Lobe Rissig/Pellt sich

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lobe Rissig/Pellt sich

Beitragvon Cassie115 » 09.06.2006 14:33

Moin
Hab seitn paar Tagen leichte Probleme mit meinen Lobes.
Die Haut pellt sich, vom Stichkanal nach aussen, ums Ohrläppchen rum. Nicht im Stichkanal, sondern nur am rand
Ich trage momentan eigendlih nur die Kaos Silikon Tunnel, habe aber gerade wieder die Single flared Eyelets von Wildcat drinne.
Woran kann es Liegen, und was kann ich dagegen tuen?

Danke
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon PunkAssFuck » 09.06.2006 16:43

woran das liegt kan ich dir nich sagen.. vielleicht wie bei ner schlage.. war evtl bischen eingerissen .. so das sich die oberhautschicht.. die hornschicht.. der haut löst... musst wissen.. haha schule makes intelligent... die oberhaut, die man ja denht.. ok mand ehnt mehr.. aber die oberhaut besteht aus 5 scchichten... und die oberste hautschicht ist sehr dünn.. das is die hornschicht.. besteht nur aus abgestorbenen gewebe zellen.. die trocken sind, und somit eig. schon abgestorben.. vielleicht is bessagte schicht eingerissen und pellt nun.. wie bei einer schlange.. wenn sie wächst.. einfach ab.... hatte das auch schohn an einigen piercings.. aber mit mehr haut.. könnt mir aber vorstellen das es daran liegt.. das du evtl zu schnell gedehnt hast.. oder der haut zuwenig fette und feuchtigkeit hzugeführt hast....

war das verständlich oder zu wirr..?? :P
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon yassi » 09.06.2006 18:00

Hatte ich auch mal, keine Ahnung woran das damals lag. Ich hab dann 3 Tage fleißig mit Bepanthen massiert, dann war's wieder weg.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Cassie115 » 09.06.2006 18:39

Moin
PAF: Naja, zu schnell gedehnt.... Hab seit 2 Monaten mein Endziel ;)
Bio hat mich übrigens nie interessiert, bin der Physiker ;)

yassie (Sind wir verwand? ;) ): werde das mal, wen nix anderes kommt, mal Probieren.

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon colouredmanu » 09.06.2006 18:44

PunkAssFuck hat geschrieben:war das verständlich oder zu wirr..?? :P

:lol: :P

Ich würde auch empfehlen mit Vitamin E-Öl zu massieren.
Hatte n Bekannter von mir auch das Prob und damit gings sehr schnell weg.

By far the two most important things that you can do for healed lobes are oil massages and relaxing your lobes. Relaxing your lobes is described above. For massaging your lobes, the two most popular types of oil to use are jojoba oil and Vitamin E oil. Jojoba oil is good because it is an extremely close match to the oil that your body naturally secretes, and it therefore much less likely to irritate your skin. Vitamin E oil also has an extremely beneficial effect, as it breaks down scar tissue. In stretching, scar tissue is the enemy, making future stretches much more difficult and making your lobes less supple. By doing Vitamin E oil massages, you help enable the breakdown of any scar tissue that has formed and keep your ears as healthy as possible. Another benefit to oil massages is that it helps to promote blood flow throughout your lobes, thickening them up (often substantially) over time.

Quelle: http://www.onetribe.nu
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon dobermann » 10.06.2006 17:40

Liegt wie schon gesagt warscheinlich am zu schnellen dehnen.Hast du octenisept verwendet? Trocknet die haut auch einwenig aus bei längerer anwendung!
dobermann
Professional

Beitragvon PunkAssFuck » 11.06.2006 18:52

Cassie115 hat geschrieben:Moin
PAF: Naja, zu schnell gedehnt.... Hab seit 2 Monaten mein Endziel ;)
Bio hat mich übrigens nie interessiert, bin der Physiker ;)

Mich auh nicht.. muss die scheisse lernen.. friseur schule :P jaa.. da lernt man sogar sinnvolle dinge... aber kann mir einer der pros mal sagen ob ich damit recht hatte :P hehehe....

njajaaa

auch wenn du dein endziel erreicht hast steht ja doe haut noch ne gewisse zeit unter spannung... hab links nun auch seit 3 wochen pause bei 8mm.. und spannen tut es noch ab und an... ich mein, kann alles daran liegen...
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Zurück zu Piercing