maori

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

maori

Beitragvon AnoBanano » 12.12.2012 17:44

maori-tattoos-2.jpg
maori-tattoos-2.jpg (31.89 KiB) 5608-mal betrachtet


hallo, kennt sich jemand mit maori tattoos aus, wenn ja könnte er mir bei dem tatoo die bedeutungen erklären ?
AnoBanano
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2012 17:32

Re: maori

Beitragvon n8ght » 13.12.2012 1:54

Ich denke, da wirst du hier kein Glück haben.

Wieso möchtest du das denn wissen? Wenn es ist (Achtung, ich unterstelle jetzt hier etwas... sollte ich damit total falsch liegen, dann entschuldige ich mich schon im Voraus, nehme alles zurück, was ich geschrieben haben werde und behaupte das Gegenteil! :wink: ), weil du dir das selbe Motiv stechen lassen möchtest, um dann anderen Menschen erklären zu können, was es bedeutet, dann wirst du hier erst Recht keine Hilfe bekommen. Man kopiert Tattoos nicht! Und schon gar nicht Maori-Tattoos, die für den Träger eine eigene Geschichte (be)schreiben.

Solltest du ein Maori-Tattoo haben wollen, suche dir einen Spezialisten und lasse dir deine eigene Lebensgeschichte in Bildern entwerfen und tätowieren.

Wenn du die Forensuche mit Maori fütterst, solltest du fündig werden, was Tätowierer betrifft. Im letzten halben Jahr gab es hier mehrere Anfragen in diese Richtung. (ich bin nur grad zu müde zum Suchen)

Ansonsten: willkommen im Forum. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: maori

Beitragvon NilsLarson » 16.12.2012 2:38

@n8ght: WORD!!!!

1. ist das kein Maori sonder eher marquesas / polynesischer Stil
2. die Bedeutung geht Dich im Zweifelsfall nichts an weil das Sache des Trägers ist
3. im noch blöderen Zweifelsfall haben die Zeichen hier keine oder eine völlig falsche Bedeutung - das kommt meist daher, dass sich die Leute ALLE wie The Rock fühlen möchten indem sie sein Tattoo (teilweise sehr schlecht) kopieren lassen aber leider haben die wenigsten Bock sich mit der Materie tiefgehend zu beschäftigen ... und wir alle wissen - Kopieren = böses Mojo!!!!

Wenn Du so etwas haben möchtest ... dann Suchmaschine benutzen (Joeren, Rob Deut, Dimitry ... ), weite Anreise einplanen - dann bekommst Du die Zeichen die für Deine Geschichte stehen unter die Haut :o)

greetings!
NilsLarson
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2012 17:40

maori

Beitragvon upsidedown » 24.12.2012 13:08

Wildes Gemuschel ohne zumindest vergleichbare Bedeutung und zwar durch die Bank, egal wer sie so macht. Auch die Vorgenannten können Dir allenfalls aus den bekannten Symbolen son bisschen Bla basteln - aber ne "Geschichte" wird da so oder so nicht draus. Die traditionellen Tätowierungen entstammen einem "einfachen", klar strukturierten Leben.
Der wesentliche Unterschied besteht schon da, wo die Südseeteile "verliehen" werden. Nicht Du kommst und erzählst irgendeine subjektive Geschichte. Sondern Du bist Bestandteil, man kennt Deine Geschichte und bei bestimmten Ereignissen verleiht man Dir die Teile Deiner Tätowierung.

Geh zu irgendwem der das sauber stechen kann und kreativ designed, such Dir n paar Symbole aus die Dir was bedeuten könnten (familiärerer Zusammenhalt wird oft genommen) und be happy.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: maori

Beitragvon Stanton » 13.01.2013 12:04

Hallo an alle.

Habe mich mit dem Thema Anfang letzten Jahres das erste mal auseinandergesetzt, bin dann aber relativ rasch bei Phil von http://www.tahititatou.com hängen geblieben.

Habe mir von Phil mein persönliches, eigenes auf mich und meinen Background zugeschnittenes Design zeichnen lassen.
Nach dem ersten Entwurf mussten noch Adaptionen gemacht werde, welche aber zu vollster Zufriedenheit durchgeführt wurden.
Man bekommt anschließend einen kompletten Entwurf, verschiedene Ansichten des Tattoos am Körper, Stencilvorlagen für den Tätowiere und die erklärte Symbolik.
Preislich hat es zwar eine rechte Summe gekostet. Ich wollte hier aber einfach ein Tattoo mit "meiner Geschichte" und nicht nur ein paar nette Symbole die passend aneinander gereit wurden.

Im zweiten Schritt habe ich mitte des Jahres nach einem Tätowierer in der "Nähe" gesucht der nicht unbedingt das erste polynesische Tattoo sticht damit das ganze auch recht gemacht wird.
Ende April habe ich nun meinen ersten Termin bei der Bley Iris http://voodoo-croo.de/
Mal schauen wies wird.

schöne Grüsse aus Tirol

Matthias
life is hard in the mountains
Stanton
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2012 14:58
Wohnort: St. Anton am Arlberg


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste