Mehrere Piercings in einer Sitzung?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mehrere Piercings in einer Sitzung?

Beitragvon Niennha » 26.03.2008 0:05

hallo und n'abend,

ich habe bereits seit vielen Jahren "normale" Ohrlöcher. Rechts 2, links 1 Ohrloch. Damals noch alles mit der Pistole geschossen.
Nun möchte ich mir in beiden Ohrläppchen jeweils 1 Ohrloch neu stechen lassen und links auch ein Tragus-Piercing. Da ich inzwischen einigen Mist über diese Ohrlochpistolen gelesen habe und das Tragus sowieso gepierct werden muss, wollte ich nun alles professionell stechen lassen...

Soviel zur Vorrede. Nun die eigentliche Frage: Ist es möglich/üblich alle 3 Piercings in einer Sitzung zu machen? Oder lieber jedes einzeln mit einer Pause dazwischen?
Ich würd mich ja auch nach der Piercer-Meinung richten, wenn ich es in ein paar Wochen machen lasse... (fahre erst in den Urlaub und will das nicht mit "frischen Wunden"), aber hier haben ja bestimmt auch viele damit Erfahrung und können mir schonmal nen Tipp geben...

Danke im Voraus.

lg, Niennha
Niennha

Beitragvon changling » 26.03.2008 1:09

gibts da ne regel?
hab mir in einer sitzung auch 5mds setzen lassen oder zwei kanäle als vorbereitung fürs industrial

richtet sich doch eher nach deiner schmerztoleranz, oder lieg ich da falsch?
changling

Beitragvon maddy » 26.03.2008 8:34

also generell seh ich das so wie changling und hab mir bisher auch meistens gleich zwei von jeder sorte machen lassen, wenn ich im studio war. allerdings ists auch so, dass meine bisherigen piercer das nicht sooo gern hatten, wenns mehr als eins war, weil dann der körper eben "gleich zwei stellen gleichzeitig heilen" muss. weiss nicht wie das mit den ohrpiercings ist, denke aber du brauchst dir da keine gedanken zu machen. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Niennha » 26.03.2008 16:29

Na wenn das so ist, kann ich ja die 3 Piercings mal als "Großprojekt" ins Auge fassen. Wenn ich nach einem vom Stuhl kipp, kann ich meine Meinung ja immer noch ändern... ;)
Und wie ist das so mit der Wundheilung? Hat da jemand ein paar Tipps? Muss ich ein paar Tage im Stehen schlafen, weil beide Ohren weh tun? :?
Niennha

Beitragvon Dragonheart » 26.03.2008 17:41

Musstest Du im Stehen schlafen, als Du damals Deine Ohrlöcher hast schießen lassen? Ich glaube mal nicht :wink:

Ich persönlich würde mir nicht alle auf einmal stechen lassen, da die Belastung für den Körper 3 fach gegeben ist. Sprech doch mal mit Deinem Piercer, der wird Dir dazu schon etwas sagen.
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Sahara » 26.03.2008 18:03

ich hab mir schon mehrfach zwei piercings gleichzeitig machen lassen.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Haribo » 26.03.2008 18:08

Was das Schlafen betrifft, denke ich nicht, dass Du Dir große Sorgen machen musst. Also ich zumindest konnte jeweils nach dem Ohrloch-Schießen (jaja, ich weiß :oops: ) als auch nach dem Tragus stechen gleich wieder drauf schlafen. Besonders beim Tragus hätte ich damit absolut nicht gerechnet, aber klappt wunderbar. Gut, etwas vorsichtiger bewege ich meinen Kopf im Kissen schon, aber es geht :)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Re: Mehrere Piercings in einer Sitzung?

Beitragvon Darktigerli8 » 26.03.2008 19:31

Niennha hat geschrieben:hallo und n'abend,

ich habe bereits seit vielen Jahren "normale" Ohrlöcher. Rechts 2, links 1 Ohrloch. Damals noch alles mit der Pistole geschossen.
Nun möchte ich mir in beiden Ohrläppchen jeweils 1 Ohrloch neu stechen lassen und links auch ein Tragus-Piercing. Da ich inzwischen einigen Mist über diese Ohrlochpistolen gelesen habe und das Tragus sowieso gepierct werden muss, wollte ich nun alles professionell stechen lassen...

Soviel zur Vorrede. Nun die eigentliche Frage: Ist es möglich/üblich alle 3 Piercings in einer Sitzung zu machen? Oder lieber jedes einzeln mit einer Pause dazwischen?
Ich würd mich ja auch nach der Piercer-Meinung richten, wenn ich es in ein paar Wochen machen lasse... (fahre erst in den Urlaub und will das nicht mit "frischen Wunden"), aber hier haben ja bestimmt auch viele damit Erfahrung und können mir schonmal nen Tipp geben...

Danke im Voraus.

lg, Niennha

Ey du planst das gleiche wie ich!? :D
Die Frage interessiert mich auch, da ich ein wenig bedenken habe mit der heilung.
Darktigerli8

Beitragvon changling » 26.03.2008 21:36

könntest ja auch erst eine seite fertig machen und wenn die verheilt is, die andere - dann stellt sich die frage nach dem seitenpennen net ;-)
changling

Beitragvon Phoenix » 27.03.2008 0:30

Darktigerli8

Bitte keine Volltext zitate wenn nicht umbedingt nötig und das ist es nicht gewesen, danke.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Niennha » 27.03.2008 11:43

Ich danke für die vielen Tipps und Hinweise! :) Nun kann ich in ein paar Tagen ganz beruhigt zum Piercer gehen und abwarten, was er mir noch dazu rät. Super Hilfe! Vielen Dank.

@changling: Die Idee hat ich auch schon. Ich hab nun keine großen Bedenken mehr wegen der Schmerzen, aber ist ja dann doch neuer, ungewohnter Schmuck im Ohr - da ist das vielleicht echt das beste.
Und dann ists auch nicht die angesprochene Drei-fach-Belastung.

@haribo: Perfekt. Genau da hatt ich - bis eben - die meisten Bedenken. Sind nun schon ausgeräumt.
Niennha

Beitragvon Haribo » 27.03.2008 16:15

Aber nicht, dass Du mich hinterher verklagst, weil Du doch nicht auf dem/den Ohr/en schlafen kannst :lol: Wie gesagt, bei MIR war´s so, ist halt bei jedem anders. Aber ich würde es riskieren :wink: Letztendlich würde ich sowieso auf das hören, was der Piercer Dir rät.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon needlewitch » 29.03.2008 12:11

man kann diese drei problemlos in einer Sitzung stechen, das gibt auch keine Probleme mit dem Abheilen.

Der Körper bekommt eher Probleme wenn man an einer Stelle ein frisches, an der nächsten Stelle ein zwei Wochen altes, und woanders noch ein 4 Wochen altes Piercing hat, also alle Piercings in unterschiedlichen Heilphasen sind und das koordiniert werden muß.

Mehrere auf einmal sind da weniger ein Problem, da muß nur der Kreislauf mitspielen, ich habe schon deutlich mehr als "nur" drei Piercings in einer Sitzung gesetzt.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Zurück zu Piercing