Labret mal wieder (update: Ring)

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Labret mal wieder (update: Ring)

Beitragvon darkstain » 05.12.2007 13:30

Hi!

Hab mir Montag ein Loch für ein Labret stechen lassen (Unterhlab der Unterlippe, rechts) - im Moment is so ein Stab drin.
Der hat ja hinten ne kleine Platte dran, und die drückt von der Mund-Innenseite gegen. Jetzt ist es an der Stelle so, dass die Platte einen kleinen abdruck, ja fast schon eine Vertiefung hinterlassen hat, manchmal hab ich fast das Gefühl, es bildet sich ne kleine Hauttasche wo diese Platte drin verschwinden könnte .. so als obs sie reinwaächst
ist das ehr normal, oder Grund zur Besorgnis?
Im Moment is der Stab ja auch zu lang, wenn der gekürzt wird, ist der Druck ja auch höher und die Platte drückt sich erst recht rein ?!

darkstain
Zuletzt geändert von darkstain am 17.03.2008 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon kleine » 05.12.2007 13:44

genau so solls sein.
die platte hinten soll sich in die innenlippe "einbetten". das verhindert auch das reiben an den zähnen :wink:

während der abheilung solltest du es aber nun beobachten ob es nicht hinter der haut verschwindet. piercings im mundbereich heilen generell sehr schnell.
dass die platte manchmal hinter der haut drin verwschwindet ist unbedenklich. solange sich die haut darüber nicht schließt brauchst du dir keine gedanken zu machen :wink:
kleine
Professional

Beitragvon darkstain » 05.12.2007 14:22

ok kleine, vielen Dank!

Gerade noch ma den Piercer angerufen, der hat mich auch beruhigt.

Leider muss ich noch so lang warten, bis ein Ring rein kann :oops:

darkstain
darkstain

Beitragvon dobermann » 06.12.2007 10:28

Is immer wieder das problem das piercer anfangs einen zu kurzen stab einsetzen.Lippe is nicht gleich lippe,bei einigen reicht ein 10er bei anderen muss ein 12 rein.Auch die schwellung ist unterschiedlich.Bei einem zu kurzen stab dauert die verheilung länger es schmerzt und im schlimmsten fall drückt sich die platte so rein das gewebe drüberwächst und der piercer dann schneiden muss :roll: Lieber die ersten 3 wochen langen stab rein (is zwar unangenehm weils störend ist)aber dafür heilt es ruck zuck ab und zickt nicht rum.
dobermann
Professional

Beitragvon darkstain » 07.12.2007 11:43

Hi!

Also zu kurz war die Stange nicht.. die hatte ordentlich Platz nach vorne und hinten. Bisher is auch nix eingewachsen, nur sieht man halt im Innenraum des Mundes deutlich den Abdruck der Platte, wenn ich das Piercing etwas nach hinten schiebe.

Gestochen hats übrigens der Bauer von Morbus Gravis in Darmstadt.

darkstain
Zuletzt geändert von darkstain am 17.03.2008 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
darkstain

labret mit ring (update)

Beitragvon darkstain » 17.03.2008 12:37

So .. ich hab nun vor knapp 2 Wochen nen ring reinmachen lasse.. nach 3 Monaten wartezeit nachm Stechen :)

Ist es normal, dass dann wieder ein bisserl Eiter kommt, so 1-2 Wochen lang? Ich nehm das immer ab und sprühe ein wenig mit Desinfektion aussen nach.

Was mir sonst noch auffällt.. wen nder Mund zu ist und ich innen mider zunge dahin gehe, merke ich so ne Art kleine Verdickung hinter dem Loch wo der Ring durchgeht. Man kanns mitm Finger nicht tasten, aber mit der zunge, etwas komisch.

Im allgemeinen wurde das Loch und der Bereich aussenrum wohl durch den Ring wieder etwas grezeit, hät ich nicht gedacht. Speziell nach dem Aufstehen früh, ist es schmerzempfindlich. Sollte das nach 3 Monaten nicht komplett abgeheilt sein?

darkstain
darkstain

Beitragvon Jessi1982 » 17.03.2008 12:50

Ich hab genau das gleiche Piercing an der gleichen Stelle. Hatte Anfangs auch nen Stecker drin und dann einen Ring. Das hat auch ungemein geschmerzt. Kann dir nicht genau sagen wie lange. Aber hab mir dann wieder einen Stecker reinmachen lassen. Meine Piercerin meinte das der Ring zu viel in Bewegung ist.
Nu ist alles gut, tut nimma weh und sieht schick aus :D
Jessi1982

Beitragvon darkstain » 17.03.2008 12:53

oh ok... ich will aber den Ring behalten. War ja mein Ziel, nen Ring zu haben :P
darkstain

Beitragvon Jessi1982 » 17.03.2008 13:05

Ja das wars bei mir auch. Aber mein Stichkanal scheint noch nicht ganz verheilt gewesen zu sein, deshalb war der Ring vorerst nichts für mich.
Den Ring hab ich auch noch hier, werde ihn bei Gelegenheit auch mal wieder reinmachen.
Jessi1982

Beitragvon darkstain » 17.03.2008 13:47

achso.. na dann viel Glück :)
darkstain

Beitragvon needlewitch » 17.03.2008 16:27

es ist nicht ungewöhnlich das die Lippe beim Wechsel von Ring auf Stecker oder umgekehrt nochmal ein paar Tage rumzickt, das ist halt die Umgewöhnung von gerdae auf krumm.

Wenn du allerdings eh einen Ring haben wolltest, warum hast du dir dann erst nen Stecker machen lassen? Da hätt ich doch gleich nen Ring genommen...
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon darkstain » 17.03.2008 16:58

Ja der Stecker .. der piercer empfahl sehr, erst nen Stecker reinzumachen. auch recht lang am anfang, damit die Schwellung gut Platz hat.
Wurde dann 2 mal gekürzt und nach 3 Monaten wars Zeit für den Ring.

Hab auch schon gehört, dass man gleich den Ring reinmacht, aber dann muss man wohl einen recht großen nehmen..
ich fands auch ok so, der Stecker is ja viel weniger "beweglich" als der Ring. Heilt wohl besser/unkomplizierter ab.
darkstain

Beitragvon dobermann » 17.03.2008 17:53

Am anfang ist es auf alle fälle ratsam einen stecker zu nehmen da du beim ring eine spannung oben hast (gebogen) und du einen riesenring nehmen müsstest (wegen schwellung) was blöd aussiehst.Bei einem stecker kannst du zk.nach 14 tagen auf einen ring wechseln!Wie gesagt wichtig ist das der stecker lang genug ist,ich setz bei starken lippen oft einen 12er als ersteinsatz ein.
dobermann
Professional

Zurück zu Piercing