Massives Blow out

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Massives Blow out

Beitragvon Leala » 22.06.2013 23:35

Dear all
Habe seit 5 Wochen mein erstes Tattoo und meiner Meinung nach leider ein massives Blow-out :(. Das Tattoostudio (Kaos Tattoo in Zürich) meint, es läge vor allem an der Hautstelle. Oder daran, dass ich nicht richtig gepflegt hätte bzw. den Arm zuviel bewegt. Ich habe mir sehr viel Mühe bei der Pflege gegeben und auch auf Sport verzichtet, also nicht wie wild rumgewedelt mit dem Arm. Ich befürchte, dass es einfach zu tief gestochen ist. Nun wollen sie es schattieren, das sähe ja auch schön aus. Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann. Was ist eure Meinung zur Arbeit? Kann das jedem Inker mal passieren oder ist es einfach schlecht gemacht? Könnte es auch an der Farbe liegen? Habe keine Erfahrung mit Tattoos und wäre sehr froh um euren Input.
Gruss
Dateianhänge
IMG_1506.jpg
Ausschnitt gross
IMG_1506.jpg (252.01 KiB) 8789-mal betrachtet
IMG_1508.jpg
Ausschnitt
IMG_1508.jpg (772.8 KiB) 8789-mal betrachtet
Leala

Re: Massives Blow out

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.06.2013 0:27

Icj bin kein Profi, insoweit bin ich da seeehr vorsichtig. Aber da die Linien ansonsten sauber drinnen gebliben und und auch an den Rändern nicht stark "zerfasert" sind,scheint es mir tatsächlich eher ein Problem der Hautbeschaffenheit als ein Fehler des Tätowierers zu sein.... Ist aber nur ne Vermutung....

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pupskuh » 23.06.2013 0:50

... wird so sein, dass die beschaffenheit der haut bzw. konkret das gewebe schuld an dem malheur sind... ich habe an der gleichen stelle eine hautcoloration und ein großflächiges blowout... :?
pupskuh

Beitragvon K-ink-Man » 23.06.2013 1:00

Ich bin kein Profi, aber ich denke das hätte dir bei jedem Tätowierer passieren können.
Die Stelle ist eh nicht ganz einfach. Der Zustand des Bindegewebes und die Gefäßverfassung spielen da auch mit rein. Auf dem Foto sehe ich Risse und so ne Art Couperose, von daher war das wohl eine Glückssache. Oder, so im Nachhinein, wohl eher Pech in der BH-Zone.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon pupskuh » 23.06.2013 8:48

K-ink-Man hat geschrieben:Ich bin kein Profi...
... :mrgreen: ... genau...
K-ink-Man hat geschrieben:wohl eher Pech in der BH-Zone.
... es wurde ja schonmal mehrfach anderen orts darüber gesprochen und da ich selber son blowoutdings in dem bereich habe: meinst du, dass das tatsächlich so massive auswirkungen haben kann... ? ich weiß nicht mehr, ob ich dir mein blowout gezeigt habe, dass hat ja fast schon fast faustgröße (... naja... ne kleine faust halt...) ... sieht allerdings eher aus wie ein hämathom und ist mit dem von der TE nicht vergleichbar... hier ist es ja irgendwie fleckenartig und bei mir eher eine große, einheitliche fläche...
pupskuh

Beitragvon K-ink-Man » 23.06.2013 10:33

Die, bei denen Druck/Reibung mit beigetragen haben, sehen tentakelig aus.
Kann mich dunkel an deins erinnern. Da ist ja viel viel mehr ausgeflossen, ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Weise von außen hätte noch beeinflusst werden können... positiv wie negativ.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon lena-2109 » 23.06.2013 10:47

Also ich hab ja an der Stelle ein Dotwork von Gerd von Time Travelling Tattoo und er meinte bei mir während des Tätowierens auch, dass ich dort extrem dünne Haut hätte und er wahnsinnig aufpassen müsste. Verlaufen ist bei mir nix (ist aber auch "nur" Dotwork), ich denke aber auch, dass die Hautbeschaffenheit an der Stelle viel ausmacht.
lena-2109

Beitragvon Leala » 23.06.2013 12:22

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich möchte einfach wissen, ob es wirklich nur an der Haut liegen könnte oder doch eher mit der Arbeit zusammenhängt. Denn ich finde es schon recht massiv. In jedem Fall hätte ich mir eine vorherige Aufklärung über die "Risiken" gewünscht.

Pech in der BH-Zone kann ich verneinen, habe die ersten paar Tage keine BH getragen und nur lockere T-Shirts. Couperose habe ich nicht, es war nur etwas heiss an dem Tag :). Aber bin sehr schlank und vielleicht ist die Haut an dieser Stelle auch deshalb sehr dünn.

Bin froh um noch weitere Meinungen.
Leala

Beitragvon SabrinaLionheart » 26.06.2013 19:30

Ich habe auch an meinem Oberschenkel ein paar kleinere Blow Outs und bei mir ist es auch auf die Hautbeschaffenheit zurück zu führen.
Kann passieren, ist nunmal ein Risiko welches man automatisch mit eingeht. Kann dir vorher niemand 100% versichern,dass das nicht passiert.
Ich würd' mal ein bisschen warten, manche Blow outs können eventuell noch heller werden,war aufejdenfall bei mir so, nun fallen sie kaum noch auf.
LG
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon cbass » 26.06.2013 20:27

jetzt hast du ja genug zu blowouts gehört, da muss man nicht mehr viel hinzufügen! ich finde aber wichtig mal fest zu stellen, dass dein tätowierer ansonsten doch recht sauber gearbeitet hat, und auch wenn mir dieses motib gar nicht zusagt, hast du da doch etwas in guter qualität bekommen. da wir hier ja von haut als medium für diese kunst reden muss man mit solchen "Unfällen" rechnen und leben können, und solange man nicht davon ausgehen muss, dass ein grober fehler gemacht wurde, kann man das doch ganz gut verschmerzen...

wenn du dich hier mal ein wenig umsiehst wirst du schnell feststellen, dass es zu haufe tattoos gibt die blowouts haben, bei denen man vermuten muss, dass der tätowierer ne pfeiffe war..
cbass

Zurück zu Tattoo