upsidedown hat geschrieben:Aber solcherlei sich etablierende Symboliken bereiten die Chance eine Symbolsprache, eine dem mitteleuropäischen Raum ästethisch offensichtlich zugängliche, zu entwickeln.
Glaub ich nicht dran.
Ne Symbolsprache in Arschgeweih & co hineinzuinterpretieren halte ich persönlich für über's Ziel hinausgeschossen (dazu bräucht's ne einheitlich bekannte Bedeutung, die symbolisiert wird... welche wär das beim Arschgeweih wohl? hehehe )
Für mich war das damalige Arschgeweih genauso ein Modetrend wie's aktuell die allseits beliebten Sternchen sind.
[ja ja... nicht jeder Sternchenträger hechelt einem Modetrend hinterher, ich weiß

]
... werden hoffentlich genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden *hust* und dabei hoffentlich keine allzu große symbolische Lücken im mitteleuropäischen Raum hinterlassen hehehe 2
upsidedown hat geschrieben:Stattdessen rennen wir dauernd Moden nach, egal ob Newschool, japanische Motive etc.(Kein Angriff gegen die Träger dieser). Das liegt leider vielleicht auch daran, dass viele Tätowierer nahezu alles unhinterfragt auf die Haut ihrer Kunden bringen und nur die wenigsten geradlinig einen eigenen Stil, nicht nur in Technik sondern auch im Inhalt, verfolgen.
Das seh ich ähnlich.
Ich find's auf Dauer auch dezent langweilig, wenn die traditionellen Designs (egal welcher Stilrichtung auch immer) einfach unreflektiert übernommen werden, anstatt sie neu zu interpretieren & ihnen somit ein neueres Gewand zu verpassen.
(nix gegen Drachen & Kois... ersteres trag ich ja auch... aber im Gesamtkonzept kann man's auch interessanter verpacken als viele Tätowierer das machen bzw. natürlich auch Kunden das wünschen)
Dei Betonung bei 'Ich find's auf Dauer auch dezent langweilig' liegt somit eindeutig auf 'ich'.
upsidedown hat geschrieben:Insofern respektiere/bewundere ich alle, die wirklich nur ein Genre tätowieren. Dass das wirtschaftlich nicht immer und überall gehen mag steht auf einer anderen Karte.
Kommt auf die Qualität der Tattoos an.
Wenn diese überdurchschnittlich ist, wird ein Tätowierer der sich auf eine Stilrichtung spezialisiert hat, eher wenig Probleme haben, seinen Terminkalender gut gefüllt zu bekommen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.