Pferd in "cool"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pferd in "cool"

Beitragvon akino » 15.12.2012 13:24

Momentan regt sich bei mir gerade der Wunsch ein bisschen bunter zu werden und ich wollte mal nach Ideen und Meinungen fragen.

Ein wichtiges Thema, dass sich durch mein Leben zieht sind neben der Musik Pferde (jaja, lacht mich nur aus).

"Pferd" als Tattoomotiv find ich zu 99% aber eher fragwürdig. Das Zirkuspony von Peter Aurisch gefällt mir, aber dann hörts auch schon wieder auf. Die Frage ist, ob man das Motiv auch irgendwie in "cool" hinkriegt...

Vom Stil her gefallen mir Sachen, die eher "gezeichnet" aussehen, so Richtung BVTC, Ondrash, Peter Aurisch.

Vom Pferdetypus her eher ein "Nordpferd" als ein "Südpferd", also eher so

http://www.google.de/imgres?q=islandpfe ... ICg&zoom=1

als so

http://bilder-foto-s.de/2011/08/15/pferde-araber/

(hoffentlich funktioniert das mit den Links)

Realistisch soll es nicht sein, aber wenn das "nordische" dabei rüberkommt fänd ich das schön. Im Prinzip kann ich zeichnen (Industriedesigner...), aber ich hätte niemals die Distanz mit einem selbstgezeichneten Motiv glücklich zu werden.

Über die Stelle bin ich mir auch noch nicht so im klaren, dass das Motiv Platz braucht ist mir klar, aber Platz hab ich auch noch überall. Vom Job her ists eher egal, aber wenn mans angezogen nicht sieht ists auch ok.

Mein erstes Tattoo ist vom BVTC, aber so 100% glücklich war ich dort nicht (Also das Tattoo ist super, aber besonders willkommen gefühlt hab ich mich nicht. Will jetzt auch nicht sagen, dass die unfreundlich waren, aber dafür, dass ich viel Geld dort gelassen hab und mit 6 Stunden lang malträtieren hab lassen, hätten die netter sein können). Das heißt ich könnte mir vorstellen woanders hin zu gehen.

Soweit zur Vorgeschichte, was fällt euch dazu ein? Künstler, Umsetzungen, Meinungen, Anregungen, Vorstellungen?

Achso, und ich bin kein Mensch spontaner Entscheidungen. Ich kann wenns soweit ist gerne Bilder posten, aber rechnet mal nicht 2013 damit :)
akino

Re: Pferd in "cool"

Beitragvon LostSoulForever » 15.12.2012 13:43

das zirkuspferd is ja doch eher verspielt, aber ich denk, dass aurisch auch ein normales pferd ziemlich cool hinkriege würd. ondrash is ja doch eher auch ein bissl.. lieblich immer, finde ich.
wenns ein bissl "gröber" sein darf mit mehr chaos schau dir mal die sache von sven grönewald an https://www.facebook.com/pages/scratche ... tos_stream bzw http://web.stagram.com/n/sven_von_kratz ... 2_13792961 vll is der ja auch was für dich. da kriegt man generell auch leichter nen termin als beim aurisch :D
LostSoulForever

Beitragvon rockkat » 15.12.2012 13:46

mein pferd ist von boris ausm mahakala, vielleicht gefällt dir die richtung ja
https://www.facebook.com/pages/mahakala ... 8888749351
nigs
rockkat

Beitragvon 30/30 » 15.12.2012 21:44

"Pferd" als Tattoomotiv find ich zu 99% aber eher fragwürdig."

Äääh,seit wann das denn?Was gibts denn hier einzuwenden?
Verstehe nicht,dass du dann ein Pferd geinked haben willst....dann lass es eben sein.
Klingt für mich irgendwie etwas seltsam...und,ja,Pferd geht auch in "cool",was immer das auch heissen soll.Kannst ja mal einen Blick in den Thread "PferdemotivE" im "Show your Tattoo" werfen...bin ein Kerl und Pferdewirt noch dazu.
Viel Glück bei deiner Suche nach einem nicht fragwürdigen Pferdemotiv noch...
30/30

Beitragvon akino » 16.12.2012 12:58

@lostsoulforever: Gefällt mir auch, ja. Wobei mich Wartezeiten eigentlich nicht schocken, ich habs nicht eilig.

@rockkat: :shock: Wahnsinn! Genau sowas meinte ich.

@30/30: War vielleicht blöd formuliert, aber ich muss bei "Pferd" und "Tattoo" in einem Satz erstmal an ganz grausliche Sachen denken. Vielleicht hab ich da auch Vorurteile...
Danke jedenfalls für den Hinweis mal im Show your Tattoo Thread zu suchen, ich hab die SuFu bemüht, aber die findet hauptsächlich Posts wo Leute von ihren eigenen Pferden in "was macht ihr grad, wie gehts euch grad, etc"-Threads erzählen.

edit: google-Bildersuche sagt, meine Vorurteile haben eine gewisse Berechtigung :lol:
akino

Beitragvon LostSoulForever » 16.12.2012 13:13

na ich meinte nicht lange wartezeiten, sondern dass man überhaupt nen termin bekommt.
LostSoulForever

Beitragvon akino » 16.12.2012 18:50

@lostsoulforever: Fragen kostet ja bekanntlich nix :)

@30/30: Oh, hab den Thread gefunden den du meinst - ich dachte es gibt vielleicht einen Sammelthread mit Pferden, aber da gehts ja um deine eigenen Pferde :) die gehören auch auf jeden Fall zur coolen Sorte, auch wenns nichts für mich wär.

Vielleicht sollte ich mich auch garnicht so sehr aufs Motiv versteifen, sondern eher nach Studios gucken und dann den Tätowierer mal machen lassen. Pferd + nordisch + "eher abstrakt und so wie gezeichnet" ist ja schon recht konkret :roll:

Mal sehen. Freu mich aber trotzdem über Ideen, Anregungen, Namedropping, Bilder... und so weiter.
akino

Beitragvon lena-2109 » 16.12.2012 19:19

Ich fühl mich gerade ein bisschen beleidigt mit meinem Pferd auf dem Unterarm... ^^

Florian Karg käme evtl. auch in Frage.
lena-2109

Beitragvon akino » 17.12.2012 21:45

Sorry, nächstesmal zieh ich vorher die Goldwaage zu Rate und bin vorsichtiger mit dem was ich schreib :lol: Dein Pferd wär mir zu realistisch und zu niedlich, ist aber immerhin schon mal nordisch :mrgreen:

Jep, Florian Karg käme auch in Frage. Ganz so düster muss es nicht nochmal werden, aber so rotschwarze kritzikratzi-Collagen find ich schon geil... und dann hätte das Tier auf jeden Fall schöne Augen :shock:
akino

Beitragvon LostSoulForever » 17.12.2012 22:23

akino hat geschrieben:@lostsoulforever: Fragen kostet ja bekanntlich nix :)

klar ;) würd ich auch an deiner stelle.
LostSoulForever

Beitragvon kiesgrube » 18.12.2012 9:54

Moin,

ich schmeisse auch mal Mark Halbstark in die Runde.
kiesgrube

Beitragvon akino » 18.12.2012 21:44

:shock: Die Halbstark-Sachen sind DER WAHNSINN!! Das gefällt mir richtig gut. Berlin ist auch nicht so weit. Wäre zwar schon bereit weit zu fahren (also sagen wir mal Deutschlandweit + östliche Nachbarländer), aber wenn ich nicht im Hotel schlafen muss, sondern abends wieder heimkomm bin ich nicht böse.

Wär mir halt wichtig, dass derjenige (wer auch immer) halbwegs Bock drauf hat...
akino

Beitragvon LostSoulForever » 18.12.2012 21:48

uh ja, mark könnt ich mir gut vorstellen!
LostSoulForever

Beitragvon n8ght » 18.12.2012 23:01

Mark ist ja auch rel. viel auf Conventions unterwegs (wenn sich da nix geändert hat) - vielleicht findet sich was "in der Nähe".
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon akino » 19.12.2012 18:32

Wie gesagt, Berlin wäre gar kein Problem.

Also Halbstark ist schon mal in der ganz ganz engen Auswahl. Nachdem ich aber eh noch ein bisschen sparen muss, werd ich auch noch ne Weile weiterrecherchieren.

Wär noch zu überlegen wohin damit :) vorstellen könnte ich mir Arm, Schulter, Seite, Rücken (haha, vielleicht sollt ich erstmal in kleineren Dimensionen denken, größer wirds dann ja sowieso...)

Ansonsten belass ichs glaub ich wirklich einfach mit der Vorgabe "Nordpferd" und schau mal was draus wird, bevor ich mir jetzt irgendwelche konkreten Entwürfe aus den Fingern saug. (Es sei denn natürlich ich werd überraschend von der Muse geküsst und wach eines Tages mit DEM großartigen Plan auf).
akino

Nächste

Zurück zu Tattoomotive