live fast die fun

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

live fast die fun

Beitragvon VoDKa » 20.06.2006 13:55

ho!

wollte in absehbarer zukunft die zeile "live fas die fun" stechen lassen, und hab mir jez ma n paar gedanken gemacht wie und wo. hatte ne von zwei gekreuzten flaggen... die eine eine racer flag, die das "fast" symbolsiert... dabei wie die flagge für "fun" aussehen könnte, bin ich allerdings schier ratlos und wäre dankbar wenn jemand ne idee oder so hätte. :)

falls jemand ne komplett andere idee für dies tatt hat hör ich mir das aber auch gern an!
VoDKa

Beitragvon Jatrix » 20.06.2006 14:36

James Dean in seinem Auto "Little Bastard" :D .
Klingt vielleicht blöd, aber daran musste ich dabei grad denken. Von James Dean stammt dann auch passenderweise gleich der Spruch "Live fast, die young, leave a good-looking corpse." (Zu deutsch: Lebe schnell, stirb jung, hinterlass ne gutaussehende Leiche.)
Jatrix

Beitragvon yassi » 20.06.2006 16:49

"lebe schnell, stirb spaß"?
hab ich einen denkfehler oder ist fun ein hauptwort und heißt "spaß"? dann wär der satz grammatikalisch doch was verdreht?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon prowler » 20.06.2006 17:02

da hast du richtig :wink:

live fast, die funny - oder wie ?

aber die idee mit james dean ist cool. optional ein kolibrie im ventilator.
prowler

Beitragvon VoDKa » 20.06.2006 17:11

nein das ist schon korrekt so

Bild
VoDKa

Beitragvon PunkAssFuck » 20.06.2006 17:30

vielleicht kann man das Live fast, die fun auch so interpretieren, das das "Is" zwischen den jeweiligen worten fehlt.. dan käme da "Live is fast, die is fun" raus... "Leben ist schnell, Sterben ist Spass" klingt dann schon beser... :P denke ma das das damit gemeint is oder?!
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon Sl33pwalker » 20.06.2006 17:32

Nope, das ist nicht gemeint.

Live fast, die fun bedeutet - so denke ich - Man soll das Leben genießen bzw. es LEBEN und somit beim Tode nicht zu bereuen, dass man sein Leben verschwendet hat.

Ich merke an, das nur der Schriftzug enorm langweilig wäre ;)

Zu so einem spruch gehört ein Oldschool-Motiv.
Bild
Sl33pwalker

Beitragvon Fast » 20.06.2006 18:53

das ist en spruch von travis barker ex drummer von blink182 und inhaber von famous stars and straps. guck doch mal beim travis am hals der hat da doch auch 2 flagen! :D
Fast

Beitragvon VoDKa » 20.06.2006 19:05

rischtisch ^^

die flaggen an travis' hals haben afaik 'nen bezug zu seiner cadillac liebe ;)

live fun die fast - direkt übersetzt "leb schnell stirb spaß", das ist mitti-beidi-vondi, aber egal wie mans übersetzt, wird man immer zu der interpretation kommen, das man schnell leben soll (wie travis sagt, er schaut nich sehr weit vorraus, er macht das wozu er JEZ GRAD bock hat), und oder sogar UM am ende glücklich zu sterben.
VoDKa

Beitragvon Rusty » 21.06.2006 19:17

VoDKa hat geschrieben:nein das ist schon korrekt so

Bild

nur weil ne gürtelschnalle falsch beschriftet ist heißt das nicht das es richtig ist und vor allem sinnig.
oder meinst du das "money rules the world":roll: geld regiert die welt heißt? ich versteh den spruch aber irgendwie ist das komisch abgehackt und klingt einfach scheiße. aber evtl peil ich auch was nicht.
klärt mich auf

edit eine interpretation kann ich doch weißgott kleidsamer in worte fassen als so ein hirnlos englisch
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon VoDKa » 21.06.2006 21:12

"hirnlos-englisch", so wie du's beschreibst, ist es nur solange man's nicht schaft über sein langenscheid hinaus zu blicken.

ohne hier jez angeben zu wollen - ich beschäftige mich viel mit dem amerikanischen englisch (is halt ne leidenschaft), und ich habe in meiner wörterbüchersammlung nicht für die katz' zwei slangbücher. im grunde is das aba gar nicht schwer zu verstehen - statt 15:15h sagt der bayer auch viertel vier (ich hoffe der direkte vergleich war jez korrekt ^^), das klingt schon für nen hochdeutschprechenden sowas von bescheuert das einer der deutsch als fremdprache springt die bayern wohl für verrückt erklären wird. und so ist es im amerikanischen genauso, nur das keine der variantes als die korrekte angesehen wird, wie hier das hochdeutsch.

sry für die scharfe kritik, aber ich hasse es wenn leude zu theoretisch gebunden sind!
VoDKa

Beitragvon mazola01 » 21.06.2006 21:17

Da geb ich dir vollkommen recht. Hört sich nicht gut an....
Aber ich muss damit ja nicht rumlaufen....

Greeez
drink.eat.ride.groove.sleep

4130 BMX !!
mazola01

Beitragvon Rusty » 21.06.2006 21:19

ich glaube das mein english nicht zum schlechtesten gehört und über langenscheidt english hinausgeht.
wie gesagt ich habe oben auch geschrieben:
aber evtl peil ich auch was nicht.
klärt mich auf

desweiteren stehe ich immer noch auf dem standpunkt das für derlei sinn wie du ihn in einem lettering verarbeiten willst es weiß gott bessere
kleidsamere
worte respektive sätze gibt.
das du dich hobbymässig mit amerikanische-english beschäftigst weiß ich seit dem du das grad eben geschrieben hast. was mich wiederum verstehen lässt das du eben einen anderen englishes sprachstil bevorzugt ( gut mich bringt das amerikanische english immer ein wenig auf die palme was vielleicht daran liegt das ich mit der amerikanischen "kultur" sowieso herzlich wenig anfangen kann und die auswüchse dieser sprache nicht unbedingt mag.
gut
mein ding

jedenfalls kann ich deine ntention verstehen.
nichtsdestotrotz klingt der satz für mich ein wenig unbeholfen.
ich denke das mann ihn in am/english eben sicherlich besser umsetzten kann/könnte wenn gewünscht wäre da nicht der ursprung dieses spruches der in deinen augen evtl zum charm des letterings beiträgt.

ich hoffe du verstehst was ich meine und angreifen wollte ich dich wirklich nicht

edit:
ich bin bayer ich hab noch nie viertel 4 gesagt un dkenn keinen der das so ausspricht

aber um überhaupt erstmal wieder zurück zum thema zu kommen. was verbindest du so mit dem spruch würde bei einer alternativen wie von dir selbst vorgeschlagenen ideensuche helfen.
Zuletzt geändert von Rusty am 21.06.2006 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Fast » 21.06.2006 21:22

Also ich seh den spruch so: der typ von dem er ist liebt autos (cadilac) daher das ,,fast" (oder von seinen drumm künsten der typ ist scheiße gut) und er macht immer das worauf er lust hat wie oben schon gesgt. daher das fun.Ich glaube ne bedeutung hat das nicht wirklich ich persöhnlich finde ja das F von famous (marken symbol) viel geiler als der spruch.
Fast

Beitragvon VoDKa » 21.06.2006 21:45

@rusty: war ja auch von mir nicht böse gemeint ;). ami englisch is ne ganz schöne geschmackssache, ja, aber trifft eben genau meinen.

was ich damit verbinde: schnell leben und glücklich sterben. ich schau nicht allzu weit in die zukunft. ich mache SOFORT das wozu ich JEZ bock hab. das mag zwar oft irrational sein, und geht auch manchmal in die hose, aber am ende kann ich drauf zurückschauen und sehen das mich jene sachen in diesem moment glücklich gemacht haben und ich so meinen spaß am leben hatte.

(um mich hier nicht in ein falsches licht zu stellen - bei äußerst wichtigen entscheidungen schalte ich dennoch diese komische masse da in meinem kopf ein ;) )
VoDKa

Nächste

Zurück zu Tattoomotive