lilien, hibiskus, lotus.. geht das zusammen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

lilien, hibiskus, lotus.. geht das zusammen?

Beitragvon well_done » 23.07.2007 9:15

gegen weihnachten möchte ich meinen rücken erweitern lassen..
zurzeit ist da ein schmetterling, 4 lilien .. und "patience"..

den schmetterling und die lilien hab ich stechen lassen, weil sie für mich bedeutungen haben. das drum rum allerdings darf jetzt gerne auch einfach nur dekorativ sein..
von den blüten her gefallen mir hibiskus und lotus blüten ganz gut..
sowie auch gerberas..
nun frag ich mich allerdings,
wachsen die eigentlich irgendwo auch zusammen? oder geht eine davon gar nicht zu den anderen?

ich hab schon mal ein bisschen rumgegoogelt.. aber nicht was wirklich informatives gefunden. hm!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Haribo » 23.07.2007 10:47

Ich bin ja immer der Meinung, dass eben alles zusammen passt, was DIR gefällt...ob diese Blumen jetzt zur gleichen Zeit oder zusammen wachsen, wäre mir persönlich ziemlich schnuppe. Muss ja nicht immer alles so realistisch sein. Es sei denn, Dir ist das total wichtig...?
Schön ist, was gefällt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon well_done » 23.07.2007 11:02

so GANZ wichtig ist es mir nicht, aber wenn jetzt z.b. hibiskus und lilien zusammen wachsen.. gleiches klima und so.. und lotus blüten z.b. so ganz wo anders wachsen und hingehören, dann könnte ich auch drauf verzichten ;)

wenns jetzt eh alles nicht zusammen passt von gegend und klima wärs mir am ende sicher auch egal, dann wärs eben einfach nur hübsch..
und ich find einfach gut, wenn man weiss, was man so mit sich rumträgt ;)
well_done

Beitragvon Lucretia » 23.07.2007 12:40

naja, also ich denk mal du kannst hier in Mitteleuropa durchaus Hibiskus, Gerbera und Lilien in einem Garten anpflanzen. Auch wenn die ursprünglich sicher nicht aus derselben Klimazone stammen.
Ob sie gleichzeitig blühen, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, das kommt sicher auch auf die genaue Sorte an. Gerbera hab ich aber eher als Herbstblume im Kopf.
Google sagt, Hibiskus stammt ursprünglich aus Südostasien, China und Polynesien - was wiederum durchaus zu der asiatischen Lotusblüte passen würde.
Details kannst du dir aber auch selber ergoogeln, wenns dir wichtig ist. Ich könnte mir vorstellen, wenn du nur die richtigen Unterarten nimmst, kriegst du womöglich sogar alle 4 gleichzeitig blühend zusammen :lol:

Tattoo-style-technisch empfinde ICH eine Hibiscusblüte allerdings eher als Old-School-Motiv, gerne in Kombi mit PinUps, und die Lotusblüte gehört eher in die japanische Ecke.
Aber wenn du alles in ähnlicher Ausführung machst isses doch egal und passt sicher auch zusammen :)
BildBild
Lucretia

Beitragvon RockinKitty » 23.07.2007 13:31

Lucretia hat geschrieben:Tattoo-style-technisch empfinde ICH eine Hibiscusblüte allerdings eher als Old-School-Motiv, gerne in Kombi mit PinUps, und die Lotusblüte gehört eher in die japanische Ecke.

So sehe ich das auch. Nur dass die Hibiskus auch schön im realistischen Stil oder zu Tiki aussieht :wink:

Beitragvon well_done » 23.07.2007 17:42

ähhh... also meine lilien sind.. tja, was sind sie denn?
ich hab grade keine ahnung, wie genau man den stil nennt, den ich aufm rücken habe.. aber es passen halt schmetterling, lilien und das wort von der art her zusammen .. und so sollen dann halt auch die restlichen blüten dazu werden. die sollen das ganze ja nur unterstreichen und auffüllen.. demnach also bleibst dann alles bei einem stil.

welcher auch immer es ist ;) in jedem fall bunt!
well_done

Beitragvon dromia » 11.08.2007 12:54

Hallo,

sorry, wenn ich den Thread nochmal rauskrame und hoffe das es noch aktuell ist...

wollte kurz anmerken, es gibt auch Wasserlilien, bzw Sumpflilien ( auch Iris), die auch in Asien vorkommen. Somit passen für mich die Hibiskus, der Lotus und die Lilie die aus dem asiatischen Raum stammen prima zusammen.

Liebe Grüße
dromia

Beitragvon daskruemel » 12.08.2007 2:05

also ich hab ne hibiscus blume als topfpflanze und sie blüht das ganze jahr über.ich weiß natürlich nicht,wie das in "freier" natur ist...aner ich find nicht,dass sie NUR ein oldschool-motiv ist.kann mir gut vorstellen dass hibiscus auch zu schmetterling,lilie und co. passt.man sieht diese "tropen" hawaii-blumen doch in allen möglichen "stilen" und variationen.kommt ja immer auch noch auf die art an,wie sie blüten gezeichnet sind.jadenfalls kann ich dir ziemlich sicher sagen,dass sie von dir aufgezählten blumen (außer gerbera!) alle aus der gleichen region kommen und ich glaub auch ungefähr gleich blühen...
und außerdem:lass dich nicht so verwirren!
blumen und schmetterlinge passen doch ziemlich sicher immer :D
So steu're ich das Totenschiff
Mit voller Kraft auf's nächste Riff
Auf das ihr an der Last erstickt
Mit der ihr mich auf Reisen schickt
daskruemel

Zurück zu Tattoomotive