Hallo an Euch alle!
Mein Tattoo an meinem rechten Bein (Unterschenkel oberhalb des Fußknöchels) ist heute genau 2 Wochen alt. Ich habe es nach der Pflegeanleitung meines Tätowierers gepflegt. Eigentlich dachte ich, daß es allmählich verheilt sein müßte, aber es fühlt sich noch verschorft an, wenn ich es vorsichtig mit den Fingern berühre, irgendwie plastisch. Als wenn jemand das Bild mit dicker, zähflüssiger Farbe und mit einem Pinsel auf meiner Haut aufgemalt hätte und das Bild danach getrocknet ist. Es lösen sich auch kleine Farbkrümel von der Haut. Ist das normal, daß mein Tattoo nach 2 Wochen noch so verschorft ist? Ich dachte, der Abheilprozeß würde etwas schneller gehen, und es wäre jetzt nicht mehr so krustig.
Kurz zu meiner Pflege: In der ersten Woche habe ich es 3 x täglich mit einer milden Seife und lauwarmem Wasser vorsichtig abgewaschen und anschließend mit Panthenol ratiopharm eingecremt. In der zweiten Woche habe ich es nicht mehr abgewaschen, sondern nur noch 3 x täglich mit Panthenol eingecremt. Ich war nicht in der Sonne, ich habe nicht gekratzt oder gerieben, ich habe zwar 2 x ein Bad genommen, mein Bein aber überhaupt nicht ins Wasser eingetaucht. Auch sonst habe ich mich an die Anweisungen des Tätowierers gehalten. Ist es trotzdem normal, daß mein Tattoo noch verschorft ist?
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!