oberschenkel als tattoostelle

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

oberschenkel als tattoostelle

Beitragvon sarahjeanne83 » 04.02.2011 16:10

hallo,

ich kann mich nicht entscheiden.
mein nächstes tattoo (ein asiatisches wellenmuster mit blüten) sollte eigentlich auf die seitlichen rippen (also oberkörperseite). nun hat mein tättowierer gesagt, das ich an der stelle ziemlich schmal bin und ich solls mir nochmal überlegen und zunehmen. :oops:

ich bin zwar normalgewichtig, aber seitlich tatsächlich ziemlich schmal, man erkennt auch meine rippen wenn ich mich gerade hinstelle.

er hat dann die wade vorgeschlagen, allerdings möchte ich kein so sichtbares tattoo (sommer, job). also habe ich mir den oberschenkel überlegt. da die bei mir eh schlimm aussehen (grüne linien, krampfadern) und ich nie so beinfrei gehen kann, wär das optimal.

allerdings is ja nun am oberschenkel ne große fettschicht. die mit den jahren viell. auch mehr wird.. so als frau. meint ihr man kann da in 10 jahren noch was erkennen vom tattoo?

ansonsten käme noch das steißbein infrage. allerdings hätte ich gerne mal ein tat was ich auch selbst sehen kann, ohne 3 spiegel zu benutzen. von daher ist das eher 2te wahl.
sarahjeanne83

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.02.2011 16:21

meint ihr man kann da in 10 jahren noch was erkennen vom tattoo?

Ja - aber ist denn auf Deinem Oberschenkel mehr Platz als auf der Körperseite? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin ja nun wirklich kein Profi, aber daß für solch ein Motiv an der Wunschstelle nicht genug Platz sein soll (dafür aber auf dem Oberschenkel), kommt mir Spanisch...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sarahjeanne83 » 04.02.2011 16:33

danke für deine antwort.

meine oberschenkel sind eher kräftig. ich hab keine model maße, nur ne komische körperform. oben dünn, unten eher dicker.

an der körperseite würde sich das motiv in den rücken bzw. vorderseite ziehen. ich möchte nicht, das es zu stark gebogen ist
sarahjeanne83

Beitragvon Panda » 04.02.2011 17:22

Der Oberschenkel ist ne perfekte Stelle.

@Buddha_Eyes: ja frauen haben nicht selten viel breitere Schenkel als Männer
Panda

Beitragvon sarahjeanne83 » 04.02.2011 18:17

@Panda
danke. tolles bild, die tats auf den beinen kommen echt gut rüber. wobei ich wohl doch etwas weniger wiege.

ich häng mal zwei bilder an, wie ich ungefähr ausseh. der oberkörper so schmal wie im zweiten bild, beine eher so wie im ersten (na viell. nicht ganz so breit und etwas länger :D )

andere meinungen erwünscht ;)
sarahjeanne83

Beitragvon HaiTaucher » 04.02.2011 18:20

Ich würds machen.. meine beiden Oberschenkel sind ja auch fast dicht vorne.. ok bin nen Kerl aber Tommy Lee sagte mir mal.. die Oberschenkel haben die grösste Fläche zum Tätowieren... nur der Rücken hätte noch nen bissl mehr.. von daher.. Go for it.
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.02.2011 19:25

an der körperseite würde sich das motiv in den rücken bzw. vorderseite ziehen. ich möchte nicht, das es zu stark gebogen ist

Verstehe, dann gibt das Sinn, ja. Zu der Stelle ist ja alles gesagt - grundsätzlich ne gute Stelle für ein Tattoo.

ja frauen haben nicht selten viel breitere Schenkel als Männer

Ich glaube, ich habe wohl eher ne breitere Körperseite als die meisten Frauen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 04.02.2011 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon neira » 04.02.2011 20:18

Hm, ich bin obenrum auch sehr schmal und dennoch hat auf meinem Rippenbogen von oben nach unten der Platz für ein größeres Tattoo gut ausgereicht, aber da ich nicht weiß, wie deines letztlich geformt/geschwungen sein soll, kann ich grad nur schwer beurteilen, ob das tatsächlich nicht ginge.
Wennn dir aber der Oberschenkel als Stelle auch gefällt, warum nicht, ist auf jeden Fall eine gute Alternative.
neira

Re: oberschenkel als tattoostelle

Beitragvon Mr.Gonzo » 20.07.2013 10:53

Hallo,
ich finde die Stelle Oberschenkel sehr schön. So sparst du dir übrigens die Stelle Rippenbogen noch auf für ein kleineres Tattoo ;). Der Wunsch wird bestimmt kommen.

Daumen hoch, auch von mir!

Liebe Grüße,
Zuletzt geändert von n8ght am 22.07.2013 0:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
Mr.Gonzo

Zurück zu Tattoo