Maori Tattoo ohne Bedeutung (Kirituhi) - Schwachsinn?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Maori Tattoo ohne Bedeutung (Kirituhi) - Schwachsinn?

Beitragvon bob » 27.07.2007 11:00

Hallo liebes Tattooscout - Forum,
Muss schon sagen, ihr seid bis jetzt meine informativste Anlaufstelle zum Thema Tattoos, echt klasse :-)
Nachdem ich mit 17 zum ersten Mal den Wunsch hatte mich tätowieren zu lassen, hat es nun über 4 Jahre gedauert (will ja alles überlegt und das richtige Motiv gefunden sein ;-)), bis ich wirklich ernst mache und denk, dass ich bis in 5-6 Wochen nicht mehr "nackig" bin ;-).
Da ich ein riesiger Fan von Neuseeland und mich seit längerer Zeit auch die Maori interessieren, war für mich anfangs eigentlich schon klar, dass mein Tattoo etwas mit dem Land bzw. der Kultur zu tun haben sollte.
Anfangs sollte es ein klassisches "Ta Moko" werden, also ein Maori- Tattoo mit einer bestimmten Bedeutung. Da ich aber nun schon öfters darüber gelesen habe, dass die Maori das überhaupt nicht gut finden (für mich verständlich) habe ich mich umentschieden zu einem "Kirituhi", also einem an das "Ta Moko" Muster angelehnte Tättowierung, aber ohne Bedeutung.
Ein Bild meines Favoriten habe ich mal beigefügt. So ähnlich wie dieses hier soll auch meines werden mit evtl. späterer Erweiterung über Brust/Rücken.
Nun würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet, insbesondere ob ihr denkt, dass dieses Muster überhaupt noch in Verbidnung zu einem "Ta Moko" steht?
Danke schonmal für die Antworten :-)

Viele Grüße
bob
Dateianhänge
KellyPukeroaa.jpg
KellyPukeroaa.jpg (49.62 KiB) 10551-mal betrachtet
bob

Beitragvon sumpfbrummer » 27.07.2007 11:43

hallo,

mich würde interessieren woran man den unterschied von
einem maori tattoo mit oder ohne bedeutung erkennt?

lg
sumpfi
sumpfbrummer

Beitragvon bob » 27.07.2007 11:50

Hallo,
An der Musterung/Stil des Tattoos. Wenn du dir mal klassische Ta Mokos anschaust (googeln...) dann siehst den Unterschied.
bob

Beitragvon kill-o-bite » 27.07.2007 12:00

Mir gefällt sowas. Ich finde die Idee gut, daß Du mit der Anlehnung an solch einem Tattoo deine Verbundenheit zu dem Land/der Kultur ausdrücken möchtest, aber den Wunsch der Einheimischen berücksichtigst, dem Tattoo keine Bedeutung zu geben. Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, zumal dein Beispiel-Motiv sehr schön ist mMn
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Lucretia » 27.07.2007 12:23

doch, das sieht schon noch neuseeländisch aus, finde ich! :)
BildBild
Lucretia

Beitragvon bob » 27.07.2007 12:36

Danke euch für die Antworten, jetzt haben sich auch meine aller aller allerletzten Bedenken in Luft aufgelöst :-). Dann hoff ich doch mal, dass mein Tätowierer schnell wieder aus seiner "Babypause" (ist gerade Vater geworden) zurück kommt ;-)
bob

Zurück zu Tattoomotive