Neues Tattoo nicht mehr eincremen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neues Tattoo nicht mehr eincremen?

Beitragvon Jeannee » 07.05.2013 16:17

Hallo, bin neu hier und direkt mal eine Frage.

Hab Sonntag das Dekolletee gestochen bekommen. Habs dann gestern paar mal mit Vaseline eingecremt. Abends Duschen gewesen und seid dem nichts mehr drann gemacht.

Es fühlt sich auch gut an. Tut nur noch wenig weh.
Soll ichs jetzt trz. noch eincremen?
Wenn ich ehrlich bin hab ich keine lust, die Vaseline da oben ist schon ziemlich nervig. Aber falls es noch sein muss mach ichs natürlich. :)

Ich hab sowieso gar keine Ahnung wie lange man ein Tattoo normalerweise eincremen soll :roll:
Jeannee

Re: Neues Tattoo nicht mehr eincremen?

Beitragvon LÖö » 07.05.2013 16:29

Öhm, was hat denn der Tätowierer gesagt? Vaseline halte ich für die Pflege ja eh nicht so geeignet, da die nur geschmeidig hält. Es ist meistens sinnvoll, sich vorher zu informieren, wie es gemacht wird. Wichtig ist, dass du es vor dem Cremen anfangs abwäscht! Deine Beschreibung klingt irgendwie nicht danach.
LÖö

Beitragvon Nanun » 07.05.2013 16:32

Da gibt es von "gar nicht" bis "mach mal 10 oder 14 Tage" so ziemlich alles.

Die Häufigste Empfehlung ist, das Tattoo mit einer phantenolhaltigen Wundheilcreme (Bepanthen oder ähnliches) ca drei Mal am Tag, nach dem Waschen mit einer ph-neutralen Seife und dem anschließenden Trockentupfen mit Küchenpapier, DÜNN einzucremen.
Dies sollte so ca 5 bis 7 Tage erfolgen und wenn die Haut abgefleddert ist, also sich das Tattoo geschuppt hat wie nach einem Sonnenbrand, dann kann man zur normalen Pflege im Rahmen der üblichen Körperpflege übergehen bzw. eine Bodylotion benutzen wenn es zu trocken ist.

Aber wie gesagt, dass ist eine von millionen verschiedener Varianten. Normalerweise verweisen wir darauf den zuständigen Tätowierer zu kontaktieren und bei ihm nochmal nachzufragen, der kennt Dich und Deine Haut ja am besten.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Jeannee » 07.05.2013 16:38

Also, doch vor dem eincremen hab ichs immer gesäubert mit wasser, seife und dann mit Küchenpapier abgetupft.

Ich hab mir heute Bepanthen geholt. Bin gestern leider nicht dazu gekommen- :?

Ich frage auch nur weil sich das Tattoo gerade so angenehm anfühlt und wenn ich jetztwieder dran geh. Naja ich weiß nicht. :roll: Aber ich werds dann wohl gleich wieder mal Waschen und eincremen.
Jeannee

Zurück zu Tattoopflege