Pflegen mit Isopropyl Alkohol 91% ?!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pflegen mit Isopropyl Alkohol 91% ?!

Beitragvon Branislav » 19.05.2012 18:34

was haltet ihr davon? soll ich nehmen?

gute alternative fuer leute die probleme mit cremen haben?

My favorite "tattoo healing aid" is isopropyl alcohol 91%, dont forget the old ways, before modern change everything old hype came along... it has been used to heal tattoo's for at least 120 years! splash it on your healing tattoo 3 a times a day, it keeps your scabbing very shallow (not deep)...i have been doing it this way for 30 years, the guys that taught were doing it for 30 years before that and same with the guys before them etc...yeah it stings but that means it's working, it brings white blood cells to the site !!!
Clark North
Fresh ink's new best friend--in a spray bottle for ultimate ease of application :P (just in case ya derped a lil and forgot about my trick!!)
Ursprünglich an Clarks Pinnwand gepostet
Von: Raiza Ferrer
Gefällt mir · · Teilen · vor 35 Minuten ·

12 Personen gefällt das.
Tim McEvoy I'll have to try it
vor 24 Minuten · Gefällt mir
Bob Camp keep it old school.
vor 21 Minuten · Gefällt mir
Clark North ‎>Jaymz ... i know right, but it's Still my favorite, i haven't liked the look of my healed clients tattoos when they used lotions and ointments, i like a natural heal, with alcohol for my self and clients...
vor 20 Minuten · Gefällt mir · 1
Eryiana Valdez Good to know cause I've been healing so shitty lately with lotions. Def try it next time around.
vor 17 Minuten via Handy · Gefällt mir
Derek Seiber I agree. I use i right after the shower.
vor 15 Minuten · Gefällt mir
Clark North remember, i aint saying it's the only way, or the only right way , i'm just saying it's what works for me and mine... and saying it with a smile, give it a whirl, it's just one of those things that have been forgotten over the years, give it a try, if ya don't like, it's all good :)
vor 10 Minuten · Gefällt mir · 1
Bob Camp the thing is people usualy dont use the lotions and ointments the way they should. in that case it is alot better to keep it clean and simple.
vor 6 Minuten · Gefällt mir
Ernesto Manuel Chavez Right on clark. Like the saying goes...Theres more than one way to skin a cat lol.
vor 6 Minuten · Gefällt mir
Davnci Maximus Right on Clark! Stoney knows!
vor 4 Minuten · Gefällt mir
Ray Villescas Works like a champ!!!
vor 2 Minuten · Gefällt mir

https://www.facebook.com/clark.north
Dateianhänge
isopropyl 91%.jpg
isopropyl 91%.jpg (26.45 KiB) 6134-mal betrachtet
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Re: Pflegen mit Isopropyl Alkohol 91% ?!

Beitragvon Guest » 19.05.2012 18:50

aaaaaaaaua!!!!
Die Medizin/Pharmaindustrie hat in den letzten 120 Jahren enorme Fortschritte gemacht (z.B. Händewaschn vor/nachm Operieren und auch nützliche Heilsalben).
Isopropanol wird einfach die Wunde desinfizieren und vermutlich auch noch austrocknen - besonders förderlich wirds nicht sein, aber schädlich wohl auch nicht - früher hat man Wunden immer mit Alkohol desinfiziert - mittlerweile gibts aber zur Freude aller Kinder und Schmerzempfindlichen alkoholfreie Mittelchen die genauso gut/besser sind :D
Guest

Beitragvon gummibär » 19.05.2012 22:27

Hast du das Zeug schon mal unfreiwillig in ne Wunde bekommen? Falls ja würdest du niemals nie ein frisches Tattoo damit behandeln ;) Das brennt wie di Hölle :D
gummibär

Beitragvon Branislav » 19.05.2012 23:02

also vergleichbar mit einem schluck 40% schnaps 8)
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Beitragvon Guest » 19.05.2012 23:54

hehe, nicht ganz - 40% vs. 91% sind schon ein gewaltiger Unterschied :mrgreen:

in der Apotheke bekommt man aber eh meist nur 70%iges Isopropanol.
Guest

Beitragvon K-ink-Man » 20.05.2012 0:31

Ich kenne die Methode noch. Und ich bin froh und dankbar darüber, welche Entwicklung in den letzten 20 Jahren stattgefunden hat, so dass sowas nicht mehr praktiziert werden muss.
Iso auf ein frisches Tattoo... wenn man Glück hat wird man direkt ohnmächtig. Mit Pech muss man den Schmerz ertragen, und das ist mal ne komplett andere Dimension als der Schmerz während des Tätowiertwerdens.

Eigentlich find ich Clark ganz cool, aber dass der sowas bei facebook schreibt, wo man damit rechnen muss, dass es jemand einfach so mal macht... weiß nicht.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Branislav » 20.05.2012 0:50

oh, so langsam wird mir klar, das ist mit vorsicht zu geniessen :o
Branislav

Beitragvon tinydancingdoll » 20.05.2012 1:26

Ich hab 70% Iso hier stehen momentan (um Pinsel und einen Puppenkopf zu reinigen) und wenn das an meine eingerissene Nagelhaut kommt, bin ich schon nicht gerade begeistert.

Will mir gar nicht vorstellen, wie 91%iger auf einem frischen Tattoo wehtut.
tinydancingdoll

Beitragvon monkima » 20.05.2012 9:14

@Brani : Du arbeitest doch im Krankenhaus....im OPs, wenn ich mich recht entsinne.....müsstest Du dann nicht ein klein wenig Bescheid wissen ?
monkima

Beitragvon Kathi_81 » 20.05.2012 13:01

was mich interessieren würde- WARUM willst du dir 91%igen alkohol auf ne frische wunde kippen???
dann lieber einfach gar keine creme, als das....
wenn ich daran denke, wie sehr die kratzer von den miezen brennen beim hände desinfizieren- brrrrr. und dabei ist das händedesinfektionsmittel "sanfter" und rückfettend. isopropanol ist sich noch unangenehmer. aua.
Kathi_81

Beitragvon Guest » 20.05.2012 13:16

Händedesinfektion ist teuflisch, ich hätte fast einen gewissen Herrn R. aus Reflex erwürgt weil er nach (!) dem tätowieren die Stancilrückstände großflächig mit dem Zeug weggerieben hat. :?
Guest

Beitragvon neira » 20.05.2012 13:41

Mal eine Frage: Wenn man diese Klebefolien, also Suprasorb oder selbstklebende Schutzfolien generell, verwendet, muss man doch sicher das gesamte Tattoo vor dem Aufbringen desinfizieren, oder?
Sonst brütet man da drunter ja förmlich die Keime aus, weil luftdicht, warm, feucht.
Das muss doch brennen wie die Hölle..

Oder verwendet man da alkoholfreie Desinfektionsmittel?
neira

Beitragvon Branislav » 20.05.2012 13:41

als kind machte ich meine wunden immer mit alkohol sauber.
isopropyl ist eine alternative. spruehen, schmerzen geniessen, passt schon.
bin hier raus.
Branislav

Beitragvon madmaxx » 20.05.2012 15:33

Nicht alle desinfektionsmittel brennen.

Den Alkohol kannst du prima zum säubern von Kamerasensoren oder CPUs oder so verwenden.
madmaxx

Zurück zu Tattoopflege