Hey, ich bin eigentlich nur Tattoo Fan und daher nicht sonderlich bewandert auf dem Feld der Piercings

Trotzdem habe ich normale Ohrlöcher. Diese wurden vor ca. 6 Jahren mit einer Ohrlochpistole geschossen ( bitte keine Vorträge darüber, ich würde das heute so auch nicht mehr machen). Waren natürlich entzündet
Die Löcher waren ursprünglich 1,2 mm groß... die handelsüblichen Ohrringe (die die im Volksmund nicht als Piercing deklariert werden

) haben einen nur ca. 0.8 mm großen Stab, und auf diese Größe sind nun auch meine Löcher zugewachsen. Letztens habe ich mir Ohrringe mit nem 1,2 Stab gekauft, die möchte ich gerne tragen, aber die passen natürlich nicht.
Die ersten Stecker könnte ich leichter reinkriegen, nur befürchte ich dass es sich dann wieder entzündet (so wie vor einem Jahr als ich die ein paar TAge getragen habe).
Soll ich es nun riskieren und mich mit Octenisept bewaffnen. oder gibt es einen Geheimtipp?
Es handelt sich nur um 0,4mm die gedehnt werden müssen, also wäre es übertrieben eine Dehnschnecke o.ä. zu benutzen.