neurodermitis-ausbruch nach tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

neurodermitis-ausbruch nach tattoo

Beitragvon taucherglocke » 11.06.2008 20:15

So, also ich hab mir vor zwei wochen mein erstes Tattoo an der Hüfte, Richtung Leistengegend stechen lassen.

Ich hab seit Geburt Neurodermitis, die letzten 4-5 Jahre hat sich das allerdings nur auf die Armbeugen beschränkt. Seit dem Stechen ist die Neurodermitis jetzt direkt neben dem Tatto ausgebrochen, so extrem wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Mir ist klar, dass ich vielleicht eine Stelle nehmen hätte sollen, die nicht so gefährdet ist (aka keine Gelenkbeugen etc.) aber ich dachte vielleicht hab ich Glück und es passiert nichts.

Frage;
Schadet es dem Tattoo wenn ich direkt daneben eine Kortison-haltige Crème auftrage? Ich war schon in der Apotheke und hab eine Crème ohne Kortison benutzt, allerdings wirkt die zu null komma null null nix. Ich hab Angst dass die Stelle ZU nahe am Tattoo ist und sich die Haut dort durch das Kortison dann auch zu sehr verdünnt.
Normalerweise reagier ich relativ schnell auf Kortison aber ich denke bei diesem Ausbruch müsste ich es schon mehrere Tage anwenden.

D: lieber ohne kortison weiter probieren und hoffen dass es irgendwann wieder weg geht oder es wagen??
taucherglocke

Beitragvon Bad*Kitty » 11.06.2008 20:43

Du sagst: NEBEN dem Tattoo? Oder doch eher IM Tattoo?
Wenn's daneben ist, kannst du wohl schon deine Cortisonsalbe anwenden (hab das Problem auch) und da sollte auch nix passieren.
Wie das wäre wenn du dein relativ frisches Tattoo mit Cortison einreibst weiß ich nicht, da soll mal lieber ein Pro was zu sagen...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon taucherglocke » 11.06.2008 20:45

ja genau, NEBEN dem tattoo aber nicht drinnen im tattoo. nur irgendwie eben komplett auf der linken seite vom tattoo, ne ziemlich große fläche D:
und ich nehm mal an das kommt eben weil meine haut schon so sensibel ist und dann das stechen UND die hitze der vergangenen wochen....
taucherglocke

Beitragvon Phoenix » 12.06.2008 0:48

2 wochen alt die tätowierung?

so weit verheilt?

Dann kanst du daneben eincremen.
wenn mal ein wenig auf die frisch verheilte Tätowierung kommt, dürfte keinen efekt haben.

ND schübe nach tätowierungen, tja, nicht unüblich!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon taucherglocke » 12.06.2008 12:26

jepp ist soweit verheilt.

ok dann versuch ich es mal vorsichtig, ich schau einfach dass nix auf die tättowierung an sich kommt :)

danke für die hilfe!!
taucherglocke

Beitragvon Phoenix » 12.06.2008 12:36

gern geschehen und danke fürs danken :D
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege