Kuss-Tattoo?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kuss-Tattoo?

Beitragvon Illedas » 04.01.2008 17:15

Hey erstma an alle Tattoscout`ler!

Bin momentan am überlegen wie mein 1 Tattoo aussehen soll einmal den Kussabdruck (kennt ja jeder Lippenstiftabdruck-naja halt wie der eine Japaner in Miami Ink.) am Hals und/oder nen Tattoo mit 2 Ass-Karten aufdenen 2 Würfel liegen/rollen. Naja und das Kuss-Tattoo sollte eig. am Hals hin,hab jedoch schon öfter hier gelesen das manche behaupten, das kein seriöser Tattoowierer als erstes Tattoo ein Hals-Tattoo macht. Jedoch bin ich der Meinung das so nen kleiner Kuss nicht alszu groß,aufwendig und sichtbar ist.Sowas könnte man eig. einfach mit nem normalen Hemdkragen überdecken können.Nun was sagt ihr dazu,wäre das möglich als 1 Tattoo zu stechen? Oder sollte ich als erstes das "Las Vegas"(so nenn ich das andere Tattoo -Mit den Karten und Würfeln- :lol: ) Tattoo stechen?
Illedas

Beitragvon Elfenpopöchen » 04.01.2008 17:46

hey hey :)

alsoooo ich hatte mir vor längerem mal überlegt ob ich mir fingerabdrücke inken lassen sollte ... aber mir wurde von allen dazu abgeraten weil die windungen, schleifen und bögen einfach zu fein sind und nach einer zeit verlaufen würden...
ich schätze jetzt mal dass das bei einem lippenabdruck genauso wäre ... is ja auch ziemlich fein ....
ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch ... aber so wurde mir des gesagt :D

aber mehr kann ich dir leider auch nicht helfen :)

viele liebe grüße
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Nimue » 04.01.2008 17:46

Thema mit "Kussmund" gabs hier schon mal:
KLICK

Ein paar Beispiele wie es aussehen kann, hab ich auch gefunden . Davon sind aber fast alle schlecht gestochen finde ich.

Ich würde mir (wenn überhaupt) einen Kussmund im Comic Stil stechen lassen. Ein bischen à la dem Rolling Stones Logo . Da ist die wahrscheinlichkeit größer, dass du auch noch in ein paar Jahren Spaß dran hast (zwecks verlaufen der feinen Linien bei einem naturgetreuen Mund)

LG
Meike
Nimue

Beitragvon Phoenix » 04.01.2008 18:53

UMBEDINGT DIE SCOUTREGELN lesen!

Das ist das falsche Forum- dieses gehört in den Motiv bereich!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Alois » 04.01.2008 19:58

Oh Mann- irgend ein Lehrbub im TV hat irgendwas auf der Haut, und schon gibt es 23.456 Kopierer. Fällt Euch nichts eigenes, originelles ein?
Alois
Professional

Beitragvon upsidedown » 04.01.2008 20:07

Was Originells? Kussmund vom Ameisenbär?
upsidedown

Beitragvon Alois » 04.01.2008 20:16

Jau, schon was anderes!!!

Im Ernst: wir kennen das doch schon hundertmal... Was das Gleiche bei den "Tribals" (FROM TUST TILL DOWN), dem Arschgeweih (Spears?), den Kanjiis, XXX, jetzt im Moment bei den Ministernchen (Kuttner?)...

Man muss doch nicht alles totstrapazieren... :mrgreen:
Alois
Professional

Beitragvon upsidedown » 04.01.2008 20:37

Die Maori werden angesichts Deiner sicherlich respektablen Sicht wohl an Langeweile beinahe untergegangen sein. Spass beseite, ich weiss, das ist was anderes. Kulturelle Verankerung der Symbolik. Aber da liegt der Hase vielleicht im Pfeffer. Oder auch nicht. Will meinen, wenn die Künstler keine Symbolik entwickeln, wirds wohl immer das Gleiche bleiben.

Das "Arschgeweih" hatte meine erste Frau schon als Frau Spears noch von ihrem Debutalbum (99) träumte. Sollen jetzt alle anderen Menschen darauf verzichten, nur weil "wir" darin Nachahmung oder gar Langeweile verorten?
upsidedown

Beitragvon Alois » 04.01.2008 21:25

Hey, klar soll jeder machen was er für nötig hält...!
Zu den Leutchen in den Klammern: das sind nicht die Erfinder, sondern die Verbreiter... :wink:

Was mich stört, ist die Tatsache, dass manche Leutchen, die ein Tattoo wollen, erst fragen: WAS-HAT-MAN-DENN-JETZT-SO...?

Und DAS find ich scheiße. Ein Tattoomotiv nehmen, bloß, weil einem im Moment nichts besseres einfällt. Und DIE Leutchen im Laden wurden in den letzten Jahren immer mehr- leider.

Das mit dem Beinaheuntergang der Maori hat andere Gründe (Es gibt übrigens noch ca. 500 000 Maoris- nach einer vor einem Jahr veröffentlichten Statistik)- ich hatte schon mal das Gesprächsthema mit Moana Maniapoto. Ich nenne auch nicht jeder Ornament gleich Tribal (Tribe = Stamm, Volk Tribal = Stammeszeichen... Von welchem Völkchen sollte wohl das Arschgeweih das Zeichen sein? :mrgreen: ), weil ich selbst eines trage. Geklopft von IO, einem Tätowierer der Osterinsel. Im Tribal mein Beruf und meine Persönlichkeit. Aber das nur nebenbei...

Ist mir auch egal, was sich jemand stechen lässt- nur steche ich schon lange nicht mehr alles. Nach dem 9. Sternchen in einer Woche tickst Du aus... Ich kenn einige Tätowierer, die prinzipiell keine Sternchen, Kanjis und "Tribals" stechen. Muss man denen auch nachsehen, finde ich.

Aber, wie gesagt, jeder wie er mag! War nur meine Meinung.
Alois
Professional

Beitragvon upsidedown » 04.01.2008 21:41

Oh, Du hast mich mißverstanden. Eine gewisse doppelzüngige Zynik sollte da rausstechen. Von welchem Völkchen das Arschgeweih sein sollte? Keine Ahnung. Aber solcherlei sich etablierende Symboliken bereiten die Chance eine Symbolsprache, eine dem mitteleuropäischen Raum ästethisch offensichtlich zugängliche, zu entwickeln. Stattdessen rennen wir dauernd Moden nach, egal ob Newschool, japanische Motive etc.(Kein Angriff gegen die Träger dieser). Das liegt leider vielleicht auch daran, dass viele Tätowierer nahezu alles unhinterfragt auf die Haut ihrer Kunden bringen und nur die wenigsten geradlinig einen eigenen Stil, nicht nur in Technik sondern auch im Inhalt, verfolgen.

Insofern respektiere/bewundere ich alle, die wirklich nur ein Genre tätowieren. Dass das wirtschaftlich nicht immer und überall gehen mag steht auf einer anderen Karte.
upsidedown

Beitragvon dobermann » 04.01.2008 22:31

@Alois...100% agree
dobermann
Professional

Beitragvon Herger » 04.01.2008 23:12

upsidedown hat geschrieben:Aber solcherlei sich etablierende Symboliken bereiten die Chance eine Symbolsprache, eine dem mitteleuropäischen Raum ästethisch offensichtlich zugängliche, zu entwickeln.

Glaub ich nicht dran.

Ne Symbolsprache in Arschgeweih & co hineinzuinterpretieren halte ich persönlich für über's Ziel hinausgeschossen (dazu bräucht's ne einheitlich bekannte Bedeutung, die symbolisiert wird... welche wär das beim Arschgeweih wohl? hehehe )

Für mich war das damalige Arschgeweih genauso ein Modetrend wie's aktuell die allseits beliebten Sternchen sind.

[ja ja... nicht jeder Sternchenträger hechelt einem Modetrend hinterher, ich weiß :roll: :mrgreen:]

... werden hoffentlich genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden *hust* und dabei hoffentlich keine allzu große symbolische Lücken im mitteleuropäischen Raum hinterlassen hehehe 2

upsidedown hat geschrieben:Stattdessen rennen wir dauernd Moden nach, egal ob Newschool, japanische Motive etc.(Kein Angriff gegen die Träger dieser). Das liegt leider vielleicht auch daran, dass viele Tätowierer nahezu alles unhinterfragt auf die Haut ihrer Kunden bringen und nur die wenigsten geradlinig einen eigenen Stil, nicht nur in Technik sondern auch im Inhalt, verfolgen.

Das seh ich ähnlich.

Ich find's auf Dauer auch dezent langweilig, wenn die traditionellen Designs (egal welcher Stilrichtung auch immer) einfach unreflektiert übernommen werden, anstatt sie neu zu interpretieren & ihnen somit ein neueres Gewand zu verpassen.

(nix gegen Drachen & Kois... ersteres trag ich ja auch... aber im Gesamtkonzept kann man's auch interessanter verpacken als viele Tätowierer das machen bzw. natürlich auch Kunden das wünschen)

Dei Betonung bei 'Ich find's auf Dauer auch dezent langweilig' liegt somit eindeutig auf 'ich'.

upsidedown hat geschrieben:Insofern respektiere/bewundere ich alle, die wirklich nur ein Genre tätowieren. Dass das wirtschaftlich nicht immer und überall gehen mag steht auf einer anderen Karte.

Kommt auf die Qualität der Tattoos an.

Wenn diese überdurchschnittlich ist, wird ein Tätowierer der sich auf eine Stilrichtung spezialisiert hat, eher wenig Probleme haben, seinen Terminkalender gut gefüllt zu bekommen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Illedas » 05.01.2008 1:28

erstmal danke für das ganze feedback.Naja ich würds mir nicht stehen nur weil das sonen Japse in irgendeiner Show hat.Finds halt einfach cool.Ausserdem wenn man irgendwas tattoowiert haben will,ohne das jmd. das gleiche Tattoo irgendwo hat muss man sich echt was -besonderes- einfallen lassen, wie eine Spülmaschiene übers ganze Gesicht :lol: Naja und das der Lippenstiftabdruck irgendwann verlaufen wird is klar- jedes einigermaßen detailgenaues Tattoo verläuft.Jedoch gibts es doch eine möglichkeint Nachzustechen?

Ahja, ich weiß das das eig. ins Motivforum fällt, jedoch war meine Frage eher darauf gerichtet ob das möglichwäre und soetwas als 1. Tattoo auf den Unter-hals zu bekommen?(ohne das der Tattoowierer mich gleich ausser Bude schmeißt)
Illedas

Beitragvon TBM2007 » 05.01.2008 3:09

Illedas hat geschrieben:erstmal danke für das ganze feedback.Naja ich würds mir nicht stehen nur weil das sonen Japse in irgendeiner Show hat.

Das denkt aber jeder der es an dir sehen wird...

ich kenne viele leute die kanjis oder sonstige sachen auf dem hals haben (wollen) und das erste was man als kommentar dazu hört ist:

"na..., Bushido Fan?" :roll:

Durch das Hals Tattoo von Bushido wollen immer mehr leute ein Hals tattoo. wie die raben, als wenn es grade frisch erfunden wurde. und alle sagen [ironie=] NEEEEEEEEEEEEEIN das mach ich doch nicht wegen bushido... oder miami ink... sondern weil ich das schon IMMER wollte... [/ironie] :roll:
TBM2007
x gesperrt x

Beitragvon dobermann » 05.01.2008 11:00

Rausschmeissen wird dich keiner aber ich denke mal man wird dir versuchen zu erklären das es fürs erste tattoo vieleicht eine etwas dezentere stelle dafür zu suchen :wink: Und zur haltbarkeit am hals....da verrinnt gar nix....ausser es macht jemand der keine ahnung davon hat!
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive