La Catrina (Totenmaske) mit Männer Motiv?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

La Catrina (Totenmaske) mit Männer Motiv?

Beitragvon Chaingrinder » 01.08.2016 17:08

Hallo Leute,

ich bin ziemlich interessiert an den La Catrina Tattoos im Stil eines Portraits. Ich würde dieses gerne für meinen Vater stechen lassen.

Im Internet hab ich mal versucht mich schlau zu machen und habe herausgefunden, dass in Mexiko der Tag der Toten gefeiert wird und verstorbene in dem Stil eines Totenkopfes nachgebildet werden. Allerdings finde ich fast ausschließlich nur abgebildete Frauen, also keine männlichen Motivprotagonisten.

Sicher ist es möglich, das gleiche auch mit einem Männlichen Gesicht zu zeichnen. Allerdings will ich aus Respekt vor dieser Tradition, falls es wirklich nur weibliche Zeichnungen geben soll, keinen Fehler machen bei der Entscheidung. Vielleicht ist es ja der Kultur nach nicht gestattet, solche Zeichnungen mit Männern zu machen?

Falls jemand von euch genaueres weiß oder vielleicht sogar solch ein Tattoo besitzt, wäre ich für ein paar Infos sehr dankbar.

Hier noch ein paar Beispiele wie in etwa der Stil sein sollte:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... 24e4a2.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... b7c7ba.jpg

Grüße

Max
Chaingrinder

Re: La Catrina (Totenmaske) mit Männer Motiv?

Beitragvon NinchenNatt » 02.08.2016 7:47

Du findest darüber nichts/wenig im Netz, weil La Catrina bzw. Santa Muerte weibliche Figuren sind.
Allerdings kannst du nach Sugar Skull Männer suchen.
Dia de los muertos wird nicht nur von Frauen mit Totenmasken (wie sie für La Catrina üblich sind) gefeiert, sondern auch die Männer sind mit viel Make Up dabei.
Tattoo habe ich keines gefunden, aber eine Menge Schminkvorschläge die man auch als Inspiration bzw. zur besseren Vorstellung mal ansehen kann.
Eine La Catrina ist es dann eben nicht mehr ;-)

LG Nine
NinchenNatt

Zurück zu Tattoomotive