@Yanuk, danke für die Ausführungen. Ich reise mit dem Zug an und hoffe, dass ich es auf Anhieb finde...soll nur 500m vom Bahnhof entfernt sein.
Darf man fragen, von wem du dort behandelt wirst?
Weißt du, ob die dort auch Kühlpads verkaufen/mitgeben? Ich hab danach noch ne lange Zugreise und würde gern kühlen...
@kuttekopp: Leider fällt bei mir der Testpatch aufgrund der Entfernung aus, auch deshalb, weil ich kein Auto habe und daher nicht sehr mobil bin. Habe mich also entschieden beim ersten Besuch die Sache gleich anzugehen. In Bochum haben sie übrigens auf eine Testbehandlung bestanden, als ich dort angerufen habe. Nach Schilderung der Lage meinten sie, dass man eine Ausnahme machen könnte, d.h. dass ich auf eigenes Risiko und eigene Haftung auch direkt beim ersten Vorbeikommen gelasert werden kann. Allerdings würde man dann aus Vorsicht den Laser sehr gering einstellen, d.h. kaum Ergebnisse bei einem Preis im oberen dreistelligen Bereich. Diese Einschätzung des Sitzungspreises fand mündlich am Telefon und ohne Begutachtung von Bildern statt, tatsächlich könnte man das nur vor Ort genau sagen. Die Prognose betrug allerdings mehr als das Doppelte von dem, was ich nun in Kelkheim zahlen werde. Für mich war dann relativ schnell klar, dass es definitiv nicht die Klinik in Bochum wird...
@all: Mag mir jemand erklären, was es mit den technischen Angaben auf sich hat? Ich bin leider totaler Neuling auf dem Gebiet, sorry. Hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich mich jemals mit dem Thema Tattooentfernung beschäftigen werde, aber nun bin ich hier
Wie schauts bei euch denn mit Sport und Ernährung momentan aus? Die Farbpartikel werden ja durchs Lymphdrüsensystem abtransportiert, weswegen viel Bewegung, gute Ernährung und viel Trinken ratsam ist. Hier und da habe ich auch was von Ananas(saft) gelesen und Rohkost... habt ihr was umgestellt und wenn ja, merkt ihr einen Unterschied?
Ich möchte am liebsten alles wissen was diesen Prozess betrifft, damit ich mich bestmöglich drauf vorbereiten kann
PS: Den Vorschlag mit den Fotos fänd ich auch gut!