Fuck, dieses Forum macht Piercing süchtig...
Also... da leider meine Unterarme aufgrund meiner Berufswahl nie in Tattooplanung mit einbezogen werden könnten, brauche ich Ersatzspielzeug.
Da dachte ich jetz seit geraumer Zeit an ein paar hübsche Surfacepiercings knapp hinterm Handgelenk vertikal den äußeren Arm hoch... äh... nicht den ganzen Unterarm, nur 3-4 Kügelchen(pro Seite

Bin im Bereich Surfacepiercings leider noch nicht sonderlich bewandert und mache mir jetz Sorgen über Durchführbarkeit und Risiko meines Wunsches, da ich da schon recht viele Horrorstorys gelesen hab... Höre immer, dass alles Oberflächenblech IMMER und UNBEDINGT rauswächst. Ich hoffe, dem ist nicht so.
Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob der Schmuck an der Stelle einfach zu stark gereizt wird, da ist doch recht viel Bewegung drauf- ganz zu schweigen von der Anstoßgefahr...
Und was wäre sinnvoller? MDs oder Surface Bars? Ich tendiere ja eher zu Bars, weil mir der Gedanke nicht behagt, die Piercings nicht mehr selber raus zu bekommen. Oder ist da dann zu viel Spannung drauf?
Kurz: Ist bei Piercings an dieser Stelle das Rauswachsen vorprogrammiert? Welcher Schmuck hält besser?
Schonmal n fettes Dankeschön!