Lemniskate, Unendlichkeit, Unendlickeitssymbol Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lemniskate, Unendlichkeit, Unendlickeitssymbol Motiv

Beitragvon arto » 23.11.2006 0:56

Hi,
ich will mir bald mein 1. tattoo stechen lassen. hab schon annähernd ne vorstellung wie es aussehen soll. wie schon im titel zu lesen soll es ein Lemniskate (besser bekannt unter Unendlichkeitszeichen) werden. für die denen es immer noch nichts sagt, es ist eine liegende 8. es sollt nicht zu schlicht sein aber auch nicht übertrieben. ich will KEIN tribal,china-styl oder so. mir fällt keine bezeichnung für diesen styl ein... melankolisch, urban... vielleicht trift das zu. ich suche schon seit monaten im internet nach motiven bzw. künstlern die sich in diesem bereich bewegen. leider wurde ich bis jetzt noch nicht fündig. vielleicht hat jemand von euch sowas schon zu gesicht bekommen.

ich danke schonmal für hilfe und rat
arto

Beitragvon kill-o-bite » 23.11.2006 12:32

Hallo !

Das scheint sich wirklich schwierig zu gestalten. Ich denke, ein Tätowierer kann am besten deine Vorstellungen umsetzen, da du es anscheinend auch schlicht haben willst. Allerdings fällt mir die Vorstellung schwer, eine liegende Acht urban und melankolisch aussehen zu lassen. :|

Vielleicht hilft Dir auf der Suche der Begriff Möbiusschleife oder Möbiusband noch ein wenig weiter.

Bild

M.C. Escher hat dieses Gebilde auch sehr oft in seinen Werken verwendet. Vielleicht findest Du da etwas in der Richtung.

Escher:
Bild

Wenn es Dir nur um die Unendlichkeit, und nicht um das Motiv ansich geht, wäre das ein Denkansatz. Ein klasse Satz den ich dazu gefunden habe :

"Fährt man mit dem Finger oder einer Kugel an dem Band entlang, gelangt man auf die Rückseite des Ausgangspunkt. Der Rand wird nicht überschritten und doch befindet man sich auf der anderen Seite der Form. Die Begriffe vorne und hinten werden scheinbar sinnlos. Die endliche, gekrümmte Fläche mit nur einer Kante im dreidimensionalen Raum basteln Lehrer im Mathematik-Unterricht gerne mit ihren Schülern, um ihnen zu beweisen, dass es zwar zwei Seiten hat, das aber ein einmal angesetzter und durchgezogenen Stift beide in einem Zug bemalt, als hätte es nur eine Seite."
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon arto » 23.11.2006 18:06

kill-o-bite hat geschrieben:Allerdings fällt mir die Vorstellung schwer, eine liegende Acht urban und melankolisch aussehen zu lassen. :|

hrhr ja stimmt. aber ich meinte sowas in der art: (siehe unten)
ich wollt schon bei der "liegend 8" bleiben. sie ist ja auch ein symbol in der mathematik und damit will ich auch meine verbundenheit zu ihr bzw. zur wissenschaft ausdrücken ;) aber trotzdem danke.
könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tips geben bzw. was ich als "jungfrau" zu beachten hab?
Dateianhänge
synthetic_infiniti_by_perpetuate.jpg
synthetic_infiniti_by_perpetuate.jpg (67.19 KiB) 4983-mal betrachtet
arto

Beitragvon Rusty » 23.11.2006 18:59

ich dachte du willst nix neo tribal artiges?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon arto » 23.11.2006 19:07

hmm also mit tribal waren eigentlich diese rießigen schwarzen dinger gemeint die man überall sieht^^ (will jetzt niemand angreifen der ein solches besitzt, aber mein ding is das nicht) also für mich sind das eigentlich feine linien und is nur ne anregung (und das einzigste bild das ich gefunden hab^^)
arto

Beitragvon maddy » 23.11.2006 19:47

arto hat geschrieben: also für mich sind das eigentlich feine linien und is nur ne anregung (und das einzigste bild das ich gefunden hab^^)

ne anregung? fuer dich selber? musst du hier posten? aha..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon arto » 23.11.2006 23:15

unteranderem für mich. damit ich eine vorstellung hab und zum anderen an den tätowierer dem ich eine ungefähre vorgabe geben kann. ob ich hier posten muss? ja.
arto

Beitragvon Rusty » 23.11.2006 23:38

arto hat geschrieben:hmm also mit tribal waren eigentlich diese rießigen schwarzen dinger gemeint die man überall sieht^^

naja gut dein bild ist weiß und die linien feiner dennoch ist es ein tribal
Dateianhänge
synthetic_infiniti_by_perpe.jpg
synthetic_infiniti_by_perpe.jpg (43.81 KiB) 4906-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rusty am 24.11.2006 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon arto » 23.11.2006 23:44

ok, war mein fehler... sorry.
sollt ich eigentlich irgendwas beachten? gesundheit, tätowierer etc.?
arto

Beitragvon Ghostdog_06 » 24.11.2006 11:26

Ja, macht schon Sinn...

dafür gibt es einen tollen Button namens "Suchen".
Da kann man Stichworte eingeben..

Viel Spaß!
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Zurück zu Tattoomotive