ich bin ein Neuling und möchte mir nun mit fast 30 Jahren doch noch ein Tattoo stechen lassen. Die Stelle ist relativ eindeutig. Da ich nicht will, dass man es im normalen T-Shirt sehen kann, ich es auch ohne Spiegel sehen können möchte und Nauch/Brust nicht passen, wird es wohl die Schulter. Hier nun die Idee zu meinem Motiv. Es geht um "Passion für Emotionen/Leidenschaft", um die menschliche Psyche im Allgemeinen und es ist ein wenig eine Anlehnung an den Refrain aus dem Rammstein-Lied.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_md78i ... 1_1280.jpg
Es geht also um Feuer und Wasser, in meiner Interpretation gegensetzliche Emotionen, zB ein Ausdruck dafür wie nah Liebe und Hass beieinander liegen oder Ähnliches (kommt im Song auch sehr gut rüber imo). Nun möchte ich aber ausdrücken, dass beide Seiten der Emotion wichtig für den Menschen sind. Nur wer sich beiden Seiten stellt, kann mit sich im Reinen sein. In der Mitte des Tattos brauche ich also eine Figur, welche von Feuer und Wasser umgeben ist (vielleicht sogar eingehüllt? "In Funken versunken steh ich in Flammen"). Die Figur selbst ist für mich noch das größte Problem, bisher fallen mir nur 3 Merkmale ein. 1. geschlossene Augen, es soll definitiv nicht bedrohlich/aggressiv wirken. Eher wie innerer Frieden. 2. Ein Teil des Kopfes könnte aus Puzzelteilen bestehen, die in eine Richtung vll wegfliegen (also der Kopf sich leicht in Einzelteile auflösst), einige Teile könnten die Farbei des Feuers haben, andere des Wassers. 3. An der Stelle des Herzens sollte ein echtes Herz zu sehen sein (http://s3.tattoo-bewertung.de/images/07-5-2.jpg), auch wieder zu teilen aus der Farbe des Wasser und des Feuers gemischt. Der Kontrast wäre also, dass Feuer und Wasser zu beiden Seiten des Wesens sind, sich in ihm aber vereinigen. Der Rest des Wesens könnte schwarz/weiss sein, dürfte von den Farben wohl auch ganz gut passen. Wo ich noch absolut unschlüssig bin, ist ob das Wesen ein Gesicht hat oder wie es unter den Symbolen aussieht.
Das war erstmal meine Idee, hier nun ein paar Fragen:
-wie gefällt euch meine Idee? Welche Symbolik der Psyche kennt ihr, die man vll noch als Detail verstecken könnte?
-denkt ihr diese Details lassen sich auf einem half-sleeve unterbringen? Ich bin allerdings groß und trainiert, so klein ist meine Schulter nicht.
-ich das Feuer und Wasser sehr plastisch haben (=feuer soll aussehen wie Feuer und nicht wie gemaltes Feuer). Ist das eine hohe Kunst? Wer kann sowas gut, ohne das der Preis vierstellig wird? Das hier gefällt mir zB gut
http://7inktattoos.com/wp-content/uploa ... 0325_7.jpg
-Kennt ihr psychologisch angehauchte Tattoos? Mit Link?
-Allgemeine Fragen zur Gesundheit:
Kann man sich generell zur Verträglichkeit testen lassen? Oder noch blöder (ich möchte sicher gehen, in meiner Familie gab es Hautkrebs) kann man sich vll zur Probe stechen lassen? Sowas wie ein 1cm2 großen Smiley vorher auf den Arsch und dann mal ein halbes Jahr schauen wie es läuft?

Bin gepierced und hatte da einige Probleme mit, dieses mal will ich sicher gehen.
Wie schaut es aus mit Pickeln? Ich habe ab und zu nochmal welche an der Schulter, könen diese ein Tattoo zerstören?
Viele Anfängerfragen und viel Text, ich hoffe es liest jemand

LG