abhängig sind. Und zwar, weil sie den Druck sonst nicht aushalten würden. Und diesem Junkie vertraust du jetzt mehr als jemand anderem und das nur, weil man von klein auf an beigebracht bekommt, dass das so zu sein hat und nicht anders. Denkt mal über die Grenzen eurer Köpfe hinaus. Es gibt tausend möglichkeiten etwas auf anderen Wegen zu erlernen wo man danach genauso qualifiziert ist. Ohne Diplom an der Wand. Ich weiß das das jetzt gesellschaftskritik ist, aber verdammt nochmal das kann doch nich sein, dass hier so viele glauben alles muss so sein und bleiben wie es ist. DAS meine ich mit konservativ.
funktion

Beitragvon gummibär » 30.01.2010 21:05

gesellschaftskritik ist okej, nur sollte man nicht meckern, wenn man selbst nicht mal versucht irgendwas zu ändern.

und wir leben nun mal in einer gesellschaft, mit anderen menschen zusammen. und eben damit dieses miteinander funktionieren kann gibt es regeln. in einer beziehung genauso wie im staat.

ob du diese regeln als sinnvoll erachtest und dich daran hältst oder nicht ist ganz alleine deine sache, aber solange du nicht alleine auf einer insel lebst, musst du eben auch bei einem regelbruch mit den konsequenzen leben.
du bist auch in einer gewissen weise von deinen mitmenschen abhängig, also hast du dich im gegenzug auch an regeln zu halten.

ebenso in einer potenziellen tätowiererlehre. du willst etwas von deinem lehrmeister, folglich musst du dich an seine regeln halten.

Es gibt tausend möglichkeiten etwas auf anderen Wegen zu erlernen wo man danach genauso qualifiziert ist.

schon, da hast du recht. nur vertraue ich halt einem mit diplom und referenzen mehr als jemandem der meint er hätte seine qualifikation auf einem der tausend anderen wege erlernt.

edit: du nennst zielstrebigkeit, durchsezungsvermögen und verantwortung konservativ?
wie gesagt, wenn man etwas wirklich erreichen möchte kämpft man auch dafür und schlägt nicht einen der möglicherweise dubiosen hinterwege ein.
aber mach doch was du willst, solange ich mich nicht von dir tätowieren lassen muss und von deiner möchtegernmedizinerfreundin operieren lassen muss, ist ja alles in ordung.

ich wünsche viel spaß in deinem ach so harten leben und viel vergnügen beim rummjammern an allem, ohne auch nur im ansatz zu versuchen etwas an den sachen zu ändern die deiner meinung nach im argen liegen.

ich wende mich nun meinem abendessen zu, von deinem geschreibsel bekomme ich nämlich magen- und gehirnkrämpfe.
gummibär

Beitragvon funktion » 30.01.2010 21:12

Ich versuche etwas zu ändern im dem ich etwas anders mache und beweise, dass es geht. Ich habe kein Problem mich an Regeln zu halten, aber ich muss sie hinterfragen dürfen. Das habe ich schon mehrfach gesagt.

Eben dieses blinde vertrauen in ein Stück Papier, das man auch kaufen oder fälschen kann, halte ich für abwegig, weil dieses Papier nichts aussagt. Im Prinzip kannst du einem Menschen, sei es Azrt, tätowierer, Mechaniker oder Freund, erst vertrauen, wenn du ihn besser kennst. Alles andere halte ich für augenwischerei und den versuch sich in Sicherheit zu wiegen, die es nicht geben kann.
funktion

Beitragvon holisch » 30.01.2010 21:24

Dacht echt, dass ich hier nichtmehr schreibe, deshalb halte ich mich kurz...

funktion hat geschrieben:Ich versuche etwas zu ändern im dem ich etwas anders mache und beweise, dass es geht.

Den Beweis musst du erst erbringen. Du zeigst ja nichtmal deine Zeichnungen... Jaja ich weiss, alle hier warten nur darauf die auseinanderzunehmen weil sie es dir richtig reindruecken wollen... Und schon hast du wieder einen (nicht erbrachten) Beweis, dass die Welt schrecklich boese zu dir ist.... blafaselblub

Ich habe kein Problem mich an Regeln zu halten, aber ich muss sie hinterfragen dürfen. Das habe ich schon mehrfach gesagt.

Du suchst fuer alles n shortcut und willst es dir leicht machen PUNKT. Du faengst dann zu "hinterfragen" an wenn es uebel wird und du Opfer bringen sollst...
Und vonwegen dir macht es nichts aus was die Tattoocommunity von dir denkt, du willst nur taetowieren... Aber das machst du ja schon! Also wo ist der tiefere Sinn deines Klageliedes? Natuerlich suchst du die Anerkennung, sonst wuerdest du das alles gar nicht von dir lassen... is nur n weiterer shortcut.

Eben dieses blinde vertrauen in ein Stück Papier, das man auch kaufen oder fälschen kann, halte ich für abwegig, weil dieses Papier nichts aussagt.

Klar alles gefaelscht... :roll: Keiner hat sich je fuer ein Zeugnis den Arsch aufgerissen... wenn das einer weiss dann du, deshalb hast du ja auch keines.

Im Prinzip kannst du einem Menschen, sei es Azrt, tätowierer, Mechaniker oder Freund, erst vertrauen, wenn du ihn besser kennst. Alles andere halte ich für augenwischerei und den versuch sich in Sicherheit zu wiegen, die es nicht geben kann.

Absoluter SCHWACHSINN!!!!
Nur 1 Beispiel...Ich kenn Robert Hernandez nicht persoenlich, aber ich WEISS DEFINITIV dass er es mir mal sowas von anders besorgen wuerde.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon tattoogermane » 30.01.2010 21:45

vieleicht hast du´s noch ncht bemerkt, aber tätowierer ist kein anerkannter ausbildungsberuf und somit gibt´s auch keine papierchen für die wand. allein die anerkennung der gesellschaft (in dem fall deiner kunden, deiner mitbewerber und im idealfall der fachpresse) ist deine referenz.

das erlaubt einem auszubildenden tätowierer ohne die "regeln" einer ihk-kommision oder dergleichen scheissvereine seine eigenen regeln aufzustellen, die er für richtig hält einem azubi sein handwerk beizubringen. wenn du bei ihm einen ausbildung machen willst, hälst du dich an diese, oder vergisst es einfach. so einfach ist das. allerdings gilt das für alle bereiche des lebens. ohne regeln keine ordnung. so konservativ das auch für dich klingen mag, aber anders funktioniert eine gesellschaft nicht und eine gesellschaft fängt an eine zu sein, wenn zwei leute zusammen in eine wohnung ziehen.

mir scheint, du weisst nichts, aber rein gar nichts vom leben, auch wenn du versuchst uns das gegenteil zu erzählen.

ich wäre echt gespannt, deine werke zu sehen. auch wenn´s nur skizzen sind. stell einfach etwas ein. zu verlieren hast du eh nichts mehr. wenn sie wirklich gut sind, kannst du eigentlich nur noch gewinnen und dir hier respekt erarbeiten.

ergo nimm deine eier in die hand und stell dich ein mal der realität. zumindest via internet.

alles andere ist verlorene zeit und liebesmüh´. keiner hat hier bock einem verzogenen gör ohne plan die zeit durch sinnbefreite diskussionen zu versüssen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon neo » 30.01.2010 21:54

Ich will nur General werden, die Armee interessiert mich nicht.

Ja nee, is klar.

Bild
neo
Professional

Beitragvon funktion » 30.01.2010 22:16

holisch
Ich beweise es. Das bezieht sich auch auf ganz andere Bereiche als das tätowieren. Ich lebe ja schon völlig anders als ich denke das die meisten von euch das tun. Damit habe ich einige angeblich notwenidige Grundlagen die man fürs leben braucht umgangen.
Ich habe keine Ausbildung, keinen festen Job, keinen Mietvertrag und vor allem bettele ich auch nicht um Geld. Ich bekomme auch kaum welches.

Willst du ernsthaft behaupten du seist nicht voreingenommen, wenn ich dir jetzt meine Zeichnungen zeige?

Das ich anfange zu hinterfragen, wenn mir etwas unangenehm ist, ist doch völlig logisch. Ich meine du trinkst doch auch nicht auf befehl deine Pisse, es sei denn du siehst einen Sinn dahinter. Bei mir geht sicher ein bisschen weiter, weil ich eigentlich alles hinterfrage. Ich hinterfrage mich auch selbst, keine Angst. Ich bin mir nicht sicher ob ich immer das absolut richtige tue, aber ich kann alles vor mir selbst rechtfertigen. DAS und nichts anderes ist der Maßstab den ich anlege. Wenn du mir jetzt einen guten Grund nennen kann warum ich 10000€ zahlen soll um erstmal ein paar Monate Putzfrau sein zu dürfen. Bitte, überzeug mich davon, dass das seinen Sinn hat.

Ich habe nicht gesagt es gäbe keine Menschen, die sich für ein Zeugnis den Arsch aufreißen. Ich habe gesagt es gibt Menschen die es nicht tun. Und das nimmt einem Zeugnis den Wert.

Ich hab ein Zeugnis du Nasenbär. Ich habe die Schule abbgebrochen bevor sie vorbei war. Du weißt nicht warum.

Ok sagen wir es anders: Ein Zeugnis ist kein Beweis für Fähigkeit. Somit kannst du erst, wenn du einen Beweis hast jemandem vertrauen. Persönlich kennen musst du ihn niocht unbedingt. Nichtsdestotrotz sind Bilder und Zeugnisse nicht zwingend ein Beweis, dass jemand sein Handwerk beherrscht. Auch an ein Zeugnis kommt man anders ran.

tattoogermane
Doch hab ich bemerkt, hab ich auch schon geschrieben. Die Referenz von Menschen die ich kenne würde mir ausreichen, dass ich jemandem Vertraue. Es ist da aber egal ob es arzt oder tätowierer ist und noch unwichtiger ist es ob er ein zeugnis an der Wand hat.

Ich weiß wo gesellschaft anfängt. Ich weiß das es ohne Regeln zu Problemen kommt. Aber die Regeln entstehen in "meiner Gesellschaft" (meine WG) aus diesen Problemen. Da ist nicht einer der sagt wie es gemacht wird und so muss es dann sein. Ich kann immer widerspruch einlegen oder zummindest fragen wozu die Regel gut ist. Ich halte mich nicht blind an irgendwelche Regeln. Sobald man weiß warum es eine Regel gibt, ist es auch viel einfacher sich daran zu halten. So autoritäres getue führt nur dazu, dass man sich kein Stück mehr darum schehrt wie sinnvoll etwas ist und die arbeit schlampig erledigt.

Ich hab mit sicherheit mehr in meinem Leben erlebt als du, wenn du nach den Ansichten die du hier vertrittst gelebt hast. Dann bist du nämlich immer schön mit dem Strom geschwommen und hast getan was man von dir wollte.
Wenn das für dich funktioniert hat schön. Ich bin ein Mensch der ein bisschen Freiheit braucht. Nichts ist mehr wert als meine Zeit, und die wäre nur zu verkaufen, wenn ich keine andere Möglichkeit habe.

Ich hab keine Lust von einem armen Würstchen, dass sich für allwissend hält und auf großer böser Wolf macht, für dessen Ego fertigmachen zu lassen. (Wenn das Gör keine beleidigung ist ist das hier auch keine. Ich bemitleide dich auf Grund des Lebens was du, deinen Aussagen zufolge geführt hast und vor allem weil du trotzdem noch glaubst erfahren zu sein und mir was vom Leben erzählen zu können.)

letzer beitrag:
Ich hoffe dir ist klar wie dieser Vergleich hinkt...
funktion

Beitragvon joerg » 30.01.2010 22:22

Wow....und ich dachte immer, das nur Drogen einen in eine Realitätswelt versetzen können. Dass das aber auch durch absolute Ignoranz, fast schon grenzenlose Selbstüberschätzung und vermeindliche Allwissenheit geht, war mir echt nicht bewusst.

Aber weisst du was...vielleicht findest du ja hier jemanden, dem du deine revolutionären Ansichten Mitteilen kannst

Bild
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon funktion » 30.01.2010 22:28

Wow....und ich dachte immer, das nur Drogen einen in eine Realitätswelt versetzen können. Dass das aber auch durch absolute Ignoranz, fast schon grenzenlose Selbstüberschätzung und vermeindliche Allwissenheit geht, war mir echt nicht bewusst.

Aber weisst du was...vielleicht findest du ja hier jemanden, dem du deine konservativen Ansichten Mitteilen kannst

Bild
funktion

Beitragvon gummibär » 30.01.2010 22:29

Ich habe nicht gesagt es gäbe keine Menschen, die sich für ein Zeugnis den Arsch aufreißen. Ich habe gesagt es gibt Menschen die es nicht tun. Und das nimmt einem Zeugnis den Wert.

ich verstehe den satz nicht wirklich, klingt aber ein wenig nach realitätsverdrehung und selbstbetrug.
warum nimmte es einem zeugnis den wert, wenn es leute gibt die sich dafür nicht den arsch aufreissen?

Ich habe keine Ausbildung, keinen festen Job, keinen Mietvertrag und vor allem bettele ich auch nicht um Geld. Ich bekomme auch kaum welches.

scheint als würdest du dir für rein gar nichts im leben den arsch aufreissen.

Nichts ist mehr wert als meine Zeit, und die wäre nur zu verkaufen, wenn ich keine andere Möglichkeit habe.

hej, es soll auch leute geben, die verkaufen ihre zeit um geld zu verdienen. nennt man arbeiten.

und leute die ihren teil zum überleben beitragen haben auch ein recht zu meckern.
wenn man in seinem leben noch absolut gar nichts erreicht hat sollte man mit der meckerei vielleicht mal nen gang runterschalten..

nur forderungen stellen ohne auch nur das geringste zu irgendwas beizutragen ist schon ziemlich dreist.
gummibär

Beitragvon upsidedown » 30.01.2010 22:33

2. Unterwerfe ich mich gar keinen Regeln. Ich überlege mir welche ich für sinnvoll hatte und welche nicht. Ich frage mich was daran so schwer zu verstehen ist.

Nochmal für Dich: an der Tür eines anderen hört Deine Freiheit damit auf, dass Du - sofern man Dich überhaupt eintreten läßt - entscheiden darfst, ob Du eintreten willst. Ansonsten steht es Dir frei, Regeln nicht zu akzeptieren und damit zu leben, dass Dir Türen verschlossen bleiben. Das Geschäft eines anderen, ist nicht Dein Geschäft. Es steht Dir nicht zu, zu diskutieren.

Dann diskutierst Du hier mit den Falschen.

Ich habe mcih nie über mein Leben beschwert

Du leierst seit zig Beiträgen davon, dass nichts auf Dich passt, dass alles anders sein müsste - die sogenannte angenehme Atmosphäre und dass Du gerne Regeln diskutieren willst. Du beklagst, dass alle die abgebrochene Schule stört und checkst nicht mal, dass Du sogar für einen Aushilfsjob im Supermarkt so abgeklopft wirst, als sollst Du Sicherheitskraft werden, während lebensältere Langzeitarbeitslose solche Jobs ohne Diskussion bekommen. Was stimmt nur nicht mit Dir?

ich lebe in der Relaität

Du lebst in Deiner Realität. In unserer läufst Du, so wie von Dir beschrieben, dauerhaft gegen Bäume. Komisch oder? Wie war das mit der Selbstreflektion?

und ihr habt allesamt keinen schimmer davon wie das (mein leben) abläuft. Erzählt mir nichts vom leben. Davon weiß ich vermutlich schon mehr als ihr. Und ich habe Erkenntnisse gewonnen, die euch offenbar ferner sind als ich dachte.

Und das hat Dich ja alles soooo weit gebracht. :roll:

Was bringt euch dazu einem Diplom oder einem Raum mit vielen Vorlagen zu trauen?

Was uns dazu bringt? Über Jahre hinweg gewonnene Kompetenz zum Thema. Keiner hier ist leicht von einem Diplom oder Vorlagen zu beeindrucken. Weißt Du, wenn ein Tätowierer, der seit 10 Jahren mit anerkannten Leistungen in der Szene, so eine Diskussion anfängt, dann wäre das wenigstens ernst zunehmen. DER weiß nämlich, wovon er spricht. Du urteilst, diskutierst und kritisierst, ohne jeden echten Einblick, ohne Erfahrung. Du bist n Kuckucksei. Ein frecher Schmarotzer, aber glücklicherweise erfolgloser in meinen Augen. Du merkst ja nicht mal mehr, dass Du mit dieser Nummer nicht durchkommst und redest Dir Dein Minimalleben schön. Es gibt wirklich Leute, die so leben wie Du es behauptest. Aber die labern hier nicht rum. Die wissen, dass man sich, wenn man keinen Kopp zum leisten hat, auch nicht beschweren sollte. Ich bin absolut dafür, dass Leute die irgendwie sone Palette an kognitiven Schwierigkeiten haben sich in die Gesellschaft einzufügen, gut alimentiert werden. Jeder sollte das Recht haben zu leben. Aber hey, steig hier nicht auf die Barrikaden und tu so, als gäbe es ein revolutionäres Recht darauf, hier ohne Leistung am Wissen zu partizipieren. Unsere Gedanken sind FREI! Auch mit einer Ausbildungsverordnung muss hier keine Sau einen Vogel wie Dich einstellen. Also zieh Leine!

Denkt mal über die Grenzen eurer Köpfe hinaus.

Das sagt der Richtige.

Es gibt tausend möglichkeiten etwas auf anderen Wegen zu erlernen wo man danach genauso qualifiziert ist.

Das ist schlichtweg Unfug von jemandem der bislang nichts durchgehalten hat, sich das Leben schönredet und nicht im geringsten Kompetenz von irgendeiner der Materien besitz, über die er hier schwafelt. DU redest lediglich über das Reden.

Zum Abschluß: jemand der Aufräumen oder Saubermachen für Drecksarbeit hält und behauptet, er hätte schon sooo harte Arbeit erledigt, denn schließlich würde er daheim auch abwaschen, ist für mein Dafürhalten ein weltentfremdeter Trottel.

Also, Gelaber hin oder her. Zeig Deine Zeichnungen oder zeig sie nicht. Alles andere ist Mumpitz. Hinter meiner Tür gelten meine Regeln. Die diskutier ich nicht.
Zuletzt geändert von upsidedown am 30.01.2010 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon holisch » 30.01.2010 22:39

funktion hat geschrieben:Willst du ernsthaft behaupten du seist nicht voreingenommen, wenn ich dir jetzt meine Zeichnungen zeige?

Definitiv ich geb dir mein absolutes Ehrenwort! Und ich verwette meinen Hintern dass tattoogermane und neo das genauso machen! Dir muss nur bewusst sein, dass die Messlatte hoch liegt. Hast schonmal in den Pro/Flashbereich hier ein wenig gestoebert?

funktion hat geschrieben:Das ich anfange zu hinterfragen, wenn mir etwas unangenehm ist, ist doch völlig logisch. Ich meine du trinkst doch auch nicht auf befehl deine Pisse, es sei denn du siehst einen Sinn dahinter.

Es geht nicht um Pisse trinken, sondern es geht darum, wenn man Marathonlaeufer sein will man auch Marathon laufen muss! Also die ganzen 42km bis zum Ende.

funktion hat geschrieben:Wenn du mir jetzt einen guten Grund nennen kann warum ich 10000€ zahlen soll um erstmal ein paar Monate Putzfrau sein zu dürfen.

Nein kann ich nicht. Eine solche Begruendung hab ich auch garnicht verlangt. Aber kannst du mir einen Grund nennen, warum du keine ordentliche Mappe mit Zeichnungen angefertigt hast und dir klinkenputzenderweise den Arsch aufgerissen hast? Soweit ich mir vorstellen kann ist dies nicht der einzige Laden in D der Azubis nimmt...

funktion hat geschrieben:Ich hab ein Zeugnis du Nasenbär.

Du weisst, dass ich nicht das Jodeldiplom meinte.. *Diridiridudeljoe*
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon tattoogermane » 30.01.2010 22:41

jetzt pass mal auf, du kleiner, von mamis taschengeld abhängiger hosenscheisser.

erzähl mir nichts von totalitären geschichten, denn nicht du, sondern ich habe von uns beiden eine dergleiche scheisse leben müssen. ich habe damals, wie heute an meine ideale geglaubt, dafür gekämpft und mit dem grossteil meiner jugend, sprich meiner freiheit bezahlt. damals war es im gegensatz zu heute noch echt gefährlich seine meinung zu äussern.
für mich bist du eine gestrandete existenz, die mit dem leben nicht klarkommt, aus welchen gründen auch immer. möchtegernrevolooser und pseudogesellschaftskritiker.

mach was du willst du vollblase. nerv hier nur nicht mehr ab und versuch mir im realen leben aus dem weg zu gehen, denn auf genau solche spinner stehe ich richtig.

ich bin aus dieser blasen diskussion raus, sonst platzt mir hier noch der arsch!
tattoogermane
Professional

Beitragvon upsidedown » 30.01.2010 22:46

Hammer! Respekt, Heiko. Das sollte das Schlußwort sein.
upsidedown

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo