Pelican Tusche A- Warnhinweis Splited Topick

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon maddy » 31.08.2007 23:55

neulich entdeckt und drueber schmunzeln muessen.. ;)

Bild

Bild
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Chris Kay » 01.09.2007 1:13

HI Maddy. Ganz so lustig ist das gar nicht. Die Amis stehen total auf Pelikan als Outline- und Schattenfarbe. Mit diesem Zusatz der Firma Pelikan , sichern sie sich vor möglichen Forderungen aus Gerichtverhandlungen ab, wenn einer die Tinte nicht vertragen hat und die Firma Pelikan verklagt.
Das steht mittlerweile auf fast allen erhältlichen schwarzen Zeichentuschen drauf.

Wegen Pelikan:
http://www.spaulding-rogers.com/store/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=Pelikan&Category_Code=BLACKWH
Chris Kay
Professional

Beitragvon Freehand » 01.09.2007 3:47

Wenn ich das hier mal so ganz Plump fragen darf,"Was macht eine Farbe , Tattoo tauglich ?" Gibt es da auch so eine Art "verträglichkeitstest" oder PH-neutrale ?;) Eigentlich ist doch alles etwas fragwürdig oder? Mal ist es mehr verträglich, und mal weniger oder wie läuft das ab ? Hab gerade die "Suchfunktion" benutzt, aber wurde nicht wirklich schlau draus.

P.S. Gerade Knast-brüder interessiert das wohl kaum oder ? Kam gerade nur drauf ,als ich die Pelikan-Tusche sah und Cee-Kay-Tattoo noch meinte, dass es garnicht so selten ist.

Also wenn Antworten, dann bitte klare Ausagen, und nicht "Eh, es müssen Tattoo-farben sein ist doch klar !" und haste nicht gesehn!. Fakten bitte, danke.
Zuletzt geändert von Freehand am 01.09.2007 5:17, insgesamt 2-mal geändert.
- The biggest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -
Freehand

Beitragvon maddy » 01.09.2007 7:37

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Mit diesem Zusatz der Firma Pelikan , sichern sie sich vor möglichen Forderungen aus Gerichtverhandlungen ab, wenn einer die Tinte nicht vertragen hat und die Firma Pelikan verklagt.
Das steht mittlerweile auf fast allen erhältlichen schwarzen Zeichentuschen drauf.

an sowas hatte ich auch gleich gedacht, als ich das gesehen hab. dass man allerdings wirklich auf die idee kommen könnte das zu verwenden.... ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Chris Kay » 01.09.2007 14:00

Micha, ich glaube nicht das Splitten was bringt. Das Thema hatten wir schon. Ich hätte schon eine Antwort auf Freehand`s Frage gehabt, weil sich jeder Tätowierer über seine Farben informieren MUß. Aber nicht in dem Ton, wie da eine Antwort gefordert wurde.
Freehand, sei froh, das so was nicht auf einer Convention passiert ist, sondern nur virtuell. Körperliche Verweise werden gern von phenolverseuchten und schwermetallbelasteten Taugenichtsen verteilt.

Upsidedown. Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke sehr.
Ich setz noch ein lustiges Bild rein, um beim Topic zu bleiben.
Dateianhänge
200797213229.jpg
200797213229.jpg (55.38 KiB) 16750-mal betrachtet
Chris Kay
Professional

Beitragvon RebelDevil » 01.09.2007 14:44

hey Chris,ok.hatte auch irgendwie dunkel in erinnerung das wir das thema schonma hatten.
tja dann muss ich mir ma was einfallen lassen und/oder ma mit mein anderen kollegen drüber reden wir wir das jetze hier händeln.
Dateianhänge
fahrschule.jpg
fahrschule.jpg (39.45 KiB) 16707-mal betrachtet
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Phoenix » 01.09.2007 20:54

Ich mach einfach mal Rebel!

So, splitt!
Und nun, wir können über das Thema diskutieren, aber gesittet!

Hab jezt ja genug hals für den rest der woche!

Und nun wird verschoben weils in den Tattoo bereich gehört!

Weitere eingriffe in diesen Thread behalte ich mir vor!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dog » 01.09.2007 21:26

...hab das Thema erst jetzt entdeckt....nette Bilder und nette Umgangsform !

mmmhh.....jetzt mach ich mir echt Sorgen....ich meine das mit der Tusche ist ja ganz cool....aber ich nehm immer Ruß...und wenn die Batteriesäure aus meinen nicht mehr ganz frischen Batterien über mein Kulihülsengriffstück auf die drei zusammen gebundenen Nadeln tropft gibt das auch immer nette Schattierungen. Zumal oft dann auch gleich die weißen Highlights von alleine komme......mach ich da was falsch ?!?!

Bild

...und das mit den Allergien wird auch immer schlimmer....

Bild
Bild
Dog
Professional

Beitragvon vespaman » 01.09.2007 22:55

Ich wurde auch mit Pelikan tätowiert, ist gut schwarz geworden. Das sind nicht nur die Amis die das machen.

Mich würde aber auch interessieren wie denn Tattoofarben getestet werden. Ich höre immer wieder von Leuten die auf eine bestimmte Farbe allergisch reagieren, zum Teil nach Jahren erst. Aber jedes Mal wenn das Thema in einem Tattoo-Forum aufgegriffen wird dann machen sich alle lustig oder empfinden es als Frechheit wenn sich jemand darüber Gedanken macht...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Phoenix » 02.09.2007 9:54

Also einen umfassenden thread wie farben getestet werden und weshalb und warum hatten wir schonmal, weitgehend ausführlich.
Wer suchet der findet.
Oder erinnert sich noch wer, schon mal dank fürs link posten.

Ich ermahne nochmals den Umgangston! Das geht so nicht.

Ich kenne auch leute die mit Pelikan / Rotringtusche tätowiert wurden.
Und in der tat es ist nicht unverbreitet Tusche zu verwenden.
Was aber zu weit führen würde darauf näher ein zu gehen, wie genau und was man beachten muss. weil dann ginge der thread in den Pro bereich.
Weil scratchern wollen wir keine infos an die hand geben wie man den murks so deckend schwarz bekommt das das covern noch schwieriger wird.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dog » 02.09.2007 12:00

EBEN : Farbendiskussionen in den Pro Bereich !

Abgesehen davon haben sie sich früher mit zerriebender Schuhsohle tätowiert und sind nicht dran gestorben !

Das mit den Allergien (ich meine jetzt im Allgemeinen) kommt doch auch daher, dass plötzlich alle ihre Kinder STERIL aufziehen !

Wir haben früher im DRECK gespielt und uns von Hunden und Katzen das komplette Gesicht ablecken lassen - hatten (haben) wir deshalb Probleme ? NEIN !

Wenn heute ein Kind einen Hund streichelt hat die Mutter gleich mal ne Pulle Desinfektionsmittel zur Hand um mal schnell alles wieder Keimfrei zu machen !

Wir haben Früchte direkt vom Baum gegessen ohne sie vorher abzuwaschen.

Und komm mir jetzt bloß keiner mit "ja da gabs auch noch nicht so viel Feinstaub und Atomstrahlung und CO2 und bla bla bla"

Alles komplett überzogen ! Als ich mich zum ersten mal tätowieren ließ wäre mir nicht im Traum eingefallen den Tätowierer irgendetwas über irgendwelche Bestandteile seiner Farben zu fragen ! Und die waren mit Sicherheit NICHT EU ZERTIFIZIERT, STERILISIERT, ALLERGENFREI und was weiß ich nicht was !

In der heutigen Zeit wird alles komplett übertrieben.

OFFTOPIC !!!!! :
Mal abgesehen davon: Ich bin mein Leben lang ohne FAHRRADHELM Fahrrad gefahren...und ich kenne keinen der sich Verletzungen beim Sturz am Kopf zuzog...

...und jeden Tag ein Bericht bei uns in der Tageszeitung "Fahrradfahrer trug keinen Helm - schwere Armverletzung" (kein Witz ! Kam letzte Woche!)
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Ric » 02.09.2007 14:56

Recht hast, Dog. Das kommt aber auch daher, dass die Zeitungen das Sommerloch am liebsten mit ach so tödlichen Viren stopfen, die uns überall auflauern. Am besten begibt man sich sofort in Quarantäne und lässt sich eine Magensonde legen, damit man mit der menschenfeindlichen Welt da draußen nicht mehr in Berührung kommt.

Ob man sich mit Pelikan-Tinte jetzt tätowieren kann spielt für mich keine Rolle, weil ich es einfach nicht nötig habe. Jeder sollte heute in der Lage sein einen mehr oder weniger guten Tätowierer in seiner "Nähe" (man kann ja auch mal ein paar km zurücklegen für ein Tattoo, das ein Leben lang halten soll?!) aufzusuchen und der verwendet ohnehin die besseren Farben.
Ich find´s gut, dass einige von euch daran denken Scratchern mit dieser Diskussion keine Tips/Anregungen/Futter zu geben.

Schöne Grüße
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric

Beitragvon Chris Kay » 03.09.2007 6:24

Falls Du mich damit meinst, Ric, ich habe mit meinem geposteten Link sicher keinem Scratcher Vorschub geleistet. Die reine Information ist für einen Scratcher wertlos oder ohne Belang. Bei ebay kommt jeder der will an gute Farben, da es genügend Deppen gibt, die ohne Gewerbescheinnachweis verkaufen.
Ich habe Armsleeves gesehen, die wurden mit einem ähnlichen Teil, wie der selbstgebauten Maschine, die von Dog gepostet hat, gestochen. In Japan von einem großen Meister. Als Schwarz wurde dort ein Öl verbrannt und der Ruß aufgemischt. Immer der Tradition entsprechend.
Ich habe unglaublich viele Murkstattoos gesehen, die wurden mit den besten Farben gestochen.
Deine Logik der guten Farben hinkt da etwas.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Phoenix » 03.09.2007 7:40

Ja die logik hinkt etwas....

Ich denke aber das ich gemeint war, da ich ein auge drauf habe das dieser thread nicht in den Pro gehört weil hier Scratchern tips gegeben werden koennten die sie nix an gehen.
8)
Ich mach hier jezt auf Verfassungsschutz und BND in einem...hehe.
Das können eines Tätowierers hat aber wirklich nichts mit dem Werkzeug und der Farbe zu tun. Wer seeine Zeichnungen auf dem Papier nicht in ordnung hat braucht erst garnicht zu versuchen seine werke durch "bessere" farbe zu verbessern.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Freehand » 03.09.2007 8:37

Tach allerseitz.

Es sind nun 2 Tage vergangen und ich hab mich auch wieder beruhigen können. Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll ? Ich hatte ein wirklich beschissenen Tag, weil kurz vor dieser Diskussion meine langjährige Beziehung den Bach runter ist und ich auch schon ziemlich viel Alc intuss hatte! Wie soll ich´s sagen, ich glaub ich hab mir den ganzen Frust & Druck explosionsartig von der Seele geschrieben ! Es ist zwar noch lange kein Grund so auszurasten "das ist mir klar", aber das ganze hat mich doch ziemlich mitgenommen. Ich hoffe ihr habt für diesen Ausrutscher etwas Verständniss. Bin wie der eine oder andere sicher weiß, immer ein recht lustiger Geselle.

Mir is klar geworden, dass es ziemlich daneben war wie ich mich Verhalten habe. Deshalb möchte ich mich dafür hier auch in aller Öffentlichkeit entschuldigen !
- The biggest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -
Freehand

Nächste

Zurück zu Tattoo