ich bin ein Neuling und möchte mir nun mit fast 30 Jahren doch noch ein Tattoo stechen lassen. Die Stelle ist relativ eindeutig. Da ich nicht will, dass man es im normalen T-Shirt sehen kann, ich es auch ohne Spiegel sehen können möchte und Nauch/Brust nicht passen, wird es wohl die Schulter. Hier nun die Idee zu meinem Motiv. Es geht um "Passion für Emotionen/Leidenschaft", um die menschliche Psyche im Allgemeinen und es ist ein wenig eine Anlehnung an den Refrain aus dem Rammstein-Lied.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_md78i ... 1_1280.jpg
Es geht also um Feuer und Wasser, in meiner Interpretation gegensetzliche Emotionen, zB ein Ausdruck dafür wie nah Liebe und Hass beieinander liegen oder Ähnliches (kommt im Song auch sehr gut rüber imo). Nun möchte ich aber ausdrücken, dass beide Seiten der Emotion wichtig für den Menschen sind. Nur wer sich beiden Seiten stellt, kann mit sich im Reinen sein. In der Mitte des Tattos brauche ich also eine Figur, welche von Feuer und Wasser umgeben ist (vielleicht sogar eingehüllt? "In Funken versunken steh ich in Flammen"). Die Figur selbst ist für mich noch das größte Problem, bisher fallen mir nur 3 Merkmale ein. 1. geschlossene Augen, es soll definitiv nicht bedrohlich/aggressiv wirken. Eher wie innerer Frieden. 2. Ein Teil des Kopfes könnte aus Puzzelteilen bestehen, die in eine Richtung vll wegfliegen (also der Kopf sich leicht in Einzelteile auflösst), einige Teile könnten die Farbei des Feuers haben, andere des Wassers. 3. An der Stelle des Herzens sollte ein echtes Herz zu sehen sein (http://s3.tattoo-bewertung.de/images/07-5-2.jpg), auch wieder zu teilen aus der Farbe des Wasser und des Feuers gemischt. Der Kontrast wäre also, dass Feuer und Wasser zu beiden Seiten des Wesens sind, sich in ihm aber vereinigen. Der Rest des Wesens könnte schwarz/weiss sein, dürfte von den Farben wohl auch ganz gut passen. Wo ich noch absolut unschlüssig bin, ist ob das Wesen ein Gesicht hat oder wie es unter den Symbolen aussieht.