Zu deinem lezten satz.
Warum lassen sich viele eher ein lettering in englisch tätowieren.
Weils Plakativer ist und irgendwie, ich weis es nicht.
Andere Sprachen transportieren, abgesehen vom Inhalt, eine eigene Botschaft.
Ich mutmaße mal, Englisch- cooler, Lateinisch - intelektueller, ital/Span- urlaubsgefühle oder Südländische werte (La familia oder Temprament)
Wie auch immer.
Asiatische Sachen (ja der tralala

) da schwingt immer was Budhistisches mit, spiritualität, was geheimnisfolles.
Alles legitim!
Soll sich ja auch jeder stechen lassen-
Aber! und jezt kommts.
Da das "Chinastempelchen" so ein "Trendy" Ding ist binn ich da etwas auf kriegsfuß. Kaum einer der eine begründung dafür geben kann die etwas mit einer gesunden Einstellung zum tätowiert sein abgeben kann.
Ich wiederhole mich ja auch gerne mit meiner grundlegensten aller weisheiten.
Man Ist Tätowiert, man hat ein tattoo nicht im sinne wie man ein Auto oder ein Fahrad hat. Tätowiert sein ist ein seinszustand. Es ist ewig mit einem verbunden, es ändert das eigene auftreden, da leute einen anders einschätzen als wie wenn man nicht tätowiert ist.
Und bei denen die irgend was sagen wollen mit ihrer Tätowierung aber doch nicht und es keiner verstehen soll..und und und....da sind mir zu viele premissen drinn. Meine reaktion, leute anstacheln, die sollen nachdenken.
Zu dem latein wunsch des erstellers (mal ab von der kulturellen geschichte, jeder ist anders geprägt, drum reden wir von etwaigen beweggründen)
Im Katholischen ist das latein, durch lithurgie und so, etwas heiliges, es transportiert wohl durch die sache das es latein ist einen besonders "Frommen" wunsch und hat dadurch eine unterstreichende Wirkung zur wortbotschaft. Ich finde das in ordnung.
Und wo ich genau so auf die barrikaden gehe wie bei Kanji/ Hanzi und co.-
"Ich will den namen meiner Tochter, Schriftart Fraktura/Bookman" da bekomme ich auch die pimpernellen. Es passt nicht- doch war Fraktura mal Die Schrift"- Was sich zum glück auch in einen anderen trend gewandelt hat und schöne Kalligraphieen mehr gefragt werden....
Zu meiner lachsen ausdruksweise, ich achte nur wenig auf politisch korrekte Ausdruksweise, weil, ich diskriminiere keinen! Nicht wundern, trallala war da auch auf die falsche einstellung zum Tattoo bezogen- also trallala in form von Blauen Bananen und pferden am stiel in ein Zoll größe...
Und eines ist gewiss, wer hier seine Kanjinachfrage überzeugend transportiert da fang ich an stunden im netz zu suchen um den user zu helfen!
Aber nicht bei IRGENDWAS
Grus nach Taiwan
Aus Kölle am Ring