Ohrloch "loswerden"

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wächst ein 4-5 Monate altes Ohrloch noch zu?

Wird zwar kleiner, aber zuwachsen (mit Haut) wird es nicht mehr, man könnte später schon noch was durchtun
3
25%
Wird innen zuwachsen (mit Haut), außen bleibt eine Einkerbung, man könnte später nichts mehr durchtun
3
25%
Wächst noch zu (mit Haut), außen wird eine kleine Narbe bleiben, aber keine Vertiefung, man könnte später nichts mehr durchtun
2
17%
Wächst zu (mit Haut), man sieht gar nichts mehr, man könnte später nichts mehr durchtun
4
33%

Abstimmungen insgesamt : 12

Ohrloch "loswerden"

Beitragvon jonas90 » 14.03.2010 19:48

Ich hab jetzt seit 4-5 Monaten je ein Ohrloch (im Ohrläppchen). Ich will es jetzt nicht mehr. (Bitte fragt jetzt nicht, wieso, hat seine Gründe ...)

Wächst das noch von allein zu, wenn ich den Stecker raustu? Nach 4-5 Monaten? Oder ist es dafür zu spät? Mit "Zuwachsen" mein ich, übrigens, dass es sich richtig mit Haut verschließt, nicht, dass es kleiner wird und irgendwie verstopft durch Ablagerungen. Wie würde das dann aussehen?

Noch eine Frage: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man so ein Ohrloch 4-5 Monate hat oder mehrere Jahre, ob es dann noch zuwächst? Ist die Heilung nach 4-5 Monaten eigentlich schon ganz abgeschlossen bzw. wann ist die Heilung eigentlich komplett abgeschlossen? (Damit meine ich wirklich die vollständige Bildung des Hautkanals mit voller Stärke/Dicke)
jonas90

Beitragvon Guest » 14.03.2010 19:51

Warum machste da ne Abstimmung???? :roll:

Und jetzt ist es doch eh schon zu spät, nimm den Schmuck raus und schau wie es wird.
Die Frage hättest du vorher stellen sollen...
Normalerweise wird man immer ein kleines Loch davon sehen..
Guest

Beitragvon monkima » 14.03.2010 19:52

Nimm die Stecker einfach raus, dann wirst du es sehen, ob die noch zuwachsen oder nicht.
Es gibt Löcher, die auch nach Jahren noch zugehen, andere wiederum bleiben offen.
.....du wirst es sehen....

Edith : was soll die Abstimmung. Ohrlöcher kannst auch mit Demokratie nicht dazu bewegen zusammen zu wachsen......
monkima

Beitragvon Panda » 14.03.2010 22:18

Schnellst möglichst raus machen. Mir sind die ersten Jahre meine Löcher immer wieder zugewachsen, weil es nie richtig verheilt ist. Eine mögliche Wunde, z.B. Entzündung vom Schmuck drehen oder blutiger Riss hat das Loch immer wieder komplett verkleben lassen. Oder nochmal aufstechen und zubluten lassen.
Panda

Beitragvon neid0 » 15.03.2010 1:25

du könntest dir den stichkanal auch entfernen lassen, frag mal bei deinem piercer nach.

nimm jetzt einfach mal den schmuck raus und wart ab...
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon well_done » 15.03.2010 12:47

ich habe irgendwann mal pro ohr 2 löcher gehabt, seit ca. 4-5 jahren habe ich in den oberen löchern nie mehr irgendwas dringehabt

- man sieht immer noch, dass da mal was war
- letzten habe ich aus versehen (habe ohne spiegel einen ohrring angezogen) auf der rechten seite das obere loch erwischt und konnte problemlos, nur mit leichten druck, einen ohrring durch schieben, habe später erst vorm spiegel bemerkt, dass es das falsche loch war..
- habe dann versucht, auf der linken seite das loch auch durchzustechen, ging nicht. ich kam nur ein ein stückchen durch, dann tat es saumässig weh und blutete auch etwas. habe es dann gelassen, hätte aber mit zähne zusammenbeissen auch den rest geschafft..

will sagen:
- gleicher mensch, 2 ohren, beide löcher gleich lang nicht benutzt und unterschiedliches ergebnis...

d.h.
- pauschal aussage nicht möglich, einfach testen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon needlewitch » 15.03.2010 17:38

nach so kurzer Zeit werden die Löcher höchstwahrscheinlich ganz zuwachsen und man wird nur einen kleinen Punkt sehen, aber eher keine Vertiefung.
Es ist sehr unwahrscheinlich das es offen bleibt.

Der Prozeß der Narbenbildung dauert ca ein bis zwei Jahre - bei jeder Narbe, auch bei Ohrlöchern, erst dann verändert sich nichts mehr.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

@ well_done

Beitragvon jonas90 » 15.03.2010 22:00

@ well_done

wie lange hattest die Löcher vorher benutzt?

@ needlewitch

Macht es da eigentlich einen Unterschied, ob sie geschossen oder gestochen wurden bzgl. des Zuwachsens/Heilungsprozesses? Meine wurden geschossen ...

[color=green]doppelpost zusammengefuegt. changling[/color]
jonas90

Beitragvon needlewitch » 16.03.2010 13:25

in den ersten Wochen gehen geschossenen Löcher etwas schneller zu, aber nach 3 Monaten ist das egal.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Zurück zu Piercing