Mit neuem Tattoo an den See?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mit neuem Tattoo an den See?

Beitragvon BöhseCady » 21.05.2007 22:28

Hey, ich weiss ja das das mit nem frischen Tattoo nicht in die Sonne darf und auch nicht ins Schwimmbad.

Aber wie ist das wenn ich am See im Schatten schwimme?

Es ist jetzt fast 2 wochen alt. Kann ich mich im Schatten "sonnen" oder ist das auch nicht gut?

Danke im Vorraus!
BöhseCady

Beitragvon Herger » 21.05.2007 22:50

Nicht gut... gar nicht gut.
Herger

Beitragvon BöhseCady » 21.05.2007 22:53

Also ich habs zwischen Nacken und bh verschluss, was ist wenn ich diese stelle abdecke und nur bis zu hüfte ins wasser gehe, da könnte doch nichts passieren oder? Sonnen kann ich mich ja auch ohne das tattoo in die Sonne zu strecken.

Kann ich das nach 3 wochen alles machen?
BöhseCady

Beitragvon birmchen » 21.05.2007 22:59

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm wär, sich mit T-Shirt in den Schatten zu setzen und die Beine im Wasser baumeln zu lassen...
Ist so heiß grad, ne?
birmchen

Beitragvon BöhseCady » 21.05.2007 23:21

Ja, und das wasser so verlockend! :D

Ich weiss auch wie ich es mache. Ich werd schon ins wasser gehen, aber nur bis zum bauchnabel und mir ein ein T-Shirt anziehn, so das das tattoo nicht frei ist! Und lass mir die sonne auf den bauch scheinen, dann kommt auch nicht wirklich sonne ans tattoo!

Danke für die Antworten
BöhseCady

Beitragvon Chris Kay » 22.05.2007 2:17

"Hallo, guck mal hier, die ganze Farbe ist verblasst, mußt du nachstechen und ist im Preis ja auch drin"
"Hhmm, du warst doch in der Sonne in der Heilphase."
" Nee , ehrlich nicht, ich habs immer abgedeckt, kannst meine Freundin fragen"
" Verarsch mich nicht, ich kann doch sehen , das du frisch gebräunt bist."
" Ich schwör, war immer abgedeckt, stichst du´s jetzt nach oder nicht?"
" Kostenlos nicht, du bist selber schuld."
" Was ist das denn für ein Abzockerladen, das erzähle ich meinen Freundinnen, zu dir kommen die sicher nicht zum stechen"
Chris Kay
Professional

Beitragvon Phoenix » 22.05.2007 7:12

Muahahaha....an sowas habe ich auch denken müssen Chris.

Also wenn man absolut darauf achtet das nix dran kommt gehts, aber null risiko HEIST DIE DEVIESE!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon BöhseCady » 22.05.2007 8:51

Wie soll denn da was dran kommen, wenn ich ein t shirt drüber hab?

Ich verkriech mich doch nciht deswegen den ganzen tag im haus! Wo keine sonne drann kommt, kann auch nichts braun werden!

Ich muss mich von euch doch nicht verarschen lassen! Ich hab ne ernstgemeinte frage gestellt!
BöhseCady

Beitragvon Lucretia » 22.05.2007 9:08

na angeblich wird man ja auch im Schatten braun - wobei ich aber auch noch nie erlebt habe, dass ich unterm T-Shirt braun geworden wäre :shock:
Was ihr hier schreibt, klingt ja wirklich so, als dürfte man das Haus nicht mehr verlassen - kann das sein!?
BildBild
Lucretia

Beitragvon thINK » 22.05.2007 9:09

Hey Cady,
das sollte bestimmt KEINE Verarschung von Cee-Kay sein! Vielmehr war es ein kurzer Einblick in den Studioalltag eines Tätowierers. :wink: Ich hatte solche Gespräche auch schon :roll:
Viele Kunden meinen wir geben unsere Pflegehinweise zum Zeitvertreib aus Jux und Dollerei. Fakt ist aber das wir Euch (den Kunden) erklären wie das (für ne Stange Geld) erworbene Tattoo bestmöglich nachbehandelt wird. Es geht dabei auch darum das der Name des Künstlers "darunter steht" (wenn jemand fragt wirst Du ihm/ihr sagen wers gestochen hat - unabhängig davon wie es aussieht). Aus diesem Grund geht mir der Hut hoch wenn ich mitbekomme das jemand versucht die Pflegeanweisungen zu "verbiegen".
Das mit dem T-Shirt ist zwar schon ein ausreichender Schutz. Aber damit ins Wasser zu gehen (auch wenns nur bis zum Bauchnabel ist) wäre leichtsinnig! Du kannst ausrutschen, geschubst werden... und schon liegst Du ganz drin. Gut dabei muß dem Tattoo ja gar nichts passieren - kann aber. Und wer darfs dann "ausbaden" :wink: ? Richtig der Künstler! Und schon sind wir beim Gespräch (siehe oben :wink: )...
Du musst wissen in wieweit Du das Risiko eingehen willst Dein Tattoo kaputt zu machen. Und wenns dann scheiße läuft und es geht mit Deinem Tattoo was schief dann sei bitte so fair Deinem Inker gegenüber und sag ihm ehrlich was passiert ist.
8)
sauber verheilter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon koichris » 22.05.2007 9:28

also ich gehe voll in die sonne auch wenn ich letzte woche tätowiert wurde, ABER, ich wickel ein schwarzes tshirt 2 mal um meinen arm

da guckt nichts mehr raus, und wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht

lg chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon Nimue » 22.05.2007 10:17

Also das ist ja ne spitzen Reaktion von dir, Cady.

Verarscht hat dich hier keiner. Du hast von Leuten die sich auskennen eine Meinung gehört! Halt dich daran oder lass es...

Wo wir grade so schön dabei sind... will kein extra Thema aufmachen.

Ich lass mich Mitte Juni tätowieren. Wird ne größere Geschichte (entweder Rippen oder eher Rücken, mal sehen). So, 2 Wochen später wollten wir uns mit einigen Leuten treffen und zu 99 % muss ich zelten...
Ich hab zwar schon ein größeres Tattoo, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob ich auch 2 Wochen nach dem Stechen noch Schmerzen beim liegen hatte... Würde ichs bereuen mitzufahren? (von Sonne aussetzten oder schwimmen keine Rede..)

LG
Meike
Nimue

Beitragvon maoriman » 22.05.2007 11:31

jo ich muss sagen ich war eine woche nachm stechen (also nachdem sich die kruste abgelöst hatte) schon in der sonne schon allein aus dem grund weil ich sowieso wusste das es neu gestochen bzw. repariert wird hehehe aber ich bin auch so der meinung dass ich EIN TATTOO und KEINEN PFLEGEFALL haben wollte also entweder ich kann damit leben das dat dingens auch n bisschen ausbleicht oder ich lass es lieber gleich

cheerz

jan
Zuletzt geändert von maoriman am 22.05.2007 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Awesome DUDE oO !!!! http://www.myspace.com/jaynosch
maoriman

Beitragvon koichris » 22.05.2007 11:58

@maoriman

so sieht es aus, sind wir einer meinung, vor allem, wenn es verheilt ist (kruste ab)..

geht bei einigen schneller bei einigen langsamer

lg chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon Chris Kay » 22.05.2007 12:52

thINK, danke. :D

Tatsache ist, keine Farbe der Welt ist absolut lichtecht und würde unter UV nicht verblassen.
Tatsache ist, es sind nur ein paar fucking weeks bis das Teil verheilt ist und der Kunde hat es in der Hand, wie das Teil den Rest seines Lebens aussieht.
Mich kotzt dieses ganze Zurechtbiegen und nach Ausreden suchen an.
Wenn ich tätowiert werde, dann weiß ich doch worauf ich mich einlasse, dann kann ich doch um Himmels Willen ein paar Tage auf See und Sonne verzichten oder zumindest hinterher meine Schnauze halten, wenn es blass geworden ist.
Unter uns Betschwestern, als ich mit meinen Kumpels unsere ersten Tattoos erhalten habe, waren wir alle peinlichst darauf bedacht, alles richtig zu machen. Aus Respekt unserem neuen Tattoos und dem Künstler gegenüber.
Das hat sich bis heute nicht geändert, ich pflege meine Bilder und vermeide zu starke Sonneneinstrahlung.
Meiner Meinung nach sollte eine/r der sich der Konsequenzen eines Tattoos nicht bewußt ist, sich einfach nicht tätowieren lassen und wer nicht mal die Heilphase ohne wenn und aber abwarten kann , ist völlig ungeeignet für diesen "Way of Life".
Chris Kay
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoopflege