ich bin ein absoluter Tattoo-Neuling, möchte jedoch sehr gerne eine Art "Lebenslauf" in Form eines Tattoo's (bzw. mehrerer) anfangen.
Meiner Meinung nach muss man nicht irgendwelche Tattoos von anderen Personen oder Gegebenheiten auf dem Körper tragen. Es ist mein Körper und meine Geschichte ...
Nunja, so viel zur Gegebenheit.
Was haltet ihr von dieser Idee ? Machen das recht viele ?
Und dann noch eine Frage, die vielleicht im Zusammenhang mit dem, was ich eben geschrieben habe doof klingen mag, aber ich bin kein Freund von "harten" Motiven (Schädel etc.) ... ich finde "weibliche" Motive, die sehr mit der Form des Körpers spielen sehr schön, mit filigranen Linien, Kreisen, vielleicht sogar Blüten. Lassen sich solche Motive eventuell ein wenig "abwandeln", dass diese wenigstens etwas ... naja ich sag mal ... "männlicher" aussehen ?
Eine letzte Frage noch:
Ein Freund sagte mir mal, dass sich dunkle Haut sehr schlecht für Farben macht ... ich habe eher "permanente Urlaubsbräune", aber ich liebe diese bunden Tattoos, welche ja auf hellerer Haut so toll aussehen. Gibt es da vielleicht inzwischen "bessere" farben, bzw hat mein Freund in dieser Sache unrecht ?
Würde mich auf ne' Antwort freuen =)
mfg
Rigor
P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass das hier eine Standart-Frage sein wird, aber tut das eigentlich sehr weh? Sollte man das Tätowieren vielleicht erstmal mit kleineren, neutralen Motiven ausprobieren ?

P.S.2.: Hier ein paar Beispiele für die Art von Motiven, die ich meine: