Narbe verzieren

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Narbe verzieren

Beitragvon gego3 » 17.11.2013 1:42

Hallo, ich bin neu hier. :) also:
ich habe am ellbogen eine große, lange narbe (foto im anhang) , um die herum (oder darüber) ich jetzt ein tatoo haben will.
was haltet ihr davon? ist das generell eine gute idee, oder ist das eine problemzone?
und vor allem habe ich die frage: habt ihr ideen, wie ich die narbe gestalten lassen kann? ich kann mir selbst nix vorstellen, möchte aber was dezentes haben. (also kleine verschnörkelungen, oder ähnliches.)
ich freue mich auf eure antworten :)
lg
Dateianhänge
DSC01229.JPG
die narbe
DSC01229.JPG (989.25 KiB) 2402-mal betrachtet
gego3

Re: Narbe verzieren

Beitragvon monkima » 17.11.2013 10:38

Man kann Narben tätowieren....das geht.
Wie und was genau man bei Deiner Narbe machen könnte, solltest Du mit dem Tätowierer besprechen.....der muss sich die Narbe ansehen und die Haut und das Gewebe beurteilen....

So wie ich das einschätze, ist die Narbe aber noch zu frisch.
Bevor man da drüber tätowiert, sollte genügend Zeit vergangen sein.....eine Narbe verändert sich über einen längeren Zeitraum.....das kann 1-2 Jahre dauern.
monkima

Beitragvon kuttekop » 17.11.2013 22:56

Bin auch der Meinung, dass es noch irgendwie sehr frisch aussieht.
Themen bezüglich dem covern von Narben gibt es hier im Forum einige.
Der Vorschlag das ganze noch eine Weile abheilen zu lassen und bei einem fähigen Inker vorstellig zu werden kann man so stehen lassen.
kuttekop

Beitragvon n8ght » 17.11.2013 23:46

Im Inhaltsverzeichnis im Unterforum "Tattoo" habe ich diesen Link gefunden. Der führt in einen Thread, in dem wiederum weitere Threads verlinkt sind. Die sind zum Teil zwar etwas älter, aber vielleicht bringt dich das schon mal ein bisschen weiter.

Und dann kannst du auch nochmal die Suchfunktion mit dem Stichwort Narbe füttern - da dürften noch ein paar mehr Threads zum Vorschein kommen.

Grundätzlich würde ich aber monkima zustimmen - aber da ich weder Arzt noch Tätowierer bin, würde ich nicht allzu viel auf meine Meinung geben. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon gego3 » 19.11.2013 23:25

danke für eure antworten! :) die narbe ist fast zweiandhalb jahre alt. ich hab mir schon ein paar andere foren durchgeschaut, aber ein design, dass speziell zu so einer narbe passt und mir gefällt, hab ich nicht gefunden...
fällt euch etwas ein, das diese narbe "verschönern" könnte? (zb reißverschluss oder schlange...)
gego3

Beitragvon K-ink-Man » 20.11.2013 0:55

Die Frage ist halt:
Worauf willst du hinaus?
Also ist die Narbe der Grund dafür, warum du überhaupt an eine Tätowierung für dich denkst? Oder hättest du eh ein Tattoo geplant, auch wenn der Ellenbogen völlig unversehrt wäre?
Soll die Naht betont, abgedeckt/kaschiert oder in etwas größeres integriert werden?
Je nachdem wie der Ansatz bei dir ist, sieht die Sache dann anders aus....
nur "dezent", also unauffällig, wäre glaube ich nichts davon.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Zurück zu Tattoomotive