ich habe letzte Woche mein erstes tattoo bekommen. Die Schattierungen sind meiner Meinung nach viel zu dunkel. Ich weiß, dass noch die Kruste und eine Schicht Farbe abgehen wird, aber ich weiß nicht ob es dann trotzdem noch zu dunkel ist. Momentan erinnert es mich an einen sticker, der eher hingestempelt ist und überhaupt nicht passt

Ich wollte schon seit 3 Jahren ein Tattoo auf meinen unterarm. Habe mich lange vorher informiert und war mir schon bewusst was ich da tue. Habe mich extra für ein Motiv entschieden, was gängig ist, damit ich bei anderen sehen konnte wie Flügel so ausschauen und ob ich es mir bei mir vorstellen könnte.
Letztendlich gibt es bestimmt immer etwas was man ändern möchte (zb ich etwas kleiner, etwas anders schattiert).
Ich habe auch seit paar Tagen zwischendurch ziemlich Panik wenn ich es im Spiegel sehe. Angst, dass es doch falsch war, dass es mir nicht gefallen wird wenn es verheilt ist, dass es für immer ist und so massiv. Ich meine, ich wusste schon dass es für immer sein wird, aber jetzt sehe ich diesen riesen schwarzen Fleck und kriege einfach Angst. Ich hoffe ihr könnt es verstehen. Ich habe öfter gelesen man solle es paar Wochen oder Monate sacken lassen und es wird besser und soll wohl öfter vorkommen wenn man sich etwas größeres tätowiert und an einer auffälligen Stelle?
Meint ihr es wird noch ein ganzes Stück heller? Und meint ihr man gewöhnt sich dran und ich mache mir einfach unnötig zu viele Gedanken? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Das Ergebnis ist zwar etwas anders geworden als ich es wollte. Aber mein Tätowierer hat schon gute Arbeit geleistet finde ich.
Trotzdem denke ich tagsüber so oft daran und kann mich schlecht ablenken.
Manchmal hab ich Gedanken wie wow sieht das geil aus! Oder wie ich es erweitern soll in Zukunft. Aber zwischendurch auch Gedanken wie ich wünschte ich hätte meine normale Haut zurück oder lasern in Zukunft, was ich eigentlich überhaupt nicht will.
Ich bin das erste Mal in so einem forum und hoffe ich habe nicht in die falsche sektion geschrieben, oder zu viel oder nur Unsinn.