Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Tim Shady! » 25.04.2015 8:21

Moin,
hab mich endlich dazu entschieden meinen alten (Schand-)Fleck am Arm covern zu lassen und bin jetzt voll im Fieber.
Will mir nach und nach einen Fullsleeve stechen lassen.
Tätowierer ist Holger von Tattoo4you in Wuppertal.

Nach der ersten Ganztagssitzung sieht das Ganze so wie im Anhang aus.

Am 7.5. gehts weiter mit Schattierungen für den Wu Tang-Samurai und natürlich dem Hintergrund. Jetzt ist ja nicht mehr wirklich viel Platz für Hintergrund. Will aber trotzdem einen geeigneten Übergang zum Innenarm finden. Dort will ich mir den Kopf einer Mamba im relaistic-Stil stechen lassen, da ich Giftschlangenhalter bin und mir das sehr wichtig ist in meinen Arm mit einzubeziehen.
Was haltet ihr als Lückenfüller für geeignet? Flammen fallen ganz raus. Hätte gerne diese typisch asiatischen Wasserspritzer und noch ein asiatisches Ahornblatt. Allerdings hab ich da ein wenig Bedenken, da das alles Asia-Stil ist, die Mamba aber in Afrika heimisch ist. Also wie schaff ich da einen geeigneten Übergang?
Würde mich über Tipps freuen.
lieben Gruß,
Tim Shady
Dateianhänge
Samu2.jpg
Samu2.jpg (54.24 KiB) 8731-mal betrachtet
Samurai1.jpg
Samurai1.jpg (56.16 KiB) 8731-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Tim Shady! » 25.04.2015 19:16

109 views und tatsächlich kein einziger Kommentar? :|
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon DannyM3 » 25.04.2015 19:53

Gabs in Japan wutangsamurais?
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Tim Shady! » 25.04.2015 21:31

Gib doch bitte eine qulifizierte(re) Antwort, wenn möglich!

Ich verstehe worauf die hinaus willst. Das Wu Tang Zeichen ist einfach ein kleines "Gimmick" am Helm, was ich mit einbauen lassen wollte, weil ich mit dieser Musik groß geworden bin.
Ich will keine Korinthen kacken, aber die afrikanische Mamba sollte definitiv nicht aus irgendwelchen asiatischen Blumen geschossen kommen. Das würde jeglichen Bezug zur Realität verzerren in meinen Augen und ich würde damit nicht glücklich werden.
Tim Shady
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon MartiAri » 25.04.2015 22:05

Dann musst du halt ne asiatische Kobra symbolisch nehmen oder dir die Idee mit der Schlange für nen anderen Teil deines Körpers aufheben... :p Oder son around the Globe Ding raus machen... im endeffekt checkt das ja kein mensch das du da ne Afrikanische Schlange aufm Innenarm hast und keiner wird sagen die kommt ja aus Afrika...


ich stell mir bei dem gedanken sowas vor...

http://www.worldfamoustattooink.com/wp- ... _snake.jpg
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Tim Shady! » 26.04.2015 9:40

MartiAri hat geschrieben:im endeffekt checkt das ja kein mensch das du da ne Afrikanische Schlange aufm Innenarm hast und keiner wird sagen die kommt ja aus Afrika...





Da bist du glaub ich schief gewickelt.
Befreundete Giftschlangenhalter würden es vermutlich sofort bemerken. Und wie gesagt, es wäre mir persönlich immer ein Dorn im Auge, daher fällt diese Möglichkeit zu 100% raus.




Dann musst du halt ne asiatische Kobra symbolisch nehmen...


Da ich hauptsächlich asiatische Kobras halte, wäre das definitiv eine Möglichkeit. Allerdings habe ich mich so auf die Vorlage der Mamba eingeschossen, dass ich jetzt ungerne noch umswitchen würde.
Im Anhang mal Bilder meiner Tiere für ein mögliches Portrait.
Dateianhänge
Kobra2.jpg
Kobra2.jpg (95.71 KiB) 8522-mal betrachtet
Kobra1.jpg
Kobra1.jpg (76.18 KiB) 8522-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Kama_fra » 26.04.2015 10:11

Also ich finde die Kobras viel cooler als ne Mamba. Kobras hab ich noch nicht oft tätowiert gesehen.

Schief gewickelt ist MartiAri nicht gleich, bloß weil er das sagt. Er hat damit die Menschen im Alltag gemeint, Job, Einkaufen, Straße.

Außer du sagst jetzt, ich sei schief gewickelt, weil du im Terraristikfachhandel arbeitest ^~^
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon DannyM3 » 26.04.2015 10:47

Meine Antwort war durchaus qualifiziert! Dein Samurai ist durch das wutang schon so nichtasiatisch dass ich dein Schlangenproblem nicht nachvollziehen kann!
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Tim Shady! » 26.04.2015 12:32

Kama_fra:

Ich hatte mich in der Planung eigentlich bewusst GEGEN eine aufgestellte,drohende Kobra entschieden, weil das irgendwie nicht mein Stil ist. Ich verbinde das oft mit irgendwelchen halbstarken Rockern. Natürlich hätte das ganze im Realistic-Stil eine ganz andere Wirkung. Aber die Vorlage zur Mamba schreit einfach danach unter die Haut zu kommen.

Zum Thema Menschen im Alltag würden es nicht merken bzgl. afrikanische Schlange. Es geht mir ja auch nicht darum, was andere sagen oder denken. Es würde mich persönlich einfach stören, wenn die Mamba hinter asiatischen Kirschblüten/Ahorn/Lotusblüten hervorsticht.



@Danny,
dass du der Meckerfritze im Forum bist, ist mir ja bereits vor Wochen beim Stöbern schon aufgefallen.
Ich glaub du begreifst nicht ganz worum es mir geht. Ich versuchs nochmal ein wenig einschneidender zu formulieren:

Am 7.5. hab ich die 2 Sitzung für den Samurai. Dann möchte ich natürlich auch den Hintergrund gestaltet haben. Da ich den asiatischen Stil mag dachte ich daran, den Hintergrund bzw die Lückenfüller ein wenig danach gestalten zu lassen. Wellen, Ahorn, Wind...
Es geht mir darum wie ich eine Abgrenzung zur Mamba schaffe bzw war die Frage ob es da irgendwelche bestimmten Stilmittel gibt, wie man so etwas realisiert. Der Arm muss nicht komplett im Asia Stil gestaltet werden, lediglich der Hintergrund für den Samurai.
Mir ist auch klar, dass man sowas am besten mit seinem Tätowierer bespricht, ich dachte einfach vllt. hat jemand Ideen oder sogar Bilder von Sleeves in denen sowas bereits realisiert wurde. Einfach damit ich mir schonmal was angucken und sagen kann "ja, das gefällt mir gut" oder eben nicht.
Der Arm soll übrigens komplett in Black&grey gestochen werden.
Gruß,
Tim Shady
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon DannyM3 » 26.04.2015 12:57

Eine andere körperstelle kommt für die realistikschlange kommt nicht in frage?

Wenn du stilsicher bleiben willst fällt mir dann wenig ein da es zwischen Japan und Afrika ja so gut wie keine überschneidende Flora gibt. Und die klassischen Wind/Wellen aus dem Asia passen dann definitiv nicht
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Kama_fra » 26.04.2015 16:12

Als Wu-Tang Vorgeschädigte finde ich das natürlich total geil und rate dir, mal Sachen von Jee Sayalero anzuschauen. stilistisch ganz anders, aber auf jedenfall als asiatisch zu erkennen, wenn auch nicht klassisches Asia. Ich finde, du solltest da ein wenig freier denken. Als Cobrahalter wirst du ja wissen, dass die nicht die ganze Zeit am Drohen sind und kannst sie so darstellen lassen, wie sie auch sein können?
Wie wäre es mit einer Bewegungsgeste des Samurai, er haut irgendwo drauf und ein Steinbrocken fällt runter und darunter fliehen Kobras in verschiedene Richtungen? Gegebenenfalls in einer asiatischen Schatzkammer? Dann kann eine grün-goldene Rüstung des Samurai mit den Schätzen harmonieren und ein Schimmer des Schatzes auf den Kobras sein? Und um das Zeichen einzubetten, finden sich auf den Schätzen zeitgenössische Sachen. Zum Beispiel ne Asiatische Schüssel mit Gameboyreliefs oder ne Krone mit Diskettenemblem oder ein jadebesetzter Walkman [emoji119]
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Cybe » 26.04.2015 18:44

ich persönlich finde, dass es immer gestückelt aussehen wird. finds schwierig realistik mit irgendwas zu kombinieren. Schwarz grau macht es auf jeden fall einfacher, dass es kein extrem harter cut wird. Ich würd mir einfach eine schlange im Asia stil dazu machen so wirds einheitlicher. Aber gut, ich bin auch niemand der was realistisches tragen würde :)

achso und ich würde dem tätowierer, sofern er alles machen soll, auch sagen, dass es ein ganzer sleeve werden soll. macht durchaus sinn sowas vorher durch zu planen, damit man nicht am ende Motiv an Motiv reiht und es doch irgendwie nicht wie ein gesamtbild wirkt.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Tim Shady! » 05.05.2015 11:34

Danke erstmal für die Antworten.

Kama,
nette Idee, aber mir persönlich etwas zu abgedreht. Außerdem denke ich hätte man sowas früher planen müssen. Der Samuraischädel ist ja nun recht groß geworden. Covern ist eben kein Wunschkonzert :wink:


Ich hab mich aber nun doch umentschieden und die Mamba kommt nicht mit in den Arm.
Ich werde den Sleeve asiatisch halten. Am Donnerstag kommen Ahornblätter mit rein und es wird alles schattiert. Für die Innenseite habe ich noch kein Motiv. Den Unterarm wird aller Vorrausicht nach in Zukunft eine Geisha schmücken. Aber das plane ich alles noch mit Holger. Den ganzen Unterarm möchte ich direkt komplett planen und stechen lassen.
Man merkt doch recht schnell wie eingeschränkt man ist, wenn man Motiv an Motiv reiht und nicht direkt als solches plant, was es denn mal werden soll.

Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufendem halten.
Gruß,
Tim
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Lückenfüller/Hintergrund für Sleeve (inkl. Foto)

Beitragvon Tim Shady! » 08.05.2015 16:22

Falls Interesse besteht dokumentiere ich im Show your Tattoo-Forumübrigens ein wenigden Verlauf des Sleeves:

post673797.html#p673797


Gestern war die 2. Sitzung.
Gruß
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste