Motiv für Tierschutz

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv für Tierschutz

Beitragvon Daniell » 26.12.2011 16:14

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Symbol was den Tierschutz darstellt.
Ich suche hierbei nicht das Symbol des WWF, Deutschen Tierschutzbundes oder so, sondern ein Symbol/Zeichen welches auf der ganzen Welt symbolisch für den Tierschutz steht.
Gibt es so ein Symbol überhaupt? Bzw. fällt einem was dazu ein?
Daniell

Motiv für Tierschutz

Beitragvon Nanun » 26.12.2011 16:42

Hände die sich schützend unter und über verschiedenen Tieren befinden sind wohl weltweit verständlich. Das wäre jetzt meine erste Assoziation. Käme natürlich auch auf die zur verfügung Stelle bzw den Platz an, wie genau man das umsetzen kann.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Re: Motiv für Tierschutz

Beitragvon Kontrakreativ » 26.12.2011 18:47

Animal Liberation Front. Die stehen aber glaube ich für Tierrechte und nicht für Tierschutz. Und sind ziemlich rabiat :wink:
Kontrakreativ

Beitragvon rockkat » 26.12.2011 19:05

mal als beispiel, ist jetzt ja eher speziell aber ich denke jeder weis vom prinzip was damit gemeint ist
http://www.checked4you.de/mediabig/8425A.jpg
nigs
rockkat

Beitragvon Daniell » 26.12.2011 19:39

@rockkat
genau diese richtung meine ich.
allerdings ist dort ein hund abgebildet. das zeichen an sich bezieht sich zwar auf tiere im allgemeinen, aber ich suche eher was, wo nicht ein spezielles tier drin vorkommt.
aber das ist denke ich sehr schwer zu finden/umzusetzen
Daniell

Beitragvon rockkat » 26.12.2011 20:26

hm, vielleicht diese schützende hand und darunter wie ein kleeblatt angeordnet eine pfote, eine kralle, eine flosse und ein hufabdruck. so wären die meisten tierarten abgedeckt
nigs
rockkat

Beitragvon Staubwolke » 27.12.2011 12:14

Ich hab spontan auch an diesen Hasen mit der Hand drüber gedacht. Wie wäre es aber andersrum .... zwei Hände, so zu ner Schale geformt, in der lauter verschiedene Tiere sitzen.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon African_Savannah » 27.12.2011 14:22

Hm, wie wäre es mit Fabelwesen/ Mischwesen? Z.B. einen Greif o.ä. oder ein selbstentworfenes Wesen, das aus den Körperteilen vieler Tiere besteht? Kann man sicher hinbekommen, dass es harmonisch aussieht.
Und dann eine Hand über und unter das Tier/Wesen, die so gekrümmt ist, dass sie einen Erdball imitiert.

Ooooder, was ich persönlich witzig fände, einen großen Erdball, der im Norden mittig sitzend eine Haiflosse hat, rechts und links davon Bären- oder Katzenohren, einen Giraffenschwanz, an den Seiten Flügel und Pfoten unten drunter. Wenn man es dann etwas kitschiger mag, kann man ihm ja noch ein Atemloch und ein süßes Gesicht mit Schnurrhaaren geben, ö.ä. (Die Kontinente und Ozeane würd ich in dem Fall dann nur leicht andeuten.)
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon Panda » 27.12.2011 16:49

Das ist in der Tat schwer zu finden.

Was bedeutet Tierschutz denn für dich überhaupt? Pelzfrei zu leben? Kein Fleisch zu essen? Keine konventionellen Kosmetika, Parfüms & Medikamte zu kaufen? Keine Zoos und Zirkus zu besuchen? Komplett vegan zu leben? ...

Danach kann man Ideen sammeln, wie man sowas umsetzen könnte:

Bild

Bild

Bild

Besser und interessanter sind immer eigene Ideen, wenn man merkt, dass sich jemand intensive Gedanken um sein Tattoo gemacht hat:

Bild
Bild
Bild
Panda

Beitragvon Staubwolke » 27.12.2011 16:58

Das mit dem Katzenkopf und den Flügeln gefällt mir sehr gut!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon lena-2109 » 27.12.2011 21:03

Kuck mal hier, sind zwar auch einige Vollgurken dabei, aber Inspiration kannst du dir da auf jeden Fall holen.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 918&type=3
Hoffe der Link funzt, wenn nicht einfach die Facebook-Seite von peta2 liken und das Album "Tattoo Streetteam Mission" ankucken. Das dritte Bild finde ich zum Beispiel vom Motiv her super:
Bild
lena-2109

Beitragvon Daniell » 31.12.2011 1:57

@Panda
hmm was bedeutet Tierschutz für mich...
Ich versuchs mal zu erklären...Ich bin schon immer ein sehr sehr großer Tierfreund gewesen (wir hatten/haben schon immer Tiere und ich habe im allgemeinen einen sehr guten Draht zu Tieren).
Ich gese sogar soweit zusagen ich könnte eher einem Menschen was antun ale einem Tier.
Persönlich esse ich Fleisch, aber sehr wenig.
Wenn ich im Fernsehen irgendwelche News über irgendwelche Tierquälereien sehe werde ich rasend vor Wut.
Einfacher wäre es natürlich wenn man eine bestimmte Tierrasse "ansprechen" will, aber mir gehts ja um alle Tiere.
Ich hab im Februar ja nen Termin bei Ulrich (Face the Fact). Werde ihm von meinem Vorhben erzählen. Ich glaube wenn einer da was draus machen kann dann Er 8)
Daniell

Beitragvon magicofart » 31.12.2011 12:55

Persönlich esse ich Fleisch, aber sehr wenig.

das klingt für mich wie: ich persönlich quäle die tiere, aber sehr wenig.

tierschutz bedeutet für mich etwas mehr als jemandem die fresse zu polieren weil er deinem hund auf die pfote getreten hat.
du kannst die tiere nicht schützen in dem du nur 1 mal im monat fleisch isst, oder die schuhe aus leder nur anziehst, wenn draussen matschig ist.

wenn du konsequent genug bist, dir so ein motiv zu stechen, dann muss du auch konsequent sein und dieses motto nicht nur meinen sondern leben.

ich lache und weine wenn ich den leuten mit letterings wie "la familia" zusehe,
wie sie ihre eltern ausbeuten, nichts im haushalt tuen, ihre frauen betrügen und kinder schlagen...
hauptsache nach aussen sind sie heilige.
nicht reden, sonder handeln!
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Daniell » 31.12.2011 13:56

@magicofart
Persönlich sehe ich Kühe, Schweine oder Hühner als Nutztiere.
Ich übertreibe es nicht so, dass ich kein Fleisch esse oder Leder trage.
Aber wenn man sieht wie die Delfine in Japan und anderen ländern brutal abgeschlachtet wird oder Straßenhunde in sehr vielen Ländern einfach verscharrt werden, SOWAS löst bei mir Wut aus...
Daniell

Beitragvon magicofart » 31.12.2011 14:17

Daniell hat geschrieben:Einfacher wäre es natürlich wenn man eine bestimmte Tierrasse "ansprechen" will, aber mir gehts ja um alle Tiere.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive