Maori Oberarm Tattoo Step by step?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Corsair89 » 07.05.2013 14:34

Hallo zusammen!

Ich hab mir letzten Sommer ein Maori Tattoo machen lassen bzw. Polynesisch ;-)
Jedenfalls geht es rund um den Arm herum (Foto siehe Anhang). Also eine Art Armband.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich dies step by step erweitern kann, sprich wieder so ein "Bändel" oder wie würdet ihr das machen, damit es am Schluss (das Ziel ist der gesamte Oberarm bis Schultern!) ein einheitliches Bild gibt?
Ist dies überhaupt machbar?

Danke für eure Antworten! (Pic leider qualitativ nicht so gut, iPhone halt ;-))
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (259.69 KiB) 7530-mal betrachtet
Corsair89

Re: Maori Oberarm Tattoo Step by step?

Beitragvon hausschwamm » 07.05.2013 17:03

ich würde es gleich komplett planen. so stückchenweise find ichs eher schwierig, ein stimmiges gesamtbild hinzubekommen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Polynesisch » 07.05.2013 18:13

also step by step is an sich keine problem da solche tats in der regel mühelos erweiterbar sind. dennoch würde ich dir abraten einzelne bänder zu machen. das würde am schluss meiner meinung nicht gut aussehn. welchen grund hat es denn das du step by step machen willst? ich würde mir ein gesamtkonzept überlegen und dann kannst du immernoch in einzelnen sitzungen das tat machen lassen. nur von den bändern würde ich abraten.
ich mache das ähnlich. mein kompletter arm ist sozusagen in 3 tattooschritten unterteilt. weil ich mir nen kompletten sleeve nicht auf einmal leisten kann. doch mein gesamtkonzept steht schon in meinem kopf ;)
Polynesisch

Beitragvon Corsair89 » 07.05.2013 20:59

OK. Ich dachte nur es wäre am einfachsten wenn man es "Ring für Ring" macht da ich für erstes 4h brauchte ;)

Am besten fände ich es wenn es nun nicht mehr rundherum wäre sondern nur noch aussen also beim Aussenarm (und den Innenarm frei lässt)

Da ich nu aber schon beim ersten rundherum habe weiss ich nicht wie das am besten realisierbar wäre. Hat jemand ne Idee?
Corsair89

Beitragvon HD310 » 07.05.2013 23:00

Hmmm... Also vier Stunden finde ich für das Band schon extrem lang. :shock:

Das jetzt nur auf den äußeren Arm zu begrenzen dürfte ziemlich mies aussehen. Für mich gäbe es jedenfalls kein stimmiges Bild ab. Da muss auch auf das Innere vom Arm Farbe, damit es vernünftig aussieht. Ansonsten sieht es einfach irgendwie "abgerissen" aus.

Ich bin da auch bei "Polynesisch": Band für Band dürfte eher nach Stückwerk aussehen. Dann lieber komplett planen und es stückweise realisieren. Das kann da auch "bandweise" erfolgen, aber permanentes "Angestückel" ist wohl eher suboptimal.
HD310

Beitragvon Corsair89 » 08.05.2013 8:20

OK OK dann überleg ich mir das mal genauer, also wegen dem Innenarm. Dass ich es nun als Gesamtkonzept planen soll leuchtet mir ein.

Der Grund warum ich den Innenarm nicht möchte ist folgender: ;-)

riesen-geschwulst-und-rotung-t26573.html
Corsair89

Beitragvon piet » 08.05.2013 10:11

Corsair89 hat geschrieben:...macht da ich für erstes 4h brauchte ;)

4 Std. für das Bändchen ???
Jeroen hat 4,5 Std. bei mir pro Seite für einen Ärmel gebraucht!! Inklusive Innenarm!!
piet

Beitragvon vanEkeris » 08.05.2013 10:19

Entschuldigt, aber eine Diskussion über die Stechzeit ist doch völlig ohne Substanz.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon piet » 08.05.2013 10:29

vanEkeris hat geschrieben:Entschuldigt, aber eine Diskussion über die Stechzeit ist doch völlig ohne Substanz.

...geb ich Dir Recht, war nur sehr erstaunt!

Aber um beim Thema zu bleiben kann ich auch nur empfehlen von den Gedanken den Arm "Band" für "Band zu erweitern abzurücken und lieber ein Gesamtkonzept ins Auge zu fassen.
Einzelne Sekmente lassen sich ja schon Stück für Stück stechen und müssen nicht unbedingt in Bandform sein und sehen für sich allerin trotzdem schon nach was aus.
piet

Beitragvon Nanun » 08.05.2013 11:40

Ganz davon ab, bei wem willst Du denn weiter machen? Mir gefällt der obere Abschluss Deines Bandes nämlich überhaupt nicht. Allerdings kann ich ja nicht beurteilen ob es an der verzwickten Abheilung lag oder am Tätowierer oder an was auch immer.
Nicht dass Du jetzt fröhlich pfeiffend zu einer maori/polynesischen Gurke erster Güte kommst weil keiner was gesagt hat.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Corsair89 » 08.05.2013 14:03

Ja mir gefällt es auch (noch) nicht, es fehlt einfach die Fortsetzung. Es wurde eigentlich bewusst so gemacht, um später erweitern zu können. Aber eben, Gesamtkonzept ist gefragt. Ich werde mal zum studio gehen und fragen wie das wohl am besten möglich ist.

Und es war kein Pfusch-Tätowierer. War beim Corazon in der Schweiz, die sehr bekannt ist, ja wahrscheinlich die Bekannteste in der Schweiz für Maori.
Corsair89

Beitragvon monkima » 08.05.2013 20:48

Das hat Jacqueline persönlich gestochen ?
monkima

Beitragvon Corsair89 » 09.05.2013 11:33

Nee ein anderer den sie mir empfohlen hat im Studio. Weiss nicht mehr wie er heisst. Ist ein Deutscher der ein paar mal im Jahr fix dort ist.
Corsair89

Beitragvon SunnySun » 05.07.2013 12:56

Also mich wundert hier einiges ... :cry: ich war letztes jahr auf neuseeland mit meinem corazon jaqueline tattoo und da wurde mir gesagt, dass dies kein maori tattoo sei???...ich war entsetzt :evil: ...man sagte mir dort vor ort es gebe nur einen mann aus der schweiz der auch ab und zu hier auf neuseeland ist und tätowiert aber den namen habe ich leider vergessen ,nun such ich den , vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen ? ....und das bandtattoo oben schaut schaut ganz anders aus als die tattoos die ich auf neusseeland gesehen hab ,sorry und liebe grüsse
SunnySun

Beitragvon NilsLarson » 10.07.2013 21:29

nun ja ...also es ist nun mal auch kein maori sondern polynesisch oder marquesas ... wenn man sich vorher mit den verschiedenen stil richtungen auseinander gesetzt hat sollte man das aber wissen ... und nicht entsetzt sein :roll:
NilsLarson

Zurück zu Tattoomotive