Nickel/Chrom/Kobalt-Allergie Tattoofarbe und pip-implantate

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nickel/Chrom/Kobalt-Allergie Tattoofarbe und pip-implantate

Beitragvon simi36 » 18.03.2013 23:00

hallo ihr lieben :-)

ich überlege seit über 10 jahren mich tätowieren zu lassen,im sommer soll es nun soweit sein,bei tschiggy in hh :-)
da ich aber einige allergien habe,z.b. neurodermitis,nickel,chrom und heuschnupfen,dazu noch giftige pip bzw. rofil-implantate und ne schilddrüsenunterfunktion habe,frag ich mich,ob es überhaupt möglich ist,sich tätowieren zu lassen?

1. angeblich sollen in den farben metalle,wie z.b. nickel enthalten sein!
2. hab ich gehört,das die pip-implantat extrem ausschwitzen und dieses "giftige" material dadurch in den körper gelangt und niemand weiß,wie es sich zusammen mit der tattoofarbe,die ja durch den blutkreislauf wandert,verhält und
3. soll es wohl auch nicht gut sein,bei autoimmunerkrankungen,wie z.b. schilddrüse etc. sich tätowieren zu lassen.

na bravo und nun??? ich wünsche mir,wie gesagt,seit über 10 jahren ein tattoo,hab auch schon so viele bunte,kitschige ideen und würde die gerne endlich verwirklichen.

was meinen die profis hier unter euch????

1000 dank im voraus für eure hilfe!!!!
simi36

Re: Nickel/Chrom/Kobalt-Allergie Tattoofarbe und pip-implant

Beitragvon neira » 19.03.2013 0:48

Auch, wenn das jetzt vielleicht nicht super hilfreich ist: Wenn ich Trägerin von PIP Implantaten wäre, würde ich eher darüber nachdenken, mir diese entfernen, als mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Insgesamt würde ich aber bei einer derartigen Krankengeschichte (Neurodermitis, Allergien und Schilddrüsenproblematik) generell von einem Tattoo Abstand nehmen. Einfach, weil dein Körper ohnehin genug zu tun hat und ich ihm eine offene Wunde mit potentiellem Allergierisiko nicht auch noch zumuten würde.
neira

Beitragvon GrillChiller » 19.03.2013 9:47

Oh Gott! Du armes Schwein!

Vl wäre es hier hilfreich wenn du zu deinem zukünftigen Inker gehst und dir infos bzw proben von den Farben die er verwendet abholst. Dann ab zum Arzt und mal testen lassen ob das für dich auch kein Problem darstellt.

Ein Arzt wird dir da am Besten weiterhelfen können, nehm ich mal an!

Viel Glück
GrillChiller

Beitragvon simi36 » 19.03.2013 10:11

Ja,ich hol am 2.4. die farben von tschiggy ab und hab am 8.4. nen termin zum allergietest.der hautarzt meinte aber,das er die farben eben nur auf und nicht unter bzw. in der haut testen kann.
er meinte,er würde mir nicht grundsätzlich davon abraten,es gäbe aufgrund der neurodermitis allerdings ein risiko,das ich durch die farbe dann nen schub bekommen könnte.
mehr konnte er dazu auch nicht sagen.
und zu den pip bzw. rofil-implantaten: ich hab sie jetzt 11 jahre drin und nie probleme damit gehabt,zum glück.mein operateur meinte auch,es sei nicht unbedingt notwenig,sie entfernen zu lassen.
simi36

Beitragvon LÖö » 19.03.2013 16:18

Tschiggy? Ich weiß nicht, die Qualität ihrer Arbeiten finde ich ja eher so mittelmäßig... Überleg dir das.
LÖö

Beitragvon hausschwamm » 19.03.2013 16:21

Exakt das wollte ich auch anmerken. Nur weil man im Fernsehn ist/war etc. ist das noch kein Qualitätsmerkmal. Mir kommt es eher so vor, als hätte sie abgebaut...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon simi36 » 19.03.2013 17:45

hm,ich hab mir mal einige ihrer arbeiten angeschaut und bin eigentlich ziemlich begeistert,da ich meine tattoos auch alle kunterbunt im comic-style haben möchte ;-)
ich dachte,dafür wäre sie genau die richtige und is auch nicht so weit weg.
dea vectorink finde ich auch spitzenmäßig,aber leider bräuchte ich ca. 8 stunden!!!! mit dem zug zu ihr und das geht nicht :-(
simi36

Beitragvon LÖö » 19.03.2013 18:06

Ich bin Comic ja auch nicht abgeneigt, vielleicht schaust du mal bei Fide von Für Immer in Berlin? Ich selbst war u.a. bei Bartosz Zielinski aka Broda in Warschau (bzw. als Gast in Linz bei Face the Fact). Dann gäbe es noch den Bammer in Berlin und und und.
LÖö

Beitragvon simi36 » 19.03.2013 18:12

das problem is ja auch,das ich da vorher hinfahren müßte,um die farbe zum testen abzuholen und das wäre alles viel zu viel fahrerei,deswegen bietet sich hamburg und tschiggy echt an.

oh maaaaaann,ich hab mir gerade mal die arbeiten von FIDE vom studio "FÜR IMMER" in berlin angeschaut und ich kippe fast aus den latschen!!! da sis ja der wahnsinn!!!
ich hab mal hingeschrieben und gefragt,ob ich die farbe von denen auch vorher testen lassen könnte!!!
ich glaub,mein candy sleeve wird von fide gemacht ;-)

---

Ich habe deine beiden Postings mal zusammengepackt. Du kannst (unnötige) Doppelposts vermeiden, in dem du oben rechts auf "Bearbeiten" gehst. :wink: | n8ght
simi36

Beitragvon hausschwamm » 19.03.2013 18:44

sowas könnte man sich doch auch per post zu schicken lassen... wobei ich mir nicht mal sicher bin in wie weit das sinn macht, das vorher zu testen. aber hab das nicht mehr richtig im kopf. such hier mal im forum nach allergietests...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Kraist » 19.03.2013 19:08

Ich meine auch, dass wir das Thema Allergietest hier schonmal hatten und sich herausgestellt hat, dass ein aussagekräftiger Test quasi nicht möglich wäre...!
Kraist

Beitragvon simi36 » 19.03.2013 19:58

hm ja,ich hab das auch schon mal gelesen,aber ich denke mir einfach,das ein ausschlag schon auf der haut zu erkennen ist,wenn man die farbe absolut nicht verträgt.eben so wie nickel,wenn ich davon etwas auf der haut habe,bekomme ich auch nen riesen ausschlag.
sollte sich dann bei dem test schon irgendwas bemerkbar machen,kann die tattoos,jedenfalls mit der getesteten farbe,wohl vergessen.

was würdet ihr eigentlich sagen,ist tschiggy oder fide von "für immer berlin" besser geeignet für nen candy sleeve in rosa/hellblau??? so richtig niedlich und kitschig ;-)
simi36

Beitragvon monkima » 19.03.2013 21:33

Da die Arbeiten von Tschiggy nur mittelmässig sind, meiner Meinung nach....ist Fide eindeutig die bessere Wahl....alle anderen dir vorgeschlagenen Tatowierer sind die bessere Wahl....
monkima

Beitragvon simi36 » 09.04.2013 16:03

Hier sind zwei Themen des TE's zu einem zusammengefügt worden. | n8ght

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme gerade vom Allergietest und habe die Tattoofarbe meienes Tätowierers zusammen mir Kobalt und Nickel testen lassen.
Das entgültige Ergebnis bekomme ich erst Donnerstag,aber es war schon jetzt zu erkenne,das ich gegen Nickel und Kobalt(Chrom sowieso), allergisch bin,bei den Farben hab ich allerdings keinen Ausschlag bekommen.

Sind den nun Nickel,Chrom und Kobalt in den Tattoofarben enthalten?
simi36

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.04.2013 16:15

Nickel definitiv - allerdings muss man darauf hinweisen, dass es derart viele Nickelallergiker in der BRD gibt und so wenige Leute, die auf Weiss, Brauntöne usw. allergisch reagieren, dass ich davon ausgehe, daß Nickel in diesen Farben viel zu gring dosiert und/oder nicht ausreichend bioverfügbar ist um eine ernsthafte Gefahr darzustellen. Nicht ohne Grund hat man auch bei Piercingschmuck Nickel in gewissen Grenzen wieder zugelassen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nächste

Zurück zu Tattoo