"Lebenslauf" als Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Lebenslauf" als Tattoo

Beitragvon Rigor » 26.11.2008 2:03

Hallo,

ich bin ein absoluter Tattoo-Neuling, möchte jedoch sehr gerne eine Art "Lebenslauf" in Form eines Tattoo's (bzw. mehrerer) anfangen.

Meiner Meinung nach muss man nicht irgendwelche Tattoos von anderen Personen oder Gegebenheiten auf dem Körper tragen. Es ist mein Körper und meine Geschichte ...

Nunja, so viel zur Gegebenheit.

Was haltet ihr von dieser Idee ? Machen das recht viele ?

Und dann noch eine Frage, die vielleicht im Zusammenhang mit dem, was ich eben geschrieben habe doof klingen mag, aber ich bin kein Freund von "harten" Motiven (Schädel etc.) ... ich finde "weibliche" Motive, die sehr mit der Form des Körpers spielen sehr schön, mit filigranen Linien, Kreisen, vielleicht sogar Blüten. Lassen sich solche Motive eventuell ein wenig "abwandeln", dass diese wenigstens etwas ... naja ich sag mal ... "männlicher" aussehen ?

Eine letzte Frage noch:

Ein Freund sagte mir mal, dass sich dunkle Haut sehr schlecht für Farben macht ... ich habe eher "permanente Urlaubsbräune", aber ich liebe diese bunden Tattoos, welche ja auf hellerer Haut so toll aussehen. Gibt es da vielleicht inzwischen "bessere" farben, bzw hat mein Freund in dieser Sache unrecht ?

Würde mich auf ne' Antwort freuen =)

mfg

Rigor

P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass das hier eine Standart-Frage sein wird, aber tut das eigentlich sehr weh? Sollte man das Tätowieren vielleicht erstmal mit kleineren, neutralen Motiven ausprobieren ? :)

P.S.2.: Hier ein paar Beispiele für die Art von Motiven, die ich meine:

Bild

Bild

Bild
Rigor
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008 1:52

Re: "Lebenslauf" als Tattoo

Beitragvon changling » 26.11.2008 2:23

Rigor hat geschrieben:Art "Lebenslauf" in Form eines Tattoo's (bzw. mehrerer) anfangen. Machen das recht viele ?

nette idee.
ob das viele machen? warum wär das wichtig? lebensläufe sind so verschieden, also wird/kann auch dein tattoo ein individuelles werden (es sei denn du stellst es in form von sternen dar)...

Rigor hat geschrieben: "weibliche" Motive, die sehr mit der Form des Körpers spielen sehr schön, mit filigranen Linien, Kreisen, vielleicht sogar Blüten. Lassen sich solche Motive eventuell ein wenig "abwandeln", dass diese wenigstens etwas ... naja ich sag mal ... "männlicher" aussehen ?

ja, bestimmt. wobei sich mir der sinn nicht wirklich erschliesst, aber gut. in sachen farbe und auch auswahl der blüte kannst du sicher akzente eher richtung feminin oder eben eher maskulin wirkende blüten setzen...
also man sieht zum beispiel häufig rosen in den oldschool-motiven, und die werden auch gern von echten kerlen auf der haut "getragen", man höre und staune... abgesehen davon. wenn du doch die feminine form magst, warum dann ändern?

Eine letzte Frage noch:

Rigor hat geschrieben: Gibt es da vielleicht inzwischen "bessere" farben, bzw hat mein Freund in dieser Sache unrecht ?

dazu weiss ich nichts. wird sich vielleicht noch wer anderes melden, der sich damit auskennt. ansonsten kann dir bestimmt dein inker was dazu sagen.

Rigor hat geschrieben:aber tut das eigentlich sehr weh? Sollte man das Tätowieren vielleicht erstmal mit kleineren, neutralen Motiven ausprobieren ? :)

ja, es tut weh. aber schmerz is relativ. klick dich mal durch entsprechende beiträge hier im forum, da gibts schon viele.
wenn du ein grosses motiv planst, dann mach das doch. du bestimmst eh die sitzungsdauer. wenn du es nicht mehr aushälst, kommst eben zum nächsten mal wieder.
kleinere motive sind ja schön und gut, aber sie sind eben klein und tun nicht weniger weh... :lol:

bei allem respekt.
edith fragt sich grad, was genau sterne und tribals und so gekropps mit nem lebenslauf zu tun haben mögen? du meinst das sicher als füllmaterial, oder?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon tattoogermane » 26.11.2008 10:09

blümchen mit kringelchen und sternchen als lebenslauf?

da stellst du deinen tätowierer aber wirklich vor eine aufgabe.

ein schädel wäre quasi auch das letzte symbol eines lebenslaufs. den kannste dir ja später postum machen lassen. :lol:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Rigor » 26.11.2008 18:24

hehe, also auf die Sterne als Lebenslauf habe ich es jetzt eher nicht so abgesehen, die Bilder sollten nur dazu dienen ein paar Beispiele für dieses "Spiel mit der Körperform" darzustellen.

Aber das Motiv dieser Lotusblüte hat es mir angetan ... das klingt jetzt schnulzig, ich weiß, aber das erinnert mich so sehr an meine Freundin ... :roll:

In tiefblau könnte das cool aussehen (obwohl es die garnicht gibt, glaub ich ^^)

wenn du doch die feminine form magst, warum dann ändern?


Nunja, ich mag eben nur die Form und einige der Motive, jedoch kann ich mit Lila oder dergleichen nicht so wirklich etwas anfangen ... aber ich finde es super, wie (siehe meine Beispielbilder) diese Tattoos die Formung von beispielsweise Hals oder Schultern ausnutzen. "Elegant" sag ich mal ^^

Ich habe hier ein Bild, was absolut in die Richtung von dem geht, was ich möchte:

http://www.quoos.net/wp-content/warty-final-ubuntu.jpg

Der Kranich sieht echt super aus finde ich und der Stil in dem er gemacht ist, den find ich wirklich klasse !

Neulich habe ich noch eine andere Version von diesem Bild gesehen ... schreibe es gleich noch rein.

Findet ihr, dass ich vielleicht zu hohe Ansprüche stelle an das Bild ? Ich sag mir nur die ganze Zeit: Wenn ich es einmal habe möchte ich auch von dem Tag an mein ganzes Leben lang schön finden ... vorallem habe ich aber ein wenig schiss davor, dass (gerade bei filigranen Sachen) die Linien und/oder Farben ausbleichen und verlaufen könnten ...

mfg

Rigor
Rigor
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008 1:52

Beitragvon Bane » 26.11.2008 20:03

Also falls es mal doch nicht bunt werden sollte, könnte ich mir gut etwas im Maori stil vorstellen. Soweit ich weiß werden in ihren "tribals" teile der Lebensgeschichte bzw. Wünsche oder Ängste des Trägers eingebaut. Allerdings din die traditionell glaub ich nur black/grey und ich denke du müsstest schon etwas weiter fahren, um einen spezialisten auf diesem Gebiet zu finden.
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Beitragvon Rigor » 26.11.2008 22:10

Farbe wollte ich schon reinbringen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du mir das mal zeigen könntest. Definitiv wird bestimmt nichts sein, was ich im Internet finde, aber Anregungen nehme ich doch gerne an =)

mfg

Rigor

P.S.: Vielfach wurde hier gesagt, dass 18 vielleicht zu jung ist für soetwas. Was meint ihr dazu?

Ich denke eigentlich schon, dass ich mir das ganz gut überlegt habe ...
Rigor
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008 1:52

Beitragvon tattoogermane » 26.11.2008 22:26

es gibt achtzehnjährige die sind achtzehn und es gibt achtzehnjährige die sind zehn.

ich rate den leuten immer lieber zu warten, sich motivwünsche ein paar wochen in den schrank zu legen und sie sich dann nochmals anzusehen. überraschung vorprogrammiert.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Rigor » 26.11.2008 22:49

Das ist wirklich ein guter Tipp, danke =)

Sollte man nebenbei bemerkt auch mit bösen Briefen machen, die man an Leute schicken möchte ^^

Nunja, sollte man für soeinen Entwurf schonmal zu nem Inker gehen ? Und wenn ja, kostet denn der alleinige Entwurf schon etwas ?

Ich wollte für das Tattoo vielleicht 500-600 ? einrechnen ... wenn soein Beratungs-Entwurf aber schon seine 100 kosten sollte ... hmmmmm

mfg

Rigor
Rigor
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008 1:52

Beitragvon tattoogermane » 26.11.2008 22:55

versuch erst einmal einen geeigneten stil und eine körperstelle zu finden. danach suchst du dir motive zusammen und machst es so, wie schon beschrieben. das kostet dich ausser zeit erst mal nichts.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon changling » 26.11.2008 23:06

Rigor hat geschrieben:Ich wollte für das Tattoo vielleicht 500-600 ? einrechnen ... wenn soein Beratungs-Entwurf aber schon seine 100 kosten sollte ... hmmmmm


ungern beantwortete frage (gibts auch schon beiträge zu im forum!
n tattoo kost, was es kost. musste eh mitm inker klären! ausserdem, wenn du n anständige tattoo haben willst, solltest du auch was investieren *find
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon Rigor » 27.11.2008 0:55

changling hat geschrieben:
Rigor hat geschrieben:Ich wollte für das Tattoo vielleicht 500-600 ? einrechnen ... wenn soein Beratungs-Entwurf aber schon seine 100 kosten sollte ... hmmmmm


ungern beantwortete frage (gibts auch schon beiträge zu im forum!
n tattoo kost, was es kost. musste eh mitm inker klären! ausserdem, wenn du n anständige tattoo haben willst, solltest du auch was investieren *find


Hehe, war mir schon fast klar, desswegen war's ja auch nicht als Frage gemeint ^^

Also meinen Stil habe ich so ziemlich gefunden (schon vor längerem) ... in etwa wie auf dem Bild mit dem Kranich, etwas anders, aber so kommt es in etwa hin.

Als Körperstelle habe ich mir den rechten Teil des Rückens ausgesucht, da soll es sich "langschlängeln" =) und zwar etwa in der Größenordnung von 2 A4 Blättern (übereinander).

Im Moment versuche ich mir einige Dinge zusammenzuschreiben, die ich gerne bzw. eventuell drinnen haben möchte, aber mir tut sich die Frage auf, ob es nicht vielleicht zu viel ist ...

Ich möchte definitiv ein Tattoo, welches "gelesen" werden muss, wo es beim Ansehen etwas zu "entdecken" gibt. Sich einen Schädel oder eine Karte oder dergleichen auf die Haut zu machen finde ich zu ... naja "offensichtlich".

Es gab da mal eine Serie von T-Shirts auf denen (auf den ersten Blick) inhaltslose un chaotische Bilder drauf waren, insgeheim fanden sich aber regelrechte Geschichten darin - in so extremer Form, dass man auf den ersten Blick garnichts erkennt möchte ich es natürlich nicht ... aber diesen Stil find ich klasse.

Zu einigen der Dinge, die drauf sollen gehören:

- E-Bass
- Motorrad
- ein einzelner Stern (wie auf den Beispielbildern)
- ein kleines schwarzes Kreuz (nicht religiös)
- ein Atomium in dessen Mitte ein Planet ist
- definitiv ein Kranich als Grundobjekt (darauf sollen die Dinge aussen rum aufbauen)
- etwas zum Thema "Berlin"
- etwas zum Thema "Deutschland" - ein eisernes Kreuz ist mir jedoch zu heftig
- unter keinen Umständen Schrift (schon garnicht chinesisch)
- evtl. Noten (in der Nähe vom Bass

Und nach möglichkeit soll das alles auch noch erweiterbar sein, da es ja eine fortlaufende Serie werden soll ...

Alles nich so einfach :?

mfg

Rigor

?dit: Hier ist DAS Bild, das ich als Vorbild nehmen möchte:

http://rigormortis.ri.funpic.de/pic/800 ... orange.png
Rigor
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008 1:52

Beitragvon changling » 27.11.2008 2:41

Rigor hat geschrieben:Hehe, war mir schon fast klar, desswegen war's ja auch nicht als Frage gemeint ^^

rethorische fragen oder statements kannste ja für leutz wie mich demnächst kennzeichnen :roll:

ausserdem versteh ich die debatte hier nicht wirklich.
du hast ne konkrete vorstellung davon, was du willst, in welchem stil du es willst, wohin du es willst - alles fein. oder?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon ichfindkeinnick » 27.11.2008 12:53

Rigor hat geschrieben:
Als Körperstelle habe ich mir den rechten Teil des Rückens ausgesucht, da soll es sich "langschlängeln" =) und zwar etwa in der Größenordnung von 2 A4 Blättern (übereinander).

Ich möchte definitiv ein Tattoo, welches "gelesen" werden muss, wo es beim Ansehen etwas zu "entdecken" gibt.


Zu einigen der Dinge, die drauf sollen gehören:

- E-Bass
- Motorrad
- ein einzelner Stern (wie auf den Beispielbildern)
- ein kleines schwarzes Kreuz (nicht religiös)
- ein Atomium in dessen Mitte ein Planet ist
- definitiv ein Kranich als Grundobjekt (darauf sollen die Dinge aussen rum aufbauen)
- etwas zum Thema "Berlin"
- etwas zum Thema "Deutschland" - ein eisernes Kreuz ist mir jedoch zu heftig
- unter keinen Umständen Schrift (schon garnicht chinesisch)
- evtl. Noten (in der Nähe vom Bass

Und nach möglichkeit soll das alles auch noch erweiterbar sein, da es ja eine fortlaufende Serie werden soll ...


so jetzt geb ich mal meinen gedankensenf dazu ab...
-Man könnte vom Bass ausgehend die Seiten verlängern noch zwei linien auf dem weg hinzufügen und daraus notenlinien machen. auf die notenlinien quasi als noten köpfe den stern ein atomium (wtf is dat?) etc. machen (wie da der kranich reinpasst keine ahnung).
-oder einen bassspielenden kranich :)
-oder du machst den kranich so richtig groß und baust die sachen darein, wobei ich glaube dass das echt was wirr und eng wird.
-oder du stellst den Kranich oben an der Schulter an einen Fluss in dem die anderen Sachen quasi schwimmen und im Hintergrund die Silhouette von einem Berliner Wahrzeichen, oder du packst den berliner bär als Spielkameraden für den kranich mit rein...
ichfindkeinnick
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2008 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Syphilisation » 27.11.2008 13:44

Zu einigen der Dinge, die drauf sollen gehören:
mein erster gedanke war: zu viel köche verderben den brei

konzentiere dich lieber auf dinge die zusammen passen und mach nicht ZU viel.
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Benutzeravatar
Syphilisation
 
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2008 23:54

Beitragvon madmaxx » 27.11.2008 16:05

Ja, zuviel wirkt nicht. Tattoobegeisterte teilen Ihren Lebenslauf auf den ganzen Körper auf.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste