mobiler Tättowierer??

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Batgirl » 02.01.2008 7:08

Mal abgesehen davon dass die Tattoos in dem Link oben wirklich grausig sind, auf die Idee mir einen Tattoo-Lieferservice ins Haus zu holen bin ich noch nicht gekommen.

Aber irgendwie spukt mir gerade der Begriff "Tattooconvention" im Kopf herum, ist doch eigentlich ein riesiges, mobiles Tattoostudio. Oder :wink: ?

goldigstätowierstube hat geschrieben: Nicht umsonst werden Hygienevorschriften gemacht an die sich jedes Krankenhaus, jeder Arzt und auch jedes Studio halten muss. Dazu gehört auch desinfizieren von Wand und Bodenflächen, Studioinventar usw usw.

Mal als Laie und Conventionbesucher doof gefragt: Sind dort die Vorschriften auch so streng? Man sieht da ja niemand der ständig die Stellwände und den Boden desinfiziert.
Batgirl

Beitragvon Alois » 02.01.2008 10:29

In Österreich schon... :wink: Wir müssen sogar ein mal jährlich den "Unbedenklichkeitsnachweis" erbringen.
Außerdem werden Conventions auch vom Amtsarzt überprüft bzw. mit Auflagen bedacht, deren Einhaltung kontrolliert wird. So gesehen ein großer Unterschied... Außerdem existiert so gut wie immer ein seperater Aufbereitungs- und Sterilisationsbereich, von dem der Besucher meist nichts mitkriegt...
Alois
Professional

Beitragvon dobermann » 02.01.2008 11:11

cascades hat geschrieben:es verwenden hier so viele den begriff steril völlig falsch.
lg rebecca

Wieder mal eine dumpfbacke die hier tätowierern was über sterilität erzählen will :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon lupus29 » 02.01.2008 16:38

Im Raum Gießen - Fernwald - Friedberg - Wetzlar gibts auch einen mobilen Tätowierservice:

www.tattoosathome.net

Auszüge aus seiner Seite:

Willkommen auf der Seite von TATTOOS @ HOME, dem MOBILEN TATTOO und PIERCING-SERVICE, für die Kreise Gießen, Marburg, Wetzlar, Fernwald, Lich, Buseck und Reiskirchen (anderorts auf Anfrage), wir kommen zu Ihnen nach Hause, um Sie (euch) zu piercen und zu tätowieren.

Unser mobiler Tattoo und Piercing Service ist selbstverständlich vom Gesundheitsamt geprüft und 100% Steril. Wir bieten Ihnen absolute Sauberkeit und professionelle Tattoos und Piercings.

Wenn Sie Beratung brauchen, einen speziellen Motivwunsch haben, oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie uns jederzeit unter einer der folgenden Rufnummern, oder via E-mail erreichen , wir freuen uns auf Ihren Anruf.

0641-XXXXXXXX o. 0163-XXXXXXX
Die Hesse, mit die lange Säck hinne ensteije

Katzenfelle sollen gut gegen Rückenschmerzen sein - aber ich bekomme keinen Bissen von dem Fell runter!!
(....ich liebe Katzen und habe selbst 2 Stubentiger!!!)
lupus29

Re: mobiler Tättowierer??

Beitragvon Moon1104 » 02.01.2008 16:50

valkrider hat geschrieben:Hi Leute

was halter Ihr von dem hier: http://www.tattoomobil.de/index.html

Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem dort stechen lassen und ist ganz begeistert, ein paar Bilder hat er in seinen Beitrag in unserem Bikerforum gestellt (Soll keine Werbung für das Forum sein, wenn's so ankommt, nehm ichs wieder raus und stell die Bilder direkt ein)

Ich halt mich jetzt mit meiner Meinung zurück, gebt mal ganz unvoreingenommen Eure Kommentare dazu ab

ich weiss ja nicht...find das ganz schön unterirdisch was der da macht...billige preise...rentiert sich das überhaupt für den Oo
das leben ist wie eine pralinenschachtel..man weiss nie genau was man bekommt
Moon1104

Beitragvon Brian » 02.01.2008 18:39

Scheint bei euch ja echt ein Reizthema zu sein das mobile Tätowieren, muss ich meine Frage dazu wohl woanders plazieren, wenn's hier grad geblockt wird...
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,8687/

nichts für ungut
Brian

Beitragvon dobermann » 02.01.2008 19:45

Tattoos um 30 euro :shock: naja glaub ich gern das der typ dauernd unterwegs ist denn hätte er ein studio würd er sicher bald besuch bekommen :roll:
Was kommt als nächstes...5 euro sterne!!
Bin eindeutig für löschung des links da es werbung ist die keiner braucht :evil:
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 02.01.2008 21:54

@Brian

Fragen zur Tätowiererausrüstung werden nur im Professionellen Bereich unter dort als Professional registrierten Usern besprochen, hier bekommt kein möchtegern Tätowierer eine anleitung zur Schweren Körperverletzung und Fahrlässigen Tötung. (Narben/ Schlechte Tätowierungen respektive Aids/ Hepatitis)

Das hat nicht mit "Reitztehma" zu tun.
Man veröffentlicht ja auch keine anleitung zum Bombenbau.

Wie ich bereits schon sagte, wende dich an einen Tätowierer deines vertrauens und sprich das mit ihm durch, der kann dann auch, je nach dem, entsprechendes Eqipment für die Dreharbeiten zur verfügung stellen, dann ist es nicht nötig anschaffungen für rund 1500 euro zu tätigen, für dinge mit denen du nach drehschlus nichts mehr anfangen kannst.

Ich behaupte ja nicht das das was du schreibst eine vorgeschobene Behauptung ist, jedoch macht dein beharrliches Pochen auf eine Antwort einen eher unseriösen/ wenig glaubhaften Eindruck.

Insbesondere ich dich schon auf den einzig vernünftigen weg hingewiesen habe.

Liebe mituser, bitte keine kommentare hier zu, die müsste ich sonst löschen weil dieses absolut nicht " NICHT" hier rein gehört!

Und nun weiter mit Mobile Tätowierer.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon olds79 » 02.01.2008 22:10

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man das rentabel durch bekommt bei den Preisen, oder sticht der 48 Stunden am Tag?

Material kostet ja schließlich auch und die Unterhaltskosten für nen Auto werden ja irgendwie auch nicht weniger.

Also ich geh weiterhin lieber in meinen Stammladen da bin ich rundum zufrieden und hab da alles was ich brauch. Punk und Metall, bequeme Sitzgelegenheiten, nette Leute, ach irgendwie ist es die eigene Atmosphäre die so ein Studio ausstrahlt. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn ich hin geh auch wenn es nur zum quatschen ist. Und das kann man mir zu Hause nicht bieten...

Guido
olds79

Beitragvon Alois » 03.01.2008 10:19

Zur Erhaltung des Weltfriedens zurückgezogen... :wink:
Zuletzt geändert von Alois am 07.01.2008 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon Alois » 03.01.2008 10:24

Zuletzt geändert von Alois am 07.01.2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon valkrider » 03.01.2008 18:19

Hallo Leute

erstmal Danke für Eure Antworten

hier doch mal ein paar Worte zur Erläuterung:

ich hab ja anfangs absichtlich mal meine Meinung zurückgehalten, hatte aber erwartet, was da kommt. Alois hat eigentlich 100% das ausgedrückt, was ich mir auch dachte:
Alois hat geschrieben:...
(Und zum "Tattoomobil": ich finde, die Preise sind zu 100 % der Qualität angepasst... :wink: )

Grund für meine Frage war eigentlich, dass der Fireblade in unserem Freundeskreis gewaltig Werbung für den Typ macht und ich irgendwie der einzige bin, der überhaupt nicht begeistert ist. Inzwischen haben schon mehrere unserer Freunde bei ihm nen Termin vereinbart.

Und wenn ich was sage, krieg ich nur zu hören wie sauber der arbeitet und dass der gute Arbeiten abliefert. Daher hatte ich gehofft, hier mal ein paar Argumente zu finden - vielleicht schaff ich's ja doch mal, jemanden zu überzeugen, dass gute Arbeit auch gutes Geld kostet. Daher bin ich dankbar, wenn hier auch die Pro's mal etwas detaillierter Stellung nehmen. Bisher bin ich gegen das 50 Euro Argument nicht angekommen. Im Gegenteil - ich trau mich gar nicht zu erzählen, dass ich vorhab, mir im Laufe des Jahres den Rücken machen zu lassen. Bisher ist mein Favorit dafür der Olli Lonien, und zwar wegen diesem Drachen. Wenn ich da erzähle, mit welchen Kosten ich rechne, erklären die mich alle für komplett bekloppt.

C U

Martin
valkrider

Beitragvon olds79 » 03.01.2008 18:46

@Valkrider

Gute Entscheidung von dir. Wenigstens einer der clever genug ist die Wirklichkeit zu erkennen. Bei den meisten zieht halt immer noch der Geiz ist Geil Spruch. :roll:

Sie werden es spätestens dann verstehen wenn sie deinen fertigen Rücken sehen. Sie werden dann überlegen ob das Ar...abwischen mit dem fuffi nicht sinnvoller gewesen wäre!

Guido
olds79

Beitragvon Alois » 03.01.2008 18:46

Zuletzt geändert von Alois am 07.01.2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon dobermann » 04.01.2008 11:01

Alois hat geschrieben:Frag doch mal z.B. die Nico, was Du bei der um nen Fuffi bekommst...
.)

Warscheinlich einen tritt in den arsch :p
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios