Labret Verheilphase

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Labret Verheilphase

Beitragvon Norbert » 04.08.2005 17:47

Hallo.

Ich habe vor mir in meinem Urlaub nen Labret stechen zu lassen, nur darf ich auf Arbeit keine Gesichtspiercings haben.

Jetzt wollte ich mal wissen wie lange so im schnitt die Verheilzeit von nem Labret ist und ab wann (ca.) ich es 8-10 stunden rausnehmen kann und das Loch nicht zuwächst.

Gruss Norbert
Norbert

Beitragvon colouredmanu » 04.08.2005 19:38

Na, wie lang hast denn Urlaub ?
Ich hab die Erfahrung gemacht das ich oft nach 1-2 Stunden ohne Piercingschmuck Probs habe diesen wieder einzusetzen. Auch bei einem jahrelang verheilten Piercing...
Es ist jedoch individuell.
Eine Bekannte kann wochenlang ohne Zungenpiercing sein und kriegt es umgehend wieder rein.

Da Du sicher keine 6 Wochen Urlaub hast (Oder doch ?) wird die Chance nicht groß sein eine derart gute Abheilung bis zum ersten Arbeitstag zu erzielen.
Ausserdem ist ein entfernen eines frischen Piercings oft schmerzhaft, da das Gewinde des Schmucks im Stichkanal kratzt.
Ich würde eh erstmal einen Ring nehme. Ich finde das Abheilen wird verkürzt, denn das frische Piercing lässt sich besser reinigen, ein leichtes drehen nach dem auftragen des Pflegeprodukts (Betaisodona ODER Octenisept, nicht beides zusammen !) verteilt dieses im Stichkanal.

Es gibt auch Piercing-Retainer.
Diese sind fleischfarbend und "kaum" zu sehen.
Naja...
Im Labret werden die Menschen denken es ist ein Pickel, oder ähnliches...
Wie wär´s mit nem Pflaster ?
Oder nem Alternativ-Piercing ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Norbert » 04.08.2005 20:27

Hi.

Danke erstmal für die Antwort.

Also ich habe 3 Wochen Urlaub.

Naja, ich denke mal es wird wohl darauf hinaus laufen das ich die ersten 2-3 Wochen die ich dann wieder auf Arbeit bin nen Pflaster drüber kleben werde.

Weil ich mir denke es wäre schade drum wenn ich es stechen lasse und dann wächst es zu.

Die Idee mit dem Ring ist zwar nicht schlecht, aber für mich ungeeignet, da man nen Ring nicht so gut abkleben kann, denke ich.
Bei meinem ZP habe ich gar kein Problem es 2-3 Tage raus zu nehmen.

gruss Norbert
Norbert

Beitragvon Juvenis » 08.08.2005 9:52

ich kenn mich mit Labrets nicht so aus, ich frage mich nur: auch wenn du es rausnimmst, sieht man dann denn nicht das Loch? Oder ist nur das Piercing an sich das Problem bei der Arbeit und nicht das gepierced sein an sich?
Juvenis

Beitragvon Norbert » 08.08.2005 17:09

Also das Problem bei mir auf Arbeit ist das Piercing. Also der Schmuck.

Gepierct sein darf man schon, nur nicht sichtbar. Also ist das Loch was dann bleibt kein Problem.

Ich werde es Wahrscheinlich erstmal mit nem Pflaster abdecken die ersten 2-3 Tage und dann 3 Wochen in Urlaub gehen.

gruss Norbert
Norbert

Beitragvon Norbert » 13.08.2005 23:29

So, Seid heute Mittag ist es drin.

War nich wirklich Schmerzhaft muss ich sagen.

War auch schon auf Arbeit und hatte es mit nem Pflaster abgedeckt. Wenn wer gefragt hat hab ich gesagt das man mir heute Früh ambulant nen eingewachsenes Haar rausgeschnitten hat. *g*

gruss Norbert
Norbert

Beitragvon athropea » 14.08.2006 18:47

:? hm, also ich weiss ja nicht...also man sollte es schon drin lassen, bis es RICHTIG verheilt ist. nach drei wochen ist das nicht der fall. ich hoff, dass du damit keine probleme kriegst. meins war erst mal glatte zweieinhalb monate drin, bevor ich einen ring rein machen lassen hab. innerlich mag das schnell verheilen, aber äusserlich dauerts doch ne weile und ich bezweifel, dass du es nach einem arbeitstag wieder rein bekommst. ich will dir sicher jetzt nicht das piercing vermiesen, aber die beste methode isses nicht mit dem rein/raus...

(edit) sorry, erst jetzt gesehn, dass es 2005 ist *peinlich*
athropea

Beitragvon *Jade* » 14.08.2006 19:34

nicht schlimm, passiert schon mal :wink:
*Jade*

Beitragvon RebelDevil » 15.08.2007 21:49

scheiss die wand an,alter fred.egal.
kann mir ma jemand alle wichtigen infos zum labret nennen,bitte?
also wie lange es dauert bis es verheilt,was fürn erstschmuck,worauf man beim verheilen achten muss etc.
ich überleg ob ich mir son ring durch die mitte der unterlippe zimmern lassen soll....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon dobermann » 15.08.2007 22:09

Ich setz als erstschmuck IMMER einen 1,6er TITAN schmuck ein. mindestens einen 10er da die lippe vorallem innen anschwillt und die gefahr gegeben ist das wenn der stab zu kurz ist er innen einwächst.Einen ring setz ich nie ein da der stichkanal gerade ist und der ring gebogen (beim durchziehen vom schmuck wird das gewebe aufgerissen)Außerdem hast du dauerhaft einen zug drauf,die lippe schwillt an und du müsstest als erstschmuck mindestens einen 12er einsetzen was saublöd aussieht.Nach zk.3 wochen kannst du dann einen ring einsetzen.Beim piercen musst halt sagen das du später einen ring willst da das piercing dann weiter oben gesetzt wird damit wenn du einen ring einsetzt es gut aussieht,sprich der ring nicht zu weit wegsteht.Pflegen mit octenisept 3-4 mal täglich sprühen (innen und aussen) und nach dem essen damit spülen.Milchprodukte meiden,scharf gewürzte speisen und sushi sind auch mist.Die pflege wird dir aber dein piercer noch ausführlicher erklären :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon RebelDevil » 15.08.2007 22:14

ou,merci für die ausführliche antwort!hatte ehrlich gesagt gehofft das du dich dazu meldest.
ok,muss ich halt ma ne zeit lang auf milchprodukte verzichten.
ich hätte ja schon lange son labret,aber ich hab angst davor das es sehr weh tun könnte :oops:
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon dobermann » 15.08.2007 22:33

Gern geschehen! Mach dir mal keine sorgen labret ist eines der harmlosen piercings (schmerzmässig) Wenn dein piercer erfahrung hat spürst du den stich kaum,lediglich das durchziehen der kanüle ist unangenehmer als der stich selber.Aber auch da kommts auf dem piercer an wie schnell er es im griff hat. :wink: Das mit den milchprodukten ist zwar jetzt nicht so drastisch wie beim zungenpiercing aber bist auf der sicheren seite wenn du dich bischen dran hälltst :wink: Achja und nochwas...unbedingt neue zahnbürste besorgen und bei zahnpaste aufpassen...kein perlweiss wo dieser schmirgel drinnen ist.Am besten eignet sich elmex!
dobermann
Professional

Beitragvon AlterEgo » 15.08.2007 23:08

Labret is schmerzmässig echt auszuhalten, geht ratz fatz.

Habe seit sechs Jahren null Probleme damit, Du solltest aber aufpassen, dass es nicht am Paradontium(Zahnfleisch) oder am Zahn generell reibt!

Das Zahnfleisch zieht sich sonst zurück, Zahnhälse liegen dann frei, Ergebnis : Empfindliche Zahnhälse, Zahnhalskaries, Paradontose und im schlimmsten Fall Verlust des Zahns.

WIE GESAGT, WENN ES AN DER FALSCHEN STELLE ANLIEGT ODER ZU VIEL SPIEL HAT ! :idea:
Damn, no sig here.....
AlterEgo

Beitragvon RebelDevil » 16.08.2007 4:53

oki,danke,danke.ne so zahnpasta die in der werbung angepriesen wird benutz ich sowieso nicht.
zungenpiercing hab ich mir mit 16 stechen lassen,das is jetze 8 jahre her.damals hatte ich mir nie gedanken um den schmerz gemacht.hab mir auch sämtliche ohrlöcher inklusive einem oben im knorpel selber gestochen.
ich denk,ich werd ma die tage,wenn ich gut drauf bin noch diese woche,zum piercer starten.
wie siehts denn aus mit blutverdünnenden mitteln?wie beim tätowieren 3 tage vorher nicht nehmen?nehme ass100.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon dobermann » 16.08.2007 10:32

RebelDevil hat geschrieben:wie siehts denn aus mit blutverdünnenden mitteln?wie beim tätowieren 3 tage vorher nicht nehmen?nehme ass100.

Ja das wär kein fehler :wink:
Was zahnfleisch betrifft kanns erste zeit bischen störend sein durch den längeren stecker aber der ist ja nur vorübergehend.
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Piercing