meinungen zu joes tattoo + airbrush?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon thINK » 06.12.2007 10:31

Liebe mirah,
das Abpause und Ausmahlen wird oft unterbewerted!
Du kannst ja selber mal versuchen mit Butterbrotpapier und Filzstift ein Bild abzupausen. Mal das ganze aus und vergleiche es mit dem Original - und Du wirst sehen das die beiden sich unterscheiden :wink: . Ausserdem ist das gleichmäßige ausmalen (tätowieren) einer Fläche keinesfalls eine anspruchslose Tätigkeit, die jeder Tätowierer (oder wer sich dafür hält) aus dem FF beherrscht.
Du musst Dir nur mal so manche Tribals(in natura - abgeheilt) anschauen um zu verstehen was ich meine!
Darum: Such Dir jemanden der davon Ahnung hat - denn ob Dus glaubst oder nicht, kein Tattoo ist so einfach, als das es nicht versaut werden könnte.
Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon Elfenpopöchen » 06.12.2007 12:56

Hey mirah,

ich bins nochmal :D

ich war diese woche im Buena Vista mit meiner nächsten tattoo vorlage. es sollte ein persönlicher schriftzug und (fast wie du) auch ein paar fingerabdrücke werden. bei den fingerabdrücken hatte ich mir schon fast gedacht, dass es nicht geht.
ich bin nach ner halben stunde aus dem laden raus, mit einem (fast) neuen motiv (der schriftzug bleibt leicht verändert) und an einer komplett anderen körper stelle. ich hatte auch gedacht, dass es des leichteste ist nen schriftzug zu inken und dass ich eigentlich zu jedem anderen x beliebigen inker gehen könnte... der besuch hat mir aber gezeigt, dass es vll doch besser ist auch für scheinbar einfach sachen, zu einem richtigen profi zu gehen.

vll hilft es dir ja ein bisschen bei deiner entscheidung :D

viele liebe grüße
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Beitragvon mirah » 06.12.2007 13:03

@ think und andere

so, nun hab ich mir 4 stunden den kopf zerbrochen, wie ich meine meinung unmissverständlich und politisch korrekt ausdrücken kann.

also:

ich suche einen inker, der sein handwerk ABSOLUT beherrscht aber nicht zwingend der grosse künstler sein muss. das will ich euch die ganze zeit sagen aber keiner versteht mich. wir sind gar nichtmal anderer meinung, reden nur aneinander vorbei.

das was think beschreibt is GENAU das was ich sagen wollte. er muss sauber stechen können. aber er muss mir nicht mein motiv ausreden und ein anderes entwerfen.

drück ich mich so schlecht aus?

lg mirah
die nun einen nachhilfekurs in rhetorik belegen geht.

@elfenpopöchen: hattest du für diese besprechung schon nen termin oder kann man auch einfach mal so vorbeischaun, studio guggn und drei sätze reden?

@ think ich pause fast täglich auf butterbrotpapier und mit filzstiften. das gehört zu meinem job, würde mich schämen wenn ich das nicht könnte, also kann ich das. auf die haut bringen das kann ich allerdings nicht....thats not my business.
Benutzeravatar
mirah
 
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2007 10:15

Beitragvon Elfenpopöchen » 06.12.2007 16:38

hey mirah,

ich bin einfach so vorbei gegangen. die haben ja mo-fr bis 19:00 uhr offen. hab mich beraten lassen und schonmal ein paar details besprochen. morgen werde ich nochmal vorbei schaun um meinen termin auszumachen und schonmal meine anzahlung zu leisten.
also einfach mal vorbei schaun und mit denen schnacken ;)

liebe grüße
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Beitragvon Chris Kay » 06.12.2007 16:48

Na, das ist doch mal eine andere Aussage als nur ein schnödes
mir gehts wirklich nur darum ob der kerl ne nadel grade halten kann. motiv bringe ich mit

Zum Motiv sage ich jetzt mal nichts. Ich finde es nur schade, das manche Leute denken, wir sind nichts anderes als ein Tattooautomat, der wenn er mit genügend Geld gefüttert wird bedingungslos das macht, was einem hingeworfen wird.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon mirah » 07.12.2007 8:30

ey, sorry, cee-kay, aber ich muss mein leben lang mit rumlaufen. darf ich dann bitte das tattoo haben, das ich auch will? oder muss ich mir nun das tättowieren lassen, worauf der herr künstler gerade lust hat? sicher macht das mehr spass. aber trotz allem ist es noch ne dienstleistung. hatte mal was gehört von der kunde ist könig. neija. is wohl nicht in jeder branche/ bei jedem so. ne, ne sowas ärgert mich. is ja keiner gezwungen mich zu tättowieren, aber wenn jemand den auftrag annimmt, dann bitte so wie ich will.

und kommt mir nun bitte nicht mit: in japan darf man auch nicht aussuchen. ich wohne nicht in japan.

gruss mirah
Benutzeravatar
mirah
 
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2007 10:15

Beitragvon Hoschte » 07.12.2007 9:24

Man man man :roll:

Anstatt hier ne SinnlosDisskusion über "Wer versteht wen nicht...und...warum reden wir aneinander vorbei" vom Stapel zu lassen hättest die wichtigen Stichpunkte Zusammenfassen und handeln können.

1. joes NEIN
2. Vorschlag: BuenaVista JA
3. Motive nehmen und dem Studio einen Besuch abstatten
4. Klar machen das Du es GENAU so haben willst und dich auf keinerlei Kompromisse einlässt

Ergebnis: Entweder bekommst Du dein Tattoo dort oder eben nicht PUNKT

Und wenn nicht gehst Du halt in ein anderes Studio und fragst. Sollten die anderen professionellen Tätowierer auch Abstand von deinem Motiv nehmen würde ich mir mal Gedanken machen

1. Warum will das keiner stechen

oder

2. Du schaust mal bei joes vorbei

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon colouredmanu » 07.12.2007 9:28

Weiß auch grad nicht wie da jetzt 'n Forum helfen kann.
Studio anfahren, reden und verstehen.

Kai bringt's aufn Punkt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Chris Kay » 07.12.2007 16:49

Mirah, ist schon klar, was Du sagen willst. Aber ich sehe mich nicht nur als Dienstleister, sondern eben auch als kreativen Kopf .Jemanden, der versucht was Schönes zu schaffen. Das heißt eben auch, wenn ich von einem Motiv nicht überzeugt bin, das es passt, fliesst, den Körper unterstützt, das ich es ablehne. Ich spreche nicht vom Motiv selbst, sondern von der Ausarbeitung.
Wenn ich diesen Anspruch nicht mehr an mich selbst hätte, würde ich mich prostituieren, indem ich alles auf den Körper nagel, damit am Abend die Kasse stimmt.
Wenn ein Kunde solch einer Beratung resistent gegenüber steht, geht er. So einfach ist das. Das hat nichts damit zu tun, das ich machen will, worauf ich gerade Bock habe, sondern einfach das ich meine Erfahrung weiter geben möchte.
Der Kunde ist König? Dann sollte er sich auch königlich verhalten und nicht wie ein Diktator.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Panda » 07.12.2007 19:56

Mir kommts vor als bist du einfach nur uneinsichtig. Leg mal zehn Menschen eine Vorlage hin, du wirst jedes Mal ein anderes Ergebnis haben. Leute sind keine Lasermaschinen!
Aber ein besserer Künstler wird dir auch ein besseres Ergebnis abliefern, aber wenn du nicht willst, dann Pech halt! :roll: Es ist deine Haut, das sollte dir dein bestes wert sein, muß es aber nicht.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Bane » 07.12.2007 21:40

Ich find Cee-Kay hat auch absolut recht. Natürlich sollte der Kunde das Motiv wählen und sich nicht, weil der Tätowierer heute Lust auf Sterne hat, welche stechen lassen. Aber das Grundmotiv an sich sollte immer noch vom Tätowierer verändert werden können. Schliesslich hat er die Erfahrung und weiß was, wie an den Körper gehört. Ich persönliche erwarte das jedenfalls von meinem Tätowierer.
Und ich würde auch nicht jeden Mist tätowieren hauptsache ich hab abends genug Kohle zusammen.
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Beitragvon mirah » 08.12.2007 15:19

kinder, macht doch nicht so ein drama draus.

natürlich hör ich mir an wenn der tätowierer sagt das ist käse. wenn er seine meinung begründen kann, denk ich drüber nach. wenn er aber sagt, das find ich doof, n pferd würde da viel besser passen, geh ich zum nächsten. und wenn ihm mein motiv nicht passt, schickt er mich zum nächsten.

dass sich mein motiv nach 10 fähigen tättowierern WESENTLICH unterscheiden würde glaube ich tatsächlich nicht.

aber ich hab keine lust mehr.... ursprungsthema joes tattoo ist schon lange abgehakt und der rest hier is grad nur wörter im mund verdrehen, sich wichtig machen, auf unwissende eintreten, die sich dann nicht mal mehr erklären dürfen, wenn sie missverstanden werden.

also, danke an alle die mir geholfen haben, sorry an alle die 10 min unsinnigerweise mit dem lesen hier verschwendet haben. für mich ist hier geklärt worum es mal ging.

schade, dass manche einem so schnell uneinsichtigkeit unterstellen, bevor sie sich mal überlegen, was ich überhaupt ausdrücken wollte. ok ich gebe zu, mein sprachgebrauch ist sehr sarkastisch. wer mich nciht kennt, mag damit probleme haben, aber kein grund gemeinschaftlich auf mich einzuschlagen.

ok, von meiner seite

ende gelände. unter diesem thread gibts nichts mehr zu sagen. alles was nun noch käme wäre offtopic.

ps: nur durch kritisches, leicht provokatives nachfragen, bekommt man antworten, die wirklich aussage haben (danke cee kay. respekt vor deinem letzten posting) leider eben auch taktlose unterstellungen.
Benutzeravatar
mirah
 
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2007 10:15

Beitragvon Hoschte » 08.12.2007 15:27

mirah hat geschrieben:kinder, macht doch nicht so ein drama draus.


haha das lass ich mal so stehen 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast