neues Tattoo...zu dunkel?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: neues Tattoo...zu dunkel?

Beitragvon Branislav » 14.11.2012 0:49

ja. es gibt hier unter uns einige geier. wir warten nur auf die gunst der stunde. das macht so spass. besonders die gute taetowierungen schlecht zu machen, die traeger in die tiefe depresion werfen, das macht mir am meisten spass.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon MissesNextMatch » 14.11.2012 0:57

Sorry, aber ich bin noch immer der Meinung, dass dieses Thema der völlig falsche Ort ist, um eine solche Diskussion zu führen. Ich habe hier wirklich nicht einen einzigen respektlosen oder gar hämischen Kommentar gelesen. Da ging es in anderen Themen schon um ein Vielfaches härter zu, was ich selbst nicht selten als ziemlich daneben empfunden habe.

Dass hier einschließlich mir gleich vier Leute erstmal einen Maulwurf erkannt haben, ist doch auch weder einem Zufall noch Böswilligkeit geschuldet. Wenn man sich das Bild von AgainstTheWall anschaut, ist diese Interpretation doch gut nachvollziehbar. In diesem Stadium und auf diesem Foto sieht man halt auf den ersten Blick nur einen schwarzen Fleck, in den man so ziemlich alles interpretieren kann. Jetzt, wo ich mir das Bild nach Branislavs letzter Interpretation noch mal angeschaut habe, erkenne ich übrigens auch deutlich den Wal. Hat ein bisschen was von einem Rorschachtest.

Die Hundepfote kann ich natürlich auch erkennen. Ich drücke Sarah85 die Daumen, dass man sie in natura schon jetzt, aber allerspätestens nach der Abheilung auch direkt und unzweifelhaft auf den allerersten Blick erkennt. Die tolle Hand gibt, wie nicht nur von mir geschrieben, Anlass für Optimismus.

CherryBlossom hat geschrieben:Anhand der Hand sieht man ja das er realistisch durchaus was kann, sonst wäre die um einiges schlimmer.

War sicher nicht so gemeint, aber wenn man in diesem Thema alles äußerst sensibel auf die Goldwaage legt, dann war das für mich die bisher vernichtendste Kritik. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon 30/30 » 14.11.2012 1:35

Meine Güte,Leute,man kanns mit dem in-Watte-packen doch auch übertreiben...
Tatsache ist,die Pfote ist wirklich verdammt dunkel gestochen und nur wenn man genau schaut,sieht man,was das sein soll.Ist ja kein Beinbruch,gerade weil es ja per Abheilung noch heller wird.

Was aber bleibt und zu was ich auch nach wie vor stehe,das ist meine Kritik an dieser lächerlichen Google-Lateinübersetzung....das wertet das ganze Tattoo mMn ab,egal ob Maulwurf,Hundepfote oder sonstwas...
30/30

Beitragvon CherryBlossom » 14.11.2012 7:29

Ich find die Hand gut wie sie ist, war vllt etwas unglücklich formuliert, das kann sein, empfinde ich allerdings nicht so.

Mit dem Lateinspruch kann ich gut nachvollziehen, aber sehr viele Kunden möchten nunmal unbedingt etwas dazu geschrieben haben und lassen es sich nicht ausreden. Das sich einem Lateinspezi da die nackenhaare sträuben kann ich da verstehen.

Boshaftigkeit habe ich mit keinem Wort erwähnt und sehe ich auch nicht in den posts.
Mir ging es lediglich darum das es nicht sein muss neue User hier so zu verunsichern, mehr nicht.

War auch keinesfalls böse gemeint, gerade weil ich User die hier schrieben als kompetent empfinde.

Tante edit sagt:
Ich habe auch keinen der posts vorwurfsvoll gemeint, es sollte lediglich ein Anstubser sein das es irgendwann auch mal gut ist.
Auf die Goldwaage habe ich auch keine aussagen gelegt, schließlich habe ich keine Sätze auseinander genommen.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Staubwolke » 14.11.2012 9:52

Ich persönlich handhabe das oftmals so, dass ich lieber gar nix sage, bevor ich hier irgendwas ins Lächerliche ziehe. Fängt einer damit an, machen andere weiter (Schneeballprinzip). Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn einer meine Hundepfote als Maulwurf identifiziert, der andere als Wal und was weiß ich und dann noch drüber Witze gerissen werden. My2Cents!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon rockkat » 14.11.2012 10:51

wie schon erwähnt zeigt die hand das es an sich kein schlechtes tattoo ist.
ich hab aber das im ersten moment auch nicht als pfote erkannt, und denke das es hauptsächlich daran liegt das der "abschluß" etwas unglücklich gewählt wurde. ansonsten wär ich auch dafür heilung abwarten und deutlich besseres bild, dann sieht die sache bestimmt anders aus
nigs
rockkat

Beitragvon MissesNextMatch » 14.11.2012 12:50

CherryBlossom hat geschrieben:Ich find die Hand gut wie sie ist, war vllt etwas unglücklich formuliert, das kann sein, empfinde ich allerdings nicht so.

Deshalb hatte ich auch extra dazu geschrieben, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das von dir nicht mal so gemeint war. Das war einfach nur ein schönes Beispiel dafür, wie vorsichtig man sein muss, wenn man anfängt, die Goldwaage auszupacken. Wobei ich ja grundsätzlich dafür bin, öfter mal kurz innezuhalten, bevor man ohne Rücksicht auf Verluste 'nen krachenden Veriss raushaut. Allzu viel Watte braucht's aber auch nicht.

CherryBlossom hat geschrieben:Tante edit sagt:
Ich habe auch keinen der posts vorwurfsvoll gemeint, es sollte lediglich ein Anstubser sein das es irgendwann auch mal gut ist.
Auf die Goldwaage habe ich auch keine aussagen gelegt, schließlich habe ich keine Sätze auseinander genommen.

Obwohl ich den einen Satz von dir als Beispiel für die berühmte Goldwaage zitiert hatte, ging der Rest eigentlich gar nicht so sehr in deine Richtung.
DaMax hat geschrieben:Manchmal hat man hier den Eindruck das es manchen Usern richtig Freude macht, mit Gewalt alles schlecht zu reden.....
DingDing hat geschrieben:Mancher sollte sich wirklich schämen, was hier so geschrieben wird.
Ich Klinge so ein bissle wie meine Oma...aber Respekt muss so mancher wohl erst lernen oder begreifen.
Das waren eher die Antworten, bei denen ich mich gefragt hatte, ob ich irgendwie andere Beiträge angezeigt bekomme, weil für mich in diese Richtung hier so rein gar nichts zu lesen war. Da lese ich dann nämlich u.a. doch den Vorwurf von Bosheit raus. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.11.2012 13:07

Können wir bitte mal zurück zum Thema kommen und die Meta-Diskussion woanders führen???
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sheep » 14.11.2012 14:47

Ich mags.

Habe optisch auch nicht sofort die Pfote erkannt, aber die Logik hat mir gesagt, dass es wohl eine ist.
Soweit ich es sehen kann, sieht das Tattoo sehr sauber gestochen aus und es gibt nichts zu beanstanden.
Ich denke, dass die Pfote definitiv noch heller wird wenn sie komplett abgeheilt ist, also mach dir deswegen keine Sorgen.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon ifa-online » 09.07.2013 20:18

Inhalt wegen Spam gelöscht. Buddha_Eyes
ifa-online

Beitragvon Spitzbube » 10.07.2013 23:26

Wenn es zu schwarz ist einfach bisl in der Sonne bruzeln lassen, dann wird das ganz von alleine hell...

Scherz beiseite :lol: Blos NICHT sowas tun!!

Ich muss gestehen, ich hab es zunächst auch nicht als Pfote erkannt (von daher reihe ich mich ein mit +1 für die Nicht-sofort-Erkenner)

Aber: Deine Beschreibung und der lateinische Text brachten mich dann doch darauf und ich denke auch (wie einige andere), dass du erstmal warten solltest, da Farben, bzw. Konturen und Schattierungen nach der Abheilung erst so richtig zur Geltung kommen :)

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß damit und lass dich nicht gleich verunsichern!! 8)
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Spitzbube

Vorherige

Zurück zu Tattoo