Penaten parfümfreie Intensiv-Lotion

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Penaten parfümfreie Intensiv-Lotion

Beitragvon Johnny18 » 14.03.2016 17:40

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Bodylotion. Mein Tätowierer sagte, es sei relativ egal, welche ich benutzen würde, im Idealfall sollte diese jedoch Vitamin E enthalten und möglichst wenig unnötige Inhaltsstoffe wie bspw. Parfüm enthalten. Bin bei meiner Internetrecherche nun auf folgendes Produkt gestoßen und würde die Fachleute mal bitten, einen Blick auf die Inhaltsstoffe zu werfen, nicht dass dort doch irgendeine unerwünschte Zutat enthalten ist. :wink:

Die Bodylotion trägt den Namen "Penaten parfümfreie Intensiv-Lotion" und auf der zugehörigen Internetseite sind hierzu die nachstehenden Inhaltsstoffe gelistet:

"Ingredients: Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Zea Mays Starch, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Sodium Cocoyl Amino Acids, Sarcosine, Potassium Aspartate, Magnesium Aspartate, Olea Europaea Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tocopheryl, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Carbomer, Propylene Glycol, Ethylhexyglyceriin, Sodium Hydroxide, tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate."

Vielen Dank schon Mal im Voraus. :)
Johnny18

Re: Penaten parfümfreie Intensiv-Lotion

Beitragvon Jack Frost » 29.03.2016 23:37

scheint annehmbar zu sein da sie auf Wasserbasis ist.

Würde dir aber empfehlen eventuell ein paar Euro mehr auszugeben und die SebaMed - 12% Omega Bodylotion (trockene Haut) zu verwenden, dann hast du das NonPlusUltra für deine Haut. Liegt um die 10€, enthält Vitamin E, hat einen pH-Wert von 5,5 und kommt ganz ohne Alkohole oder Mineralöle aus.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

- Friedrich Nietzsche
Jack Frost

Beitragvon Maraike_00 » 29.04.2016 9:00

Nimm einfach die von NIvea, hat bei mir bisher immer ausgereicht :o
No good Tattoo 4 you <3
Maraike_00

Beitragvon mbla » 29.04.2016 17:03

Ich würde immer zu Naturkosmetik raten. Es gibt von vielen Herstellern auch neutrale Serien ohne Duft, zb. von lavera.
Die Penaten ist jetzt nicht soo schlecht, Vitamin E ist auch drin, wenn dir das wichtig ist, persönlich würde ich zB. den Konservierer und das Silkonöl drin nicht wollen.
Ich bin für die Plege eine frischen Tattoos sehr von der Kneipp Ringelblumensalbe angetan- auch mit Vitamin E und ohne Parfum, wenn du den Empfehlungen deines Tätowierers folgen möchtest.
mbla

Zurück zu Tattoopflege