Lippentattoo innen, welches Studio in RLP?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lippentattoo innen, welches Studio in RLP?

Beitragvon Larissa » 30.03.2015 11:57

Hey (:

vorab, startet bitte keine Diskussion darüber ob dieses Tattoo für euch sinnfrei oder nicht schön empfunden wird - für mich hat es eine Bedeutung und das ist doch das wichtigste, oder? :D

Hat jemand von euch ein solches Tattoo?
Kennt ihr ein Studio in RLP/Saarland in dem es angeboten wird?
Mir ist wichtig, dass ich nicht die erste bin, der dieses Tattoo in dem Studio gestochen wird.

Liebe Grüße
Larissa
Larissa

Re: Lippentattoo innen, welches Studio in RLP?

Beitragvon DickUndRUnd » 30.03.2015 16:28

Was soll es denn für ein Motiv werden? Ich denke danach würde ich eher das Studio/den Tätowierer aussuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stelle von einigen angeboten wird (alerdings bin ich auch kein Experte) ^^
DickUndRUnd

Beitragvon Larissa » 30.03.2015 17:43

Sollte eigentlich ein ganz einfacher Stern werden.
Wäre super wenn jemand ein Studio kennen würde, in dem es angeboten wird - oder selbst schon eins gestochen bekommen hat
Larissa

Beitragvon tutis78 » 30.03.2015 18:49

Ja, du willst keine Belehrungen lesen, aber ich denk, da wird dir jeder (mich eingeschlossen) von abraten.

Das ist äusserst schmerzhaft, die Lippe sieht ein paar Tage lang aus wie ein Gummiboot und das Tattoo ist nach recht kurzer Zeit schon nicht mehr sichtbar bzw. ist verlaufen und sieht wie Dreck aus.

Ich selbst hab kein solches Tattoo, aber ich kenne Leute, die das Experiment (aus Jux) gewagt haben, und diese haben oben beschriebenes bestätigt.

Es kommt nicht von ungefähr, wenn auch renomierte Tätowierer eine solche Arbeit ebenfalls aus den angegebenen Gründen ablehnen.

Wenn dir das Tattoo so viel bedeutet, warum dann nicht eine Stelle wählen, an der du es immer sehen kannst und wo es dauerhaft haltbar ist?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Larissa » 30.03.2015 19:39

Ratschläge sind vollkommen ok - wollte nur keine Dinge hören wie "gefällt mir nicht oder unnötig"

Über die Schmerzen steht man drüber & dass die Lippe geschwollen ist.
Aber, dass es verläuft habe ich noch nicht gehört? Dass es schnell verblasst ja, das weiß ich. Sieht es bei den Leuten, die du kennst denn nun schlimm aus oder sieht man es nicht mehr?

Ich weiß nicht, die Stelle spricht mich richtig an *lach*
Larissa

Beitragvon tutis78 » 30.03.2015 20:17

Nun, eine klare Linie ohne Blowouts (Verlaufen) hab ich bisher net gesehen. Das sieht aus, wie wenn du nen Strich mim Füller ziehst und dann das Blatt nass machst. Schön ist definitiv anders.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Guest » 30.03.2015 21:49

Hm, ok, ein Einzelfall ist nicht repräsentativ, aber mein Freund hat eins in der Lippe, das ich ziemlich gut lesbar finde. Klar, ist jetzt kein Platz für Minidetails, aber er hat drei Buchstaben für ne Abkürzung gesäumt von zwei X en, man kanns problemlos erkennen und verlaufen ist da auch nix. Es ist so ca. 5 Jahre alt.

Hab aber länger nicht mehr draufgeguckt, muss ihm morgen erstmal die Unterlippe langziehen und genauer inspizieren. :lol:

Ist aber bestimmt so ein Tattoo bei dem man wirklich Glück haben muss, dass es gut hält, zumindest scheint mehr von nicht beeinflussbaren Faktoren abzuhängen als bei Tattoos auf "üblicher" Haut. Daher würd ich mich auf einen Fall bei dems schick bleibt auch nicht verlassen. ;)
Guest

Beitragvon Larissa » 02.04.2015 20:03

So, ich habe nun ein Studio gefunden, welches mir sympatisch rüber kommt.
Dieses Studio würde mir aber keinen Stern stechen wollen - da er zu ungenau wird in der Innenlippe. Die hatten das Tattoo auch schon öfter.

Am 17.04.2015 ist der Termin, bin schon ziemlich aufgeregt vor den Schmerzen und dem Ergebnis..

Larissa
Larissa

Beitragvon Darko » 02.04.2015 20:13

Du wolltest einen Stern, weil dir das Motiv viel bedeutet. Das Studio will dir keinen Stern stechen aber du hast trotzdem einen Termin gemacht? Hab ich was überlesen? Was wirds denn stattdessen?
Darko

Beitragvon Larissa » 02.04.2015 20:20

Genau, wollte einen Stern. Habe auch ein Studio gefunden, welches einen Stern in der Lippe machen würde, aber finde es ehrlich gesagt nun auch komisch wenn alle sagen ein Stern würde sche*ße und kaum als dieser erkannt werden, und dieser Inker das dann machen will.

Lasse mir das Wort "Soul" stechen. Soul ist auch ein Begriff auf den ich viel beziehe. Der Stern kommt aber trotzdem noch, wahrscheinlich im Nacken oder so.
Larissa

Beitragvon Sakuraba » 02.04.2015 21:29

Hinters Ohr wäre auch cool.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon hippocampus » 02.04.2015 21:31

Aber mal im Ernst: Wenn ein Stern (= simple geometrische Figur) schon problematisch ist, wie soll denn da ein Lettering (= viele für die Lesbarkeit entscheidende Details) besser werden?
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Larissa » 02.04.2015 22:39

Ein Stern kann eben nur ganz klein gestochen werden und wird durch die schlechte Hautbegebenheit sehr undeutlich. Letters hingegen können deutlich gestochen werden, aber klar wird es kein Kunstwerk sondern eben kryptisch. Wenn man sich Fotos von inner lip tattoos anschaut sind die meisten gerade gestochen, sehen zumindest so aus, aber es gibt ja bearbeitungsprogramme, in echt sehen sie dann doch etwas anders auch. ich mags wies ist. *lach*
Larissa

Beitragvon neira » 03.04.2015 13:54

Mal ganz gerade heraus:
Dein erstes Argument ist: Der Stern bedeutet mir ganz viel, das ist wichtig, darum muss das sein und es muss auf die innere Seite der Unterlippe.

Man rät dir tendentiell davon ab (was ich auch tue, weil ich auch noch kein einziges Schleimhauttattoo gesehen habe, das dauerhaft irgendwie ansprechend aussah).

Du findest ein Studio, das allerdings sagt: Kein Stern, ein Lettering!
Und das Motiv, das dir SO wichtig war, kann mal eben ersetzt werden?
Nimms mir nicht krumm, aber für mich hört sich das nach ner ziemlich unausgegorenen Spontanidee an, die eher in Richtung: Ich MUSS das jetzt haben, egal wie!
als in die imo vernünftigere: Ja, ich möchte sowas haben, aber wenn dann wirklich das Motiv, das mir wichtig ist und wenn das nicht geht, dann lasse ich mir das, wie Tutis auch schon schrieb, woanders tätowieren.
Motivswitching macht mich immer stutzig und ist in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass das nichts ist, was gut durchdacht wurde.

Davon abgesehen: Ein verschwommenes Lettering sieht noch bescheidener aus als ein verschwommener Stern.
Da würde ich mir eher einen ungefüllten, etwas größeren Stern stechen lassen.
Wobei ich mir nichts auf die Unterlippe stechen lassen würde.

Aber das Schöne ist: Es ist deine Unterlippe, dein Geld und deine Schmerzen und du bist (vermutlich) ein volljähriges Menschlein und kannst daher tun und lassen was du magst. ;)
Oder wie Mutti immer so schön sagt: Du musst ja damit rumlaufen! :D
neira

Beitragvon Larissa » 03.04.2015 22:29

Genau ein Stern bedeutet mir ungemein viel, um es genau zu sagen es geht um eie verlorene Seele, eine Seele die zu früh gegangen ist. Mein Baby.
Inner Lip Tattoos sprechen mich schon seit einigen Jahren sehr an und ich dachte eigentlich ich könnte diese beiden Dinge kombinieren. Einen Stern und mein Innenlippentattoo. Aber wenn der Stern, der mir sehr wichtig ist verschwommen wird finde ich nicht so gut.

Würde den Stern trotzdem gerne haben wollen - aber auch das Innerlip. Also beides.
Beides ist ja auch nur für mich, aber gerne nehme ich auch eure Ratschläge entgegen.

Mir ist bewusst, dass das Tattoo nicht wie ein normales Tattoo schön ausfallen wird, aber mich spricht es schon lange an. Und ich bin ein Mensch, der laaaange braucht um neues anzugehn *lach*

Hoffe nun habt ihr verstanden, wieso mir der Stern wichtig war und wieso ich so handele wie ich handele.
Larissa

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios