Es ist soweit, ich plane mir für Februar-März mein erstes Tattoo stechen zu lassen.
Ums gleich vorne wegzunehmen: Ja, ich bin mir sicher dass ich ein Tattoo will. Ja, ich finde es geil. Und ja ich habs mir auch lang genug überlegt. Das erste Mal soll halt nur schon perfekt werden

Nun.. es geht um Folgendes: Vor rund 10 Jahren nahm mein Vater sich sein Leben und auch heute berührt mich sein Tod, aber vor allem sein Leben, noch sehr.
Das Gedenktattoo was ich ihm widmen möchte sollte etwa so sein: am rechten Oberarm befindet sich eine Textpassage aus dem Film „Over the Top“ mit Sylvester Stallone.
Sie sagt folgendes: „Now it's your chance Dad, don't you see? I don't care about what happened before, so you can stop trying to prove yourself to me. It doesn't matter if you win or loose, dad. I don't care about that. All I care about is being with you.“
Der Film war der Lieblingsfilm von meinem Vater und verbindet mich sehr mit ihm. Die Textpassage sollte in einer schlichten Schreibschrift abgebildet sein und ungefähr so platziert sein, dass sie unter einem T-Shirt bisschen raussticht.
Auf jeden Fall will ich die Textpassage auf dem Oberarm auch noch bisschen mit dem Schulterbereich verbinden, einfach aus dem Grund weil ich das schöner finde. Nun verzweifle ich grad auf der Suche nach einem Motiv. Klar ist für mich auch: auch dieses Motiv soll was symbolisieren.
Ein Hobby von meinem Vater war zum Beispiel das Fischen, jedoch kann ich damit nicht viel anfangen. Von Beruf war er Büroangestellter. Er war ein sehr männlicher Mann, war eine starke Vaterfigur der seine Familie sehr am Herzen lag. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Ich weiss, man sollte vielleicht am Besten mit einem Tattoowierer reden, aber ich bitte euch trotzdem um Hilfe. Das Motiv soll inspierierend sein, aussagekräftig, keine Rose oder sonstige übliche Sachen.. vielleicht habt ihr ja ne Idee?
Auf jeden Fall Danke jetzt schonmal, für jeden der mir irgendwie hilft und überhaupt für jeden, der sich den Text bis hierhin durchgelesen habt.

Cheers