Ich hoffe, das ist okay, wenn ich kurz mal ein bisschen rum jammere...
Mein erstes Tattoo ist oberflächlich verheilt und ich war schon zur Besprechung eines 3/4 Sleeves. Das soll am anderen Arm sein. Was wir preislich ausgemacht hatten, ist ja jetzt egal. Jedenfalls angemessen, darüber beschwere ich mich nicht. Ein Künstler soll sein Geld bekommen, eh klar. Summe X pro Sitzung haben wir ausgemacht.
Jetzt ist es so, dass er nicht sagen kann, wieviele Sitzungen er brauchen wird (6 Stunden pro Sitzung jedenfalls). Tja, mein Schatz ist jedenfalls not amused...
Ich habe meinem Tätowierer nochmal geschrieben und ihn gefragt, ob er das GROB sagen kann. Seine Antwort war, dass er das auch nicht wisse, das wäre eine große Custom Arbeit und die würde mit Sicherheit teuer. Wenn ich mag, kann ich aber meine Anzahlung zurück bekommen, das wäre okay.
Tja. So 4 Sitzungen wären ja okay, aber seiner Antwort kann man entnehmen, dass das auch 5 oder 6, vielleicht auch 7 oder 8 sein können. Das ist wirklich doof.

Wie macht ihr das?! Sagt ihr echt "Mach mal, egal wie teuer das wird."? Falls ja, wo nehmt ihr das Geld her? Da muss man ja schon steinreich sein.