wie bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt, bin ich endlich so weit, mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Da ich mir aber nur schwerlich vorstellen kann, ein Leben lang mit einem Bild rumzulaufen, mit dem ich nicht mindestens 99%ig zufrieden bin, würde ich mich über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen.
Ich weiß nicht, wie es hier so üblich ist, aber beginnen wir doch mal mit dem Motiv, welches ich mir vorstelle:
Ich will mir einen Phönix auf den rechten Oberarm tätowieren lassen. Dieser soll vom Ansatz der Schulter bis knapp über die Mitte des Oberarms bzw. des (nur mäßig ausgeprägten

So weit zu meinem Hirngespinnst und nun zu meinen ersten Bedenken:
- Ist sowas umsetzbar oder reime ich mir da zu viel zusammen?
Finanziell bin ich leider etwas eingeschränkt und habe mir eine Obergrenze von 400€ gesetzt. Ist das realistisch oder muss ich bei meinem Motiv Abstriche machen, wie etwas weniger Farben/doch nicht den kompletten Teil des Arms bedeckt/sonstwas?
Und noch eine Frage zum Motiv: Eigentlich fänd ich es optisch ansprechender, wenn der Phönix von oben nach unten gezeichnet wird und sozusagen aus dem Himmel herabsteigt, damit der Kopf - und damit der interessanteste Teil - am ehesten im sichtbaren Bereich meines Körpers liegt. Rein sinngemäß steht der Phönix aber schließlich für Auferstehung und sollte damit eher von unten nach oben steigen. Was meint ihr dazu?
So und letztendlich natürlich noch das Anliegen, weshalb dieser Thread überhaupt in diesem Forum auftaucht: An welches Studio soll ich mich mit meinem Wunsch wenden? Da ich in Münster wohne, wäre es mir natürlich am liebsten, direkt hier ein Studio aufzusuchen, allerdings habe ich bislang sehr geteilte Meinungen dazu gelesen. Momentan tendiere ich zu Tätowiersucht, da ich darüber die besten Bewertungen gelesen habe und außerdem ein Motiv auftaucht, dass meinen Vorstellungen zumindest ähnelt (man klicke auf Team->Sascha und das siebte Bild zeigt einen Drachen im ähnlichen Stil), mich jedoch nicht 100%ig überzeugt. Und da liegt das Problem: Sollte ich nicht besser 100%ig überzeugt sein?
Wie gehe ich die Sache also an? Natürlich kann das Studio auch außerhalb von Münster sein, aber einmal quer durch Deutschland möchte ich dafür eigentlich auch nicht fahren. Oder ist das der falsche Ansatz? Sollte ich für mein Wunschtattoo auch mehrere hundert Kilometer Strecke in Kauf nehmen? Schließlich ist es ja auch nicht mit einem Termin getan.
Ihr seht, ich bin noch etwas unsicher, was die Entscheidung angeht, an wen ich mich wende. Leider haben die Tätowiersuchtler aktuell Urlaub, so dass ich dort momentan nicht hin kann, um mich beraten zu lassen.
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Viele Grüße,
Nils
P.S. Abschließend noch einige Phönixtattoos, die mir zumindest stellenweise (Kopf/Körper/Farbwahl) gut gefallen, auch wenn sie nicht zwangsläufig auf Oberarme gestochen sind:

(hier gefällt mir eigentlich fast alles - scharfer Blick, krasser Körper/Gefieder, gute Farbwahl)

(hier finde ich das Federkleid sehr gelungen)

(auch sehr cooles Motiv und schön in eine Umgebung eingebettet, wie ich es mir auch vorstelle)

(dieses Tattoo geht schon sehr in die Richtung, wie ich es gern hätte, müsste nur farbig, mehr Hintergrund, anderer Kopf und vor allem: auf den Oberarm!


(meiner Meinung nach sehr fein gezeichnet, wobei mir der Kopf überhaupt nicht zusagt)

(absolut nice)