Moderatoren: MartiAri, BassSultan
artground hat geschrieben:... und sich dadurch Einnahmen erhoffen und nicht weil es sie stört, dass Leute mit ner Disney-Figur auf dem Körper rumlaufen.
Ich als Tätowierer verdiene mein Geld weder mit Disneyfiguren noch mit Daliwerken noch mit sonstigen Kunst- Kulturgegenständen. Ich verdiene mein Geld mit Dienstleistungen in Form einer Tätowierung.
Es gibt sogar einige Künstler (Louis Royo, Anne Stokes usw) die stolz darauf sind wenn ihre Werke tätowiert werden.
goldigstätowierstube hat geschrieben:Hmmh
Wie das vor dem Gesetz gehandhabt wird weiß ich nicht.
Aber ich sehe das folgendermaßen:
Ich als Tätowierer verdiene mein Geld weder mit Disneyfiguren noch mit Daliwerken noch mit sonstigen Kunst- Kulturgegenständen. Ich verdiene mein Geld mit Dienstleistungen in Form einer Tätowierung.
Es gibt sogar einige Künstler (Louis Royo, Anne Stokes usw) die stolz darauf sind wenn ihre Werke tätowiert werden.
FrBelaFarinRod hat geschrieben:ja aber der t-shirt-drucker würde sich dann ja auch strafbar machen, weil er mir das druckt, oder?
logan-lady hat geschrieben:leute, ihr macht mir angst. ich bin ja stolze trägerin eines solchen disney-tattoos. bisher gab es nur klagen in den usa, hab ich das richtig verstanden, cee-kay?? ich kann mir nicht vorstellen, dass die dt. vertretung von disney hier solche klagen anstreben würden. mit welcher begründung? urheberrecht schön und gut. aber geht das soweit??