laterna magica augsburg

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

laterna magica augsburg

Beitragvon talei » 23.07.2012 13:51

hi leute,

kennt ihr den uli von laterna magica in augsburg und könnt eure erfahrungen/meinungen teilen? würd mich freuen was von euch zu hören :)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.229995833763631.49474.229993980430483&type=1#!/media/set/?set=a.229995833763631.49474.229993980430483&type=3

lg!
Zuletzt geändert von talei am 23.07.2012 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
talei

Re: laterna magica augsburg

Beitragvon Nanun » 23.07.2012 14:29

Habe keine Erfahrungen mit Uli und ich habe bisher auch noch nichts live von ihm gesehen - allerdings finde ich manche Sachen aus seiner Galerie ganz schön grusselig. Andere Kleinigkeiten sind ganz ordentlich gemacht.
Ich würde nicht zu ihm gehen weil es mir zu unsicher wäre was ich bekomme. Für Portraits auf gar keinen Fall, für Comic und Schriften - mal so, mal so.

Summa summarum: mir ist die Qualität nicht gut genug und die Ergebnisse zu schwankend. Das wäre mir zu unsicher.

PS: ich hab mal den Link rausgesucht: http://www.laternamagicatattoo.de/

Edith schreibt hier mal noch etwas weil sich viele nicht die Mühe machen so einen Thread bis zum Schluß durchzulesen.... Im Verlaufe des Threads habe ich mein Urteil, welches hier im Anfangspost sehr negativ ausfällt, weil ich nicht wusste was der TE will, wieder revidieren müssen. Laterna Magaica funktioniert durchaus gut für Comicsachen und Oldscool geschichten. Wer sich diese Arbeiten ansieht wird feststellen dass es ordentliche und sauber ausgeführte Arbeiten sind.
Nehmt Euch die Zeit den ganzen Thread durchzulesen und entscheidet dann selbst....

Anmerkung der Moderation: Nach reiflicher Überlegung und Abstimmung mit der Administration habe ich den Nachsatz grafisch hervorgehoben um zu vermeiden, daß bei oberflächlicher Betrachtung des Threads ein unzutreffender Eindruck von der Qualität des Studios entsteht.
Zuletzt geändert von Nanun am 04.08.2012 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon talei » 23.07.2012 15:02

... danke für deine schnelle antwort und deine meinung!

es würde um ein comic/oldschool motiv gehen - denke da ähnlich wie du, manches finde ich nicht sehr gut/schön gemacht, bei manchen arbeiten wiederum ist alles wieder völlig in ordnung... hmmm..
talei

Beitragvon DingDing » 24.07.2012 22:11

Bin voll bei nanun.

Das sieht fast so aus als wären die Sachen von verschiedenen Künstlern. Komisch.

€dit: Im großen und ganzen überwiegt aber das Gute. Das muss man schon sagen. Wenn man nicht gerade ein realistische Portrait möchte, kann man durchaus da hingehen.
Zuletzt geändert von DingDing am 04.08.2012 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon laternamagica » 27.07.2012 14:41

Hallo zusammen, nun muss ich mich doch mal äussern...

ich bin immer offen für Kritik, aber ein zwei Dinge meinerseits:

@DingDing: Ich kann dir 100%ig versichern dass ALLE auf meinen 2 Profilen (ulrich Schildhauer und Laterna Magica Tattoo) von mir gestochen und entworfen sind (ausser z.B. die Gaston Zeichnung, oder die Biber Brüder, da haben wir klassische Bildvorlagen genommen. Du (und jeder andere) bist herzlich eingeladen jederzeit im Laden mir beim Stechen oder Zeichnen zuzuschauen, meine Zeichen- und Fotosammlung zu durchforsten... Da sind die Orginalstencils, Einverständniserklärungen etc...

@nanun: ich weise ja auch auf meiner Homepage und im Studio die Leute darauf hin, das ich keine photorealistischen Sachen oder viel softe Black&Grey arbeiten mache. Was ich net zeichen kann - kann ich auch net tätowieren. Ich habe einen sehr simplen kruden Stil, kräftige Outlines, massive Farbflächen, wenig unnötige Details. Wenn du das als gruselig empfindest, ok, dein Ding. Aber für Comic, OldSchool, Japan, Maori-Tribals etc funktioniert meine Arbeitsweise sehr gut. Ich habe wenig nachzustechen und muss viel seltsamen Kram anderer Leute covern. Aber sag gern mal was dich stört, für Kritik bin ich immer zu haben!

Ich bin kein grosser Foren-Fan, aber das doofe ist, sobald jemand meinen Namen googelt liest er halt so Sätze von euch, ich würd gruselige Arbeiten machen, meine Arbeiten wären nicht von mir, ich hätte ne schwankende Tagesform (P.S., ich kiffe net und trinke nur mal am Wochenende und bin glaub einer der höflichsten und organisiertesten Tätowierer :-))

Seit es diesen Thread gibt haben mir 4 Termine ohne Nennung von Gründen für meinen Gastspot im Visavajara Freiburg abgesagt, den kann ich damit canceln, dankeschön...
(und als ob Leute wie Ralf & Roland vom Visavajara, Andrea von AL Tattoo, Skin Deep Bad Kreuznach... sich nen beschissenen Scratcher als Gast oder Messestandkumpan holen würden, hihihi ;-)) Viele Leute sind super leicht zu beeinflussen und müssen nur einen falschen Satz lesen und ändern ihre Meinung, das ist etwas sehr geschäftsschädigend...

Wie gesagt, macht euch gerne selber ein Bild, wenn etwas technisch scheisse sein soll, immer raus damit! Ich photoshoppe meine Bilder net und nehme sie so wie sie sind direkt nach dem stechen auf. Schaut auf der Auxburger Convention vorbei, oder kommt in den Laden, aber bitte Verwechselt net meine vielleicht Seltsame Bildsprache und Humor mit technisch schlechtem Tätowieren. (Hey in der Tattooscout von der Wuppertal Convention 11 ist auch eine meiner Arbeiten drin :-))

So long, machts gut aber vielleicht nochmal über manche Aussagen nachdenken, danke,

Uli - Laterna Magica Tattoo (bin net oft online also net wundern wenn ich nicht gleich auf was antworte...)
laternamagica

Beitragvon DingDing » 27.07.2012 20:49

Jetzt sei mal nicht Bose. Schädigen will dich hier wohl niemand. Da sind durchaus gut und sehr gute arbeiten in deinem Repertoire. Doof ist dann, wenn seltsame Sachen (z.B. Das Pin up) dazwischen auftauchen. In meinen Augen, achtung Laie, sieht das aus als wäre das eben nicht von dem selben gestochen. Da sind Riesen Unterschiede teilweise. Finde ich und das ist meine persönliche Meinung.
DingDing

Beitragvon Nanun » 27.07.2012 21:21

Auch von mir noch eine Anmerkung. Es tut mir leid falls Du durch diesen Thread Kunden verloren hast und Du bist mitnichten ein Gurkenschmied. Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Du lieferst durchaus saubere und gute Arbeiten ab.

Du hast recht, dass Dein Arbeitsstil bei den Comicsachen, Maori usw gut funktioniert. Dann gibt es aber eben auch z.B. diese halb Geisha, halb Totenkopf-Frau bei der nach oben schon noch ganz schön Luft ist. Deswegen meine Anmerkung dass ich bei Portraits nicht zu Dir gehen würde. Es sind für mein Empfinden eben der ein oder andere Ausrutscher in der Qualität dabei und deswegen wäre es mir ohne weitere Angabe zum gewünschten Motiv einfach zu unsicher Dich uneingeschränkt zu empfehlen.

Wenn mich hier im Forum jemand fragt was ich von dem Tätowierer XY halte kann ich nur aus meiner subjektiven Sicht heraus antworten, ob ich zu ihm gehen würde oder nicht. Sonst macht solch ein Forum ja keinen Sinn.

Ich werde aber das nächste Mal den Threadersteller eher fragen was gewünscht wird. Dann könnte ich eine genauere Aussage treffen.

Nanun

Beitragvon laternamagica » 31.07.2012 10:18

hey ihr zwei, danke für eure schnellen antworten!

ich sag mal so hört sich das doch irgendwie vernünftiger an als ein "gruselig"... ;-)

ich könnt jetzt korinthekacken, zB. das das pin up ein cover-up eines arschgeweihs ist oder der geisha-skull nur 9x9 cm und ich halt eben diesen stil fahre und die Kunden die Zeichnung kannten, aber ist ja egal, euch sind diese arbeiten negativ aufgefallen, das kann ich akzeptieren und natürlich gibt es für mich noch einiges zu erreichen. ich werd die arbeiten auch erstmal in der gallerie lassen, damit jemand der das hier liesst, sich selber ein bild machen kann.

Abschliessend möcht ich nur noch sagen, das JEDER Kunde/Kundin ja eine gute Woche vorher seinen Entwurf in Reinzeichnung und coloriert sieht und ich nehme eher geringe Anzahlungen, bei unsicheren Kunden auch mal keine.

D.h. kein kunde kauft bei mir die Katze im sack und weiss vorher wie seine Tätowierung aussehen wird (Was ich zeichnen kann, kann ich auch genauso stechen), das auch nochmal als Angebot an die Person die den Thread erstellt hat: Wenn du Bock auf Old-School/Comic etc hast, schau unverbindlich vorbei, ich mach dir kostenlos deinen Entwurf und wenn du 100% zufrieden bist, bekommst du einen Termin.

So long, man liesst sich bestimmt mal wieder, Danke fürs Feedback, Uli / LMT
laternamagica

Beitragvon DingDing » 02.08.2012 19:53

Tolle Reaktion auf die Kritik! :!:
DingDing

laterna magica augsburg

Beitragvon DannyM3 » 02.08.2012 20:01

Da Schließ ich mich dem dingding mal vollumfänglich an
DannyM3

Beitragvon Nanun » 02.08.2012 20:46

Jup, chapeau für so eine tolle Kritikfähigkeit und Selbstreflektion.

Nanun

Beitragvon laternamagica » 04.08.2012 12:20

Edit nach einigem hin und her ;-) :

Nochmal, ich steche keine Portraits oder Realistic-Stil, weise auch auf meiner Homepage und im Studio darauf hin und verweise interessierte Kunden dann gerne an Kollegen die in diesen Stilen fit sind.

Alles andere was ich mache, sei es Old-School, New-School, Comic, Tribals, Schriften, Florales, Asiatisches, Abstraktes... kann ich sauber, hygienisch und handwerklich korrekt (für jeden Kunden individuell entworfen) ausführen.

Aber das interessiert anscheinend keinen, jeder liest die ersten paar Zeilen der ersten Posts: "Würde ich nicht hingehen..." "ist mir zu ungewiss..." "grusselig..." und dann schaltet leider der Kopf ab. Trotzdem natürlich Danke an DingDing und nanun fürs spätere genauere formulieren ihrer Kritik!

Schaut euch meine Arbeiten in Ruhe an, und entscheidet euch dann selbst, viel Spass auf der hoffentlich heut abend neu gestarteten Homepage,

Uli / LMT
laternamagica

Beitragvon METAHOLIC » 12.08.2012 12:17

So ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und auch die Galerie durchgesehen. Ich für meinen Teil finde die Arbeiten in Ordnung. Mir persönlich wäre die Qualität auch im Oldschool/Comic-Bereich zu wenig im Vergleich zu den Führenden in dieser Stilrichtung. Sorry, aber ich habe bei fast allen Bildern Sachen die mich stören und finde es fehlt teilweise einfach ein Stück an Qualität. Das heisst nicht, dass du das nicht noch aufholen kannst, aber Stand jetzt, anhand dieser Galerie sehe ich noch Luft nach oben!
METAHOLIC

Beitragvon TheUndeadLikeness » 05.11.2012 21:00

Hey alle zusammen,

Ich war bei Uli und hab mich stechen lassen und muss sagen ich war vollendst zufrieden.

Mit:

1. Der Terminvergabe (keine Utopischen 11 Monate Wartezeit sondern vollkommen korrekte 1 1/2 Monate)
2. Der Vorarbeit seinerseits
3. Seinen SELBSTGEZEICHNETEN Vorlagen
4. Seiner Arbeit
5. Uli an sich (einfach ein Sau-netter Kerl)

Ich habe irgendwie kein Verständnis für die Leute hier die sich seine Gallerie ansehen und falsche Schlussfolgerungen ziehen.
Aber das wurde ja bereits geklärt.

Mein Fazit ist: Jederzeit und vor allem baldmöglichst wieder!
TheUndeadLikeness

laterna magica augsburg

Beitragvon mfux » 05.11.2012 21:13

Zeig halt dein Tattoo einfach mal
mfux

Zurück zu Tattoo-Studios