Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 21.12.2013 18:29

hallo,

kleiner tip:

da mir in den ersten tagen bephnaten und co auch zu fettig ist verwende ich " flamigel" aus dem kühlschrank. dies ist ein hydroaktives kolloidgel welches besonders gut geeignet ist bei leichten verbrennungen , schürf und schnittwunden.desweiteren schützt es vor narbenbildung und legt einem atmungsaktiven kühlenden schutzfilm über den behandelten bereich. zieht schnell ein und fettet nicht.

dies soll keine schleichwerbung sein :D ich verwende das gel auch zum abheilen meiner frischen tattoos. in deutschland gab es bis vor kurzen vergleichbares unter dem namen fenestil wundheilgel.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.12.2013 19:18

Blöd nur, wenn man das Zeug hier gar nicht bekommt... :roll:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon lude » 21.12.2013 21:25

mit hilfe von google findet man es recht gut und bei mir ist es immer so nach 3-4 werktagen im briefkasten. :) komme auch aus deutschland. bei bedarf kann ich meinen apotheken- shoplink per pn versenden.

ja, leider gibt es meines wissens zu zeit nichts vergleichbares in deutschland, leider wurde fenistil wundheilgel vom markt genommen da die nachfrage zu gering war und wol nicht überzeugen konnte.schade eigentlich!
lude

Beitragvon Yanuk » 22.12.2013 1:53

Schicke mir doch bitte mal eine PN. Danke ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Yanuk

Beitragvon rockkat » 22.12.2013 11:24

echt, das fenistil wundheilgel ist vom markt, schade? ich hab das vor nem knappen 1/2 jahr noch gekauft
nigs
rockkat

Beitragvon lude » 22.12.2013 12:21

ja, leider. es wurde vor ein paar monaten vom markt genommen.habe mir noch die restbestände aus den apotheken in meinem umkreis zusammengekratzt. :?

im internet wird es hier und da noch scheinbar angeboten, nachdem man es dann bestellen will kommt dann auch hier die nachricht, dass es nicht mehr verfügbar ist.
lude

Beitragvon AgainstTheWall » 25.12.2013 18:43

Frohe Weihnachten allen :)

Was machen die Wunden von den aktuell gelaserten? :)
Bei mir verläuft die Heilung wie immer.. seit heute sind auch alle Blasen flach und es is mittlerweile ein leichter Schorf entstanden... Schwellung ist auch weg. Die schlimmste Phase ist quasi vorrüber.
Hab diesmal "Soventol - Wundheilcreme" angewendet. Superzeug... werd ich für meine gelaserten Stellen jetzt immer verwenden.
AgainstTheWall

Beitragvon lude » 26.12.2013 18:58

@AgainstTheWall - thx, dir und deiner familie auch frohe weihnachten und einen guten rutsch.!

danke auch, dass du deine picosure erfahrungen mit uns teilst, dies macht echt mut !

ich werde ende januar auch mal fotos von meinen "fortschritten" posten da zu dieser zeit meine erste picosure und revlite laser sitzung ist und dann auch ca 9 wochen zu meiner ersten lasersitzung vergangen ist.

p.s: bin auch mal richtig gespannt, wie weit deine rote farbe aufgehellt wurde nach einer revlite sitzung. da mein tattoo auch einiges an rot enthält und bei der ersten sitzung mit einem rubinlaser wie erwartet sich nichts getan hat außer hier und da einen farbumschlag in schwarz :evil: .

mfg ludger
lude

Beitragvon AgainstTheWall » 29.12.2013 12:45

so kleines update,

hab paar probleme mit dem gelaserten rot. oberflächlich ist es verheilt aber es juckt und ist erhaben.
erinnert ich an einige abheilphasen von manchen meiner tattoos, da war das rot zum teil auch ewig lang fühlbar und hat gejuckt.

wie dem auch sei, es is ziemlich nervig und ich hoffe es verschwindet.
wenigstens is aber das rot auch etwas heller geworden :)
AgainstTheWall

Beitragvon Yanuk » 02.01.2014 18:48

Frohes neues Jahr.

Danke für den Tipp bezüglich "Soventol - Wundheilcreme"
Auch mal gekauft, klebt nicht so brutal wie Bepanthen...

Zum Arm: Irgendwie will das Violett nicht so weg wie gewollt...
Habt Ihr eine Quelle bezüglich "Körper baut bis zu 6 Wochen Farbe ab"?

Gruss
Yanuk

Beitragvon AgainstTheWall » 02.01.2014 22:21

Quelle hab ich keine, aber hab das von mehreren gehört. Selbst nach 8 Wochen ist nicht schluss mit dem aufhellen.. Monate danach kann man noch was feststellen... dann natürlich nur minimal.

Hier mal mein Status vom Nacken... hab das Bild mal geteilt.
3 mal Picosure und wie es vorher war.

Bild

Es ist noch am heilen, ist ja erst 12 Tage her die letzte Sitzung.

Werde in 6 Wochen noch einmal das Schwarz lasern lassen, das aber hier im Saarland.
Nach ausgiebigen Sonnenbädern ohne Sonnencreme im kommenden Sommer, sollt es dann auf alle Fälle fertig zum überdecken sein :) geplant hab ich das mal für Oktober 2014. :)
AgainstTheWall

Beitragvon TRAW » 06.01.2014 0:46

Hey an alle,

ich habe mir vor ca 6 Monaten in Thailand ein Tattoo stechen lasse.
Leider ist es nicht sonderlich schön geworden und ich bin sehr unzufrieden damit bzw fuehle mich sehr unwohl.
Das Tattoo ist komplett in schwarz gehalten und an der Innenseite des Linken Bizeps.
Es ist ein schwarzer 8cm langer Schriftzug.
Habe fuer den 22.1 einen Termin in Bochum, veranschlagt haben sie 3-6 Sitzungen mit dem picosure. Kostenpunkt: 300euro pro Sitzung.
Da ich Student bin und noch relativ jung bin ich extrem unsicher ob ich es mir ueberhaupt entfernen lassen sollte, da es ja schon relativ kostenspielig ist und ich wirklich nichtmal weiß ob es ganz weg geht?! Was meint ihr da so: Geht sowas ohne Spuren komplett weg? Wie viele Sitzungen brauch man da wirklich? Was hat es mit den Schmerzen wirklich auf sich?
Da bei mir fast niemand von meinem tattoo weiß, weiß auch niemand dass ich es entfernen lassen moechte. Lässt sich sowas verstecken?
Vielen Dank fuer eure Antworten im Vor raus.
TRAW

Beitragvon lude » 06.01.2014 15:56

@TRAW

so richtig wird dir das hier keiner beantworten können !

allgemein kann man aber sagen, dass sich schwarze tattoofarbe mit am besten entfernen lässt besonders mit dem picosure laser.
jedoch weiss keiner von uns wie professionell dein "thai" tattoo gestochen wurde-(zb. welche inhaltsstoffe in der tattoofarbe war , wieviel farbe in welche hautschicht gestochen wurde u.s.w). diese faktoren gelten selbstverständlich auch für in deutschland und anderen ländern gestochene tattoos. wobei aber jedes land andere auflagen hat was erlaubt ist besonders was die tattoofarbe angeht.

wobei u.a. diese faktoren auch ausschlaggebend sind wieviel sitzungen du letzendlich benötigst zum entfernen deines tattoo.3-6 sitzungen ist immer so die standardantwort beim picosure laser. rechne mal lieber mit mindestens 6 sitzungen dann bist nicht so enttäuscht später.

zum thema schmerzen steht hier ja schon genug in den beiträgen und jeder empfindet sie anders. Against_the_wall die harte sau :D lässt sich seine quadratkilometer grossen flächen ohne betäubende salben lasern und andere verwenden gerne die emla salbe.

in bochum bist du aber gut aufgehoben ! viel erfolg dir !!
lude

Beitragvon TRAW » 06.01.2014 20:49

Vielen Dank schonma fuer die schnelle Antwort.

Hatte hier schon mehrmals gelesen, dass 3-6 die Standartantwort ist. Gut gehe ich mal von 6 aus. Das bedeutet der ganze Prozess zieht sich MIN ein halbes Jahr in die Länge richtig? Viele raten ja 8 Wochen sich Zeit zulassen zwischen den Behandlungen..
Insgesamt ist mir aber nicht garantiert dass mein Tattoo weggeht oder? Oder geht es nach mehr oder weniger Sitzungen weg? ( Wie du meintest abhängig davon wie gestochen wurde)
Koennte das jemand hier einschätzen wie gestochen wurde anhand eines Fotos oder zeigt sich dass im Laufe der Behandlung.
Wie sieht dass dann im Sommer aus? Ich meine so ein blasses Tattoo sieht dann schon sehr seltsam aus. Lässt sich sowas covern?

Vielen Dank an alle hier schonmal
TRAW

Beitragvon Nanun » 06.01.2014 21:14

Garantien gibt es wohl keine. Nur Prognosen. Und da sind die Fachleute wohl eher geeignet als wir Laien, die weder wissen welche Tinte du hast, wie Deine Haut beschaffen ist noch die sonstigen Umstände sind.
Ich denke da lehnt sich keiner so weit aus dem Fenster zu sagen: das geht komplett weg Jung, mach Dir kein Kopp.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo